Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Lernt noch alles kennen   Avatar von JürgenM

Standard Promobil GPS-Daten Download Datenstand 16.01.2019 / Wann erfolgt ein Update?

Guten Tag in die Runde,
    zugegeben, ich bin nur sehr selten hier in diesem Forum unterwegs und hoffe, ich habe die von mir gesuchte Information nicht soeben in dieser Rubrik überlesen:

Seit einigen Monaten beobachte ich die Download-Seite der Promobil-GPS-Daten im KML/KMZ Format, um mein Alpine System auf den neuesten Stand zu bringen. Irgendwie tut sich hier nicht viel. Gibt es hierzu eine weitergehende Information.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg.
    Jürgen
    Gruß aus Hamburg
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain
    (Glücklich Unterwegs in einem PhoeniX 7100 RSL auf IvecoDaily VI 50C17 hi-matic 2016)

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Promobil GPS-Daten Download Datenstand 16.01.2019 / Wann erfolgt ein Update?

Hallo Jürgen!
    Schreib besser direkt an die Redaktion, die Administration und erst recht die Moderation hat keinen Einfluss auf die Aktualität von GPS-Daten.
    Vllt ist auch dieses Problem, wie so Vieles hier, an einen Drittanbieter ausgelagert. Dazu sollte Dir die Redaktion zumindest eine Antwort geben können. Kann leider ( eigene Erfahrung) auch mal sehr lange dauern, bis die Redaktion Dir eine Antwort gönnt.

PS Nutze in diesem Fall aber nicht die bekannte mail-Adresse "forum@promobil.de", da dauert eine Antwort noch länger. Versuch besser Dein Glück über die Kontakt-Funktion von promobil.
    Geändert von rundefan (30.06.2020 um 10:52 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Lernt noch alles kennen   Avatar von JürgenM

Standard AW: Promobil GPS-Daten Download Datenstand 16.01.2019 / Wann erfolgt ein Update?

Danke "rundefan";
    habe soeben einmal an die Redaktion geschrieben. Interessant, dass bereits in dem Betreff: Auswahlreiter das Thema "GPS-Daten für Navi" aufgeführt ist. Scheint also irgendwie ein generelles Thema zu sein.
    Gruß aus Hamburg
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain
    (Glücklich Unterwegs in einem PhoeniX 7100 RSL auf IvecoDaily VI 50C17 hi-matic 2016)

Ist öfter hier  

Hallo Jürgen

Die Daten auf der Promobil Downloadseite sind schon aktuell. Das da teilweise noch 2019 steht, ist einfach nur Schlamperei. Intern in den Dateien steht das richtige Datum.

z. B. "This Ascii PoiFile was generated on 20.04.2020 by PoiEdit" . Es sind ca. 1000 Plätze dazugekommen. Allerdings hat man jetzt bei der *.kml Datei die Ländertrennung weggelassen.

Gruß Egon
    Einer aus der low budget Fraktion
    Unterweg mit McLouis Glen 264 aus 2006