Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Lernt noch alles kennen  

Beitrag Es soll ein Chausson 716 werden.

Danke für so eine schnelle Antwort Bernd

Hoffe ich bin hier dann auch in der richtigen Rubrik, falls nicht gerne auf das richtige verweisen.

Wie gesagt, es soll ein Chausson 716 werden.

Zähle hier ein paar Anbauten auf für die ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hätte.
    Bei einigen weiß ich die ungefähren Preise die der Händler berechnet ( inkl Einbau ), bei anderen leider nicht, wären also noch zu erfragen.
    schreibe am Ende aber gerne den Gesamtpreis dazu.

-Markise ist Thule Omnistor, Länge: 4,50 m

-Solaranlage: Module Phaesun Sun Peak SPR 100 mit dem Regler Victron MPPT 75/15 ( 1000 Euro inkl Einbau und Batterie )
    Habe echt versucht mich zu belesen bzw. mich schlau zu gucken. Ist das eine Vernünftige Anlage?

-Batterie: Intact Solar Power 12 V, 110 Ah SP 110 Solar-Batterie. Es ist eine geschlossene Blei-Säure Blockbatterie ( 2. Batterie wäre das )

-
    SAT-Anlage Bezeichnung: Oyster Cytrac Premium mit 21,5“ LED-TV, Hersteller: TenHaaft

-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Pro M, 4 Fahrradschienen, max. Traglast 60 kg

Das sind so die Sachen die an das Fahrzeug extra ran sollen.

Hier noch ein paar Grunddaten des Womos falls wichtig :
    Fiat Ducato 2,3l , 104 KW / 140 PS , zul. Ges.Gewicht 4.250 KG
    VIP Ausstattung

Das Fahrzeug war noch nicht zugelassen.

Mir fällt gerade auf das es fast wie eine Verkaufsanzeige aussieht. Soll keine sein, deswegen schreibe ich dann jetzt auch lieber nicht was das Fahrzeug kosten soll.

Falls das was ich geschrieben habe gegen Forenregeln verstößt möchte ich mich schon vorher entschuldigen.

Liebe Grüße Mike und Nicole

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Es soll ein Chausson 716 werden.

Hallo ihr Beiden,

ich habe Eure Fragen zum eigenen Thema gemacht.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von M846

Dann hier die Antworten

Markise ist Standart und wird viel ab Werk verbaut.

Die neue Batterie passt hoffentlich zu der schon verbauten. Eine Mischung wäre nicht gibt.
    Der Solarregler ist gut, das Panel kenn ich nicht.
    Ihr könntet noch ein Solarpanel auf das Dach packen weil der Regler kann mehr.

TV und SAT muss jeder selber wissen was er braucht.
    21,5" wäre mir viel zu klein. Da hab ich beim arbeiten schon viel größerer Bildschirme.
    SAT bin ich mehr der Freund von Parabolantennen.
    Wir hatten beide von Oyster und die Parabol lief besser.
    Natürlich etwas teurer und höher.
    Ansonsten kann man mit Oyster nichts falsch machen. Teuer aber gut und schneller Service.

Fiamma Carry Bike ist auch viel verbautes Teil.
    Wenn ihr Platz in der Garage habt dann würde ich die Fahrräder da reinstellen.
    Immer sauber und abgeschlossen.
    Aber der 4er Träger klingt so als wenn ihr zu viele Fahrräder mitnehmen wollt.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Moin von Mike + Nicole aus Hamburg

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Zu euren Fragen: Ihr könnt ja noch mal einzelne Themen in den dafür vorgesehenen Rubriken aufmachen, hier aber mal meine Meinung zu einzelnen Punkten.

1. Solar: ich würde ein zweites Modul dazu nehmen, wenn der Platz da ist, das dürfte nicht viel teurer kommen. Es gibt auch mal nicht so sonnige Tage, da will man dann trotzdem ein wenig Ertrag haben.

2. Lasst euch der Fernseher der Satellitenanlage mal vorführen. Ich habe auch eine Oyster Anlage in meinen Wohnmobil (war serienmäßig) und bin mit dem Bild des TV nicht zufrieden. Kann natürlich sein, dass die TV`s der Nachkaufanlagen besser sind.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Moin von Mike + Nicole aus Hamburg

Das liegt an dem kleinen 21,5" der ist nicht gut.
    Du kannst aber eine Nummer größer einbauen. Der passt noch in den Schacht und hat ein besseres Bild.
    Der Umbau ist aber gefummel weil nicht viel Platz bleibt.
    Geändert von M846 (29.06.2020 um 23:19 Uhr)
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus  

Hallo Mike,
    wenn ich mich frei für eine Markise entscheiden könnte, würde ich Fiamma bevorzugen. Die Markisenarme haben mehr Widerstand als die von Thule und halten deshalb bei Wind länger Stand. Die Kurbelaufnahme ist simpler gestaltet und nervt deshalb nicht so wie bei Thule. Die Stützbeine mit der Feststellschraube sind dauerhafter als bei Thule mit dem Spannverschluss. Die Wandbefestigungen für die Stützenfüße sind bei Fiamma größer und stabiler. Auch würde ich darauf achten, keine Markise mit 3m-Auszug zu montieren. Das bringt nur mehr Instabilität bei vollem Auszug, den man auch kaum wirklich braucht. 2,5m sind gut.
    Gruß Hajo

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Das mit der Bildschirmgröße ist relativ - wer im Mobil Netflixsessions bzw. Filmnächte absolviert, für den ist ein 22-24Zöller vielleicht nicht ganz falsch. Es kommt ja immer auch auf den Betrachtungsabstand an. Ein größerer Screen ist immer auch schwerer und braucht mehr Saft. Ob das Ding den Wohnraum aufwertet ist Geschmackssache.
    Für Leute wie uns ist die Glotze eine Option mal Nachrichten zu gucken oder wenn der Lesestoff ausgehen sollte. Da reicht uns unser 19´- Gerät eigentlich völlig . Unser Abstand ist ca. </= 2m. Es würde aber auch gar kein gößeres reinpassen, weil der Monitor elegant in einer Art Apothekerauszug neben den Hängeschränken der Küche verschwindet.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Lernt noch alles kennen  

Moin zusammen,

Vielen, vielen Dank für eure Tipps, Erklärungen und Anregungen. Hat uns sehr weiter geholfen.

Mache jetzt nochmal ein neues Thema auf zwecks Frage zum Neukauf .

Gruß Mike