Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Standard AW: Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.......

Das ist ne Hose, hab das neulich auch erst lernen müssen. Passt vom Sinn her nicht, aber der ganze Beitrag ist ja ein Musterbeispiel für Sinnfreiheit.

Kennt sich schon aus  

Ich finde das eine originelle Idee, Friesengold. Wenn es Dir Spaß macht, warum nicht. Und es ist auf jeden Fall eine Berichterstattung wert, vielleicht sogar in einem eigenen Blog. Deine Erlebnisse dürften unterhaltsam und für den ein oder anderen Reisenden, der auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit an der Autobahn ist, auch informativ sein. Man darf gespannt sein

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine originelle Idee, Friesengold. Wenn es Dir Spaß macht, warum nicht. Und es ist auf jeden Fall eine Berichterstattung wert, vielleicht sogar in einem eigenen Blog. Deine Erlebnisse dürften unterhaltsam und für den ein oder anderen Reisenden, der auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit an der Autobahn ist, auch informativ sein. Man darf gespannt sein
    Das stimmt, verfolgen werde ich das auch. Im fortgeschrittenen Alter gibt es ja nicht mehr viel, was einen fassungslos macht.

Aber: nun muss halt auch geliefert werden. Wenn jeder nur schreibt, was er sich überlegt, es aber nie macht, wäre das sehr schade. Man soll seine Träume leben. Also freuen wir uns auf die Abenteuer!
    Geändert von Ebi2 (29.06.2020 um 09:51 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Sogar promobil ist das ein Thema wert: https://www.promobil.de/tipps/rasten...reisvergleich/

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Mit so einem Wohnmobil lassen sich schon viele Dinge erleben. Auch die Autobahn und deren Infrastruktur.
    Vielleicht ist es da derzeit gar leerer als in manchem Ferienort.
    Man kann viele Dinge ausprobieren:
    Funktioniert gesunder Schlaf zwischen zwei Kühllastzügen?
    Funktioniert der Gaswarner im Discountermobil wirklich?
    Kann man nur einem Kapitän der Landstrasse das Nachtlager rauben, oder vielleicht gleich mehreren?
    Bleiben Markise, Stühle und Tisch heil und beim Mobil, wenn man sie nächtens vor dem Mobil lässt?
    Multikullturelle Grillfeste mit Lastwagenkollegen aus Polen, Kasastan, Usbekistan und Irland können bereichern.

Es ist einmal ein Erlebnis der anderen Art. Ich find es gut und mal ein ganz besonderes Thema in diesem Forum.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    ....Im fortgeschrittenen Alter gibt es ja nicht mehr viel, was einen fassungslos macht....!
    Ebi, ymmd! Popcorn und Bier stehen bereit . Grüsse Jürgen

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Funktioniert gesunder Schlaf zwischen zwei Kühllastzügen?
    Funktioniert der Gaswarner im Discountermobil wirklich?

Ja, die Kühllaster sind nachts ein Problem, aber es gibt Rastplätze, da steht man weit genug entfernt von denen. An Gas glaube ich nicht. Ich übernachte seit 14 Jahren an Raststätten und habe sowas noch nie erlebt (Holz klopfen!).

Hier meine Nummer Eins an der A8:
    Die Raststätte Hochfelln Nord.
    Man hat einen Blick auf die Alpen, und es gibt extra Plätze für Caravan - Gespanne und Wohnmobile. Leider wissen das auch die Trucker, und wenn sie spät ankommen, besetzen sie auch diese Plätze. Die Polizei ist viel zu sehr mit Schleierfahnung beschäftigt, als sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern

Es gibt eine Schranke zur Höhenbegrenzung, um Trucks von den PKW - Plätzen fern zu halten, aber das kümmert niemanden. Entweder schiebt man die Schranke einfach beiseite oder sie ist sowieso schon offen oder kaputt.

Die Bratkartoffeln sind zwar schon in die Jahre gekommen ,und die Würste sind schrumpelig, aber die Currysauce aus dem Eimer überdeckt das Elend, so dass der Tag friedlich ausklingen kann. Danach noch ein Bierchen im Bulli und ein Rundgang über den Platz. Und dann gehts bettschwer zur Ruhe

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von friesengold Beitrag anzeigen
    Man hat einen Blick auf die Alpen, und es gibt extra Plätze für Caravan - Gespanne und Wohnmobile. Leider wissen das auch die Trucker, und wenn sie spät ankommen, besetzen sie auch diese Plätze. Die Polizei ist viel zu sehr mit Schleierfahnung beschäftigt, als sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern
    Die werden nen Teufel tun und einen LKW da verjagen, wenn der grad seine große Pause macht. Denn wenn der Fahrer dann nen Crash baut, sind die mit drin. Die werden nur weiter geschickt, wenn sie wirklich saudoof und verkehrsgefährdend parken. Alles andere lässt ein Polizist mit zwei zugedrückten Augen (plus Hühneraugen) durchgehen, weil er genau Bescheid weis um das Elend der Fahrer. Und ein zugeparkter Stellplatz für Freizeitmobile ist alles andere als ein zwingender Grund, nen Trucker aus seiner Pause aufzuscheuchen.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

........ und als nächstes Vorhaben schlage ich dann vor: „Meine Urlaubstage auf wechselnden Supermarktparkplätzen“.
    Hier könntest du dann eine Statistik über die einkaufende Bevölkerung erstellen.

Ich für meinen Teil habe 1x auf einem Autohof übernachtet, zwischen den LKW und zur Krönung am Abend den Truckerfrass verköstigt.
    Diese Erfahrung reicht fürs Leben.
    Es gibt immer ein leeres, schönes Gewerbegebiet zum Übernachten und gute Gasthäuser zum Essengehen (zumindest vor Corona).

Wünsche dir trotzdem viel Freude am Raststätten-Hopping.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Ist öfter hier  

Ein wenig skurril war eine Begegnung an einer Raststätte am Berliner Ring.

Ein Italiener fragte mich nach dem Weg Richtung Mailand! Wir standen aber in der falschen Richtung, also Richtung Norden, und ich versuchte, ihm das klar zu machen. Aber das schien ihn nicht wirklich zu interessieren. Stattdessen lockte er mich immer weiter von meinem Auto weg zu seinem Kombi, und schließlich fing er an, mir seine Modekollektion vorzuführen, die er hinten im Auto verstaut hatte. Schicke Sakkos und Hosen, natürlich alles "original" Armani und so......

Ähnliches ist mir mal in Polen an der Autobahn passiert. Da bot man mir Goldschmuck zum Spottpreis an, weil man gerade in einer finanziellen Schieflage war und dringend Bares brauchte. Eingeweihte nennen das Zeug dann auch "Autobahngold", absolut wertlos ..... bis auf den hohem Unterhaltungswert

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte