Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Standard AW: Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.......

Das mit dem Italiener glaub ich sofort. Bei mir hat mal ein Ami am Pragsattel in S bei roter Ampel an die Scheibe geklopft, ich sollte ihm in der kurzen Phase den Weg nach Nizza erklären. Keine Ahnung, ob er angekommen ist.

Falls du dich tatsächlich auf die Raststätten – Tour machst, ich bestehe darauf, das letzte Abendessen im Allgäu zu übernehmen. Und es wird sicher unterwegs schlechtere Mahlzeiten geben. Bis zum Allgäu wirst du aber leiden.

Stammgast   Avatar von Jabs

... den Italiener kenne ich auch . Er muss jetzt schon älter sein, hat es vor 10 Jahren (in Berlin) bei mir versucht. Wollte mir Lederjacken schenken und einen kleinen Obolus dafür haben. Ein Bekannter von mir ist (in Süddeutschland) darauf reingefallen. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von friesengold Beitrag anzeigen
    Ein wenig skurril war eine Begegnung an einer Raststätte am Berliner Ring.

Ein Italiener fragte mich nach dem Weg Richtung Mailand! Wir standen aber in der falschen Richtung, also Richtung Norden, und ich versuchte, ihm das klar zu machen. Aber das schien ihn nicht wirklich zu interessieren. Stattdessen lockte er mich immer weiter von meinem Auto weg zu seinem Kombi, und schließlich fing er an, mir seine Modekollektion vorzuführen, die er hinten im Auto verstaut hatte. Schicke Sakkos und Hosen, natürlich alles "original" Armani und so......

Ähnliches ist mir mal in Polen an der Autobahn passiert. Da bot man mir Goldschmuck zum Spottpreis an, weil man gerade in einer finanziellen Schieflage war und dringend Bares brauchte. Eingeweihte nennen das Zeug dann auch "Autobahngold", absolut wertlos ..... bis auf den hohem Unterhaltungswert

Ist mir so ähnlich in der nähe von Budapest passiert,die wollten mir Stihl Motorsägen andrehen,die Dinger sind lebensgefährlich.Ein heftiger Anpfiff beendete die Sache.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier  

Ich bin auf dem Autoput, der berühmt berüchtigten Rennstrecke nach Griechenland (ist ein paar Jahre her).
    Der Sonnenuntergang war grandios, kaum Verkehr, so könnte man ewig vor sich hin busseln, aber ich werde müde und habe Hunger.

Nun hört man seltsame Dinge über den Autoput, und ich will nicht auf irgendeinem Parkplatz nächtigen, also stoppe ich an einem Motel in der Nähe von Slavonski Brod.

Das Einzelzimmer ist schnell bezogen, die Mahlzeit unten im Restaurant ist bescheiden aber okay.

Im Zimmer wird geduscht, das Auto parkt draussen in Blickweite, da geht die Türe auf, ohne dass angeklopft worden wäre. Ich stehe ziemlich nackt mitten im Raum, eine alte Frau ohne Zähne kommt auf mich zu......ohgottohgott. Ist das hier "versteckte Kamera" oder sowas? Nein, die Frau fragt, ohne dass ich sie verstehen kann, ob sie was für mich tun kann, ich murmele irgendwas ...... und sie geht, und schenkt mir noch ein zahnloses Lächeln.

Am Morgen fragt mich der Kellner im Restaurant, ob ich Kaffee oder Chai (!) möchte, und ich begreife, ich bin im Orient

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hahaha,

lustige Geschichte, aber in Geographie hast du schlecht aufgepasst .

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hahaha,

lustige Geschichte, aber in Geographie hast du schlecht aufgepasst .
    Wegen Chai ??
    Für mich ist überall Orient, wo man Tee Chai nennt

Ist öfter hier  

So, bevor es los geht, noch eine Frage an die Runde:
    Wie sieht es aus mit Duschen in Autobahnraststätten ??
    Wenn ich den ADAC recht verstehe, sind die trotz Corona wieder weitgehend geöffnet. Kann das hier jemand bestätigen?

In den Vorjahren habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Man kann für kleines Geld ausgiebig duschen und erspart sich damit den Umweg zu einem Campingplatz. Mein Bulli verfügt bestenfalls über eine kalte Außendusche, die aber an Raststätten kaum zu gebrauchen ist, ohne einen Menschenauflauf zu verursachen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3