Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Neue Fiat Ducato Motoren Euro6d temp mit 9 Stufen Automatik MOTORSCHADEN nach 17

Ich kann hier nur meine Erfahrungen aus der Nutzfahrzeugsparte (IVECO) beisteuern,die Ersatzteilversorgung ist lausig.Wir hatten wiederholt Linienbusse für 10-12 Tage in der Werkstatt stehen weil die Ersatzteile nicht geliefert werden konnten,die Werkstatt war machtlos.Weggeplatze Schlauchschellen an Ölschläuchen und Kühlwasserschläuchen,geplatzte Kühlausgleichsbehälter,ständiger Druckluftverlust,undichte Tankdeckel,die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.Ihr seid nicht alleine und alle müssen warten bis die Teile endlich da sind,ob für Ducato oder Iveco Cross Country,es ist immer das gleiche Elend.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier  

Standard AW: Neue Fiat Ducato Motoren Euro6d temp mit 9 Stufen Automatik MOTORSCHADEN nach 17

Hi, was nach Déjàvu klingt, endet fast immer mit stümperhaftem bashen gegen Fiat. BG Max

Stammgast   Avatar von M846

Macht was ihr wollt bloß Womo sollte man nicht mit Auto vergleichen.
    Da kann man nicht mal eben schnell tauschen oder Ersatz bekommen.

Der Händler gibt keine Garantie auf den Fiat. Wenn der Motor Schrott ist dann muss man das mit Fiat klären.
    Oder soll der Händler 2 Wochen umsonst ein Womo verleihen und dann sitzt er auf den Kosten.

Fiat kann man sagen das ein Urlaub nicht möglich ist und wie die einen dabei jetzt helfen oder unterstützen können weil die Karre ja noch volle Garantie hat.
    Gruß Marko

Ganz neu hier  

Hallo ich noch mal.
    Also hier in der Diskussion wird so einiges durcheinander geworfen.

Nach Rücksprache mit einem Anwalt für Wohnmobile, bekam ich folgende Aussage.

- Als erstes gilt die Reihenfolge der Ansprüche zu wahren
    - Ich habe beim Händler gekauft laut Gesetzt muss ich den Händler unterrichten und mit Fristsetzung um Reparatur bitten.
    - Ich muss mich NICHT mit Fiat rumschlagen!!!!!!!!!!!
    - Erst nach erfolgloser Frist od. Reparaturversuch kann ich weitere Schritte vornehmen.

Nur kurz zur Info für alle die es Interessiert.

Danke an alle

Stammgast  

Zitat Zitat von Markus Knaus sky ti 650 meg Beitrag anzeigen
    Hallo ich noch mal.
    Also hier in der Diskussion wird so einiges durcheinander geworfen.

Nach Rücksprache mit einem Anwalt für Wohnmobile, bekam ich folgende Aussage.

- Als erstes gilt die Reihenfolge der Ansprüche zu wahren
    - Ich habe beim Händler gekauft laut Gesetzt muss ich den Händler unterrichten und mit Fristsetzung um Reparatur bitten.
    - Ich muss mich NICHT mit Fiat rumschlagen!!!!!!!!!!!
    - Erst nach erfolgloser Frist od. Reparaturversuch kann ich weitere Schritte vornehmen.

Nur kurz zur Info für alle die es Interessiert.

Danke an alle
    Genau so! Und nicht anders!

Ich wünsche gutes Gelingen und das dieser Alptraum bald zuende ist!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Die rechtliche Einschätzung ist korrekt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Sprinter. In Absprache mit dem Wohnmobil Händler habe ich das Mobil direkt zu MB gebracht, so konnte ich auch direkt mit der Werkstatt kommunizieren und nicht über den Händler, der ja eh nicht helfen konnte. Übrigens, letztendlich wurde eine Rückabwicklung des Kaufvertrages unumgänglich.

Ich drücke allen mit ähnlichen Ärger die Daumen.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Die rechtliche Einschätzung vom Anwalt ist richtig. Ich würde auch zur Fristwarung den Händler schriftlich "benachrichtigen" und um Abhilfe bitten.
    Du hast das Komplettfahrzeug beim Händler gekauft und dafür ist der Händler verantwortlich.
    Der Händler stellt dass Ding dann nach Fiat und Fiat baut auf deren Garantieabrechnung nen neuen Motor ein und du bekommst es zurück.

Du kannst aber -nach Rücksprache mit dem Händler- auch direkt die Fiat Garantie in Anspruch nehmen und das Auto selber nach Fiat stellen.
    Das geht wahrscheinlich einfacher und schneller, bleibt sich für dich erstmal gleich (natürlich nur mit Einverständnis des Händlers) und wenn dann noch irgendwas klappert, bist du da mit Fiat auch schneller fertig als den Weg über den Händler zu nehmen.

Ich denke mal, dass die für die Montage eines neuen Motors nicht mehrere Monate brauchen, also die Saison würde ich nicht abschreiben. Ärgerlich ist dass so oder so, aber 0,0X % der Neumotoren verrecken halt. Das ist bei allen Herstellern so.

Ok.... dann ist das halt nichts mit dem Jahresurlaub.... bleibt man einfach zu Hause und versucht nicht ein Ersatzfahrzeug vom Händler zu bekommen.... Urlaub in der Werkstatt ist ja auch ganz nett.
    Wer sagt dass dir n Ersatzfahrzeug vom Händler zu steht?
    Wenn du es direkt bei Fiat reklamierst, haben die sicherlich kein Ersatzwohnmobil für dich. Das hat der Händler aber in der Regel auch nicht.
    Es handelt sich bei Wohnmobilen oft um ein reines Freizeitfahrzeug. Da ist lt. BGH Rechtssprechung zuzumuten, dass man da auch mal drauf verzichten kann.
    Nur wenn du dass Fahrzeug z.B. auch im Alltag nutzt, dann sieht die Sache etwas anders aus. Der Fiathändler wird für dich im Rahmen der Mobilitätsgarantie aber auch ein Ersatzfahrzeug haben, wenn auch kein Wohnmobil. Ob dir ein Wohnmobil in dem Falle zu steht, ist auch Einzelfallabhänig...

Ich würde daher schon mit Nachdruck die Sache angehen und die wesentlichen Eckpunkte verschriftlichen, aber kein größeres Drama draus machen als es ist...

Stammgast   Avatar von M846

Und du wirst dich trotzdem mit Fiat rumschlagen oder macht das dein Händler.
    Brint er das Womo dahin und klärt alle Termine? Hat er mit Fiat telefoniert und alles geklärt?

Wenn du jetzt nur einmal mit Fiat gesprochen hast, dann ist deine Aussage mit den ganz vielen Ausrufungszeichen für'n Ars....
    Es geht auch viel schneller wenn man mit Fiat spricht und nicht über den Händler.

Der Händler weiß Bescheid und Fiat hat das Teil bei sich stehen.
    In den nächsten Tagen wird ein neuer Motor eingebaut und dann hat sich das alles erledigt.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Und du wirst dich trotzdem mit Fiat rumschlagen oder macht das dein Händler.
    Brint er das Womo dahin und klärt alle Termine? Hat er mit Fiat telefoniert und alles geklärt?
    Klar.
    Man kann sich das Leben auch kompliziert machen und das Auto zum Wohnmobilhändler stellen und der bringt es dann nach Fiat.
    In der Regel kommt dann von Fiat an den Händler diveres Papierzeug bezüglich Garantie was aus zu füllen ist, was dann von Fiat an den Händler, über den Händler zum Kunden und zurück geht und dass dauert natürlich alles länger...

Man kann sich natürlich auch noch weigern den Garantieantrag zu unterschreiben weil man ja mit Fiat nix zu tun hat, dann dauert dass noch länger und wer noch mehr Lust hat, sich ärgern und zu streiten, hängt noch nen Rechtsanwalt mit in die Schleife rein, der dazwischen noch 2 Wochen mit seinem eigenen Wohnmobil in den Urlaub fährt

Stammgast  

Als unser Getriebe nach ca. 10 000 km kaputt ging bin ich gleich zu Fiat gefahren.

Ich brauchte nichts unterschreiben,die haben eine Probefahrt gemacht und das Auto da behalten.
    Nach gut einer Woche konnte ich es mit neuen Getriebe abholen.

Habe den Schlüssel wieder bekommen und das wars dann.

Später mußte ich nochmal zu Fiat, der Luftmengenmesser war kaputt.
    Ohne ein Wort wurde das Ding ausgetauscht,kein Zettel oder sonnst was zum unterschreiben.

Alles was die über das Auto wissen müssen steht bei dehnen im PC.
    Gruss Dieter

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte