Seite 11 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138
    Ist öfter hier   Avatar von Fazerfahrer

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,
    er hat sein WOMO beim Nagel in Anxbach gekauft.
    Danke Peter für die Antwort. Wobei Nagel ja der Wohnmobil Händler ist. Ich hatte es so verstanden, daß er auch einen Fiat Händler in der Umgebung hat, welchem das Sensor Problem schon bekannt war.
    Gruß Thorsten, der Neuling.

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt verdächtigt die beiden Fahrzeughersteller, bei einer ganzen Reihe von Modellen in den Jahren 2014 bis 2019 unzulässige Abschalteinrichtungen verbaut zu haben, um hohe Stickoxidwerte bei Abgastests nach unten zu manipulieren.

Das sind Angaben vom Handelsblatt.com
    Demnach dürften die 2020 Modelle nicht betroffen sein.
    Das hoffe ich einfach mal...
    Alles Verbrecher.
    Ich habe nen schönen VW Touran mit EA189 Betrugsmotor.��
    Beste Grüße vom Tobi

Seit April 2020 mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg, 160 PS, Modell 2020

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Fazerfahrer Beitrag anzeigen
    Danke Peter für die Antwort. Wobei Nagel ja der Wohnmobil Händler ist. Ich hatte es so verstanden, daß er auch einen Fiat Händler in der Umgebung hat, welchem das Sensor Problem schon bekannt war.
    Hallo Thorsten,
    Ich habe gestern Abend bei unseren Freunden nachgefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Ganz neu hier  

Hallo zusammen!

Seit dem 17.06.2020 haben wir den Knaus Sky TI 650 MEG Platinum Selection.
    Nach der erfolgten Einweisung fuhren wir zur ca. einen Kilometer entfernt liegenden Tankstelle, um vollzutanken. Nachdem wir auf halber Strecke waren, meldete sich die gelbe Motorlampe und zusätzlich "Start/Stop nicht verfügbar" sowie "Motor überprüfen lassen" (Tachostand: 5 km).
    Kurz zusammengefasst: Ich habe den Händler des neuen Wohnmobils angerufen und den Tipp erhalten, die Batterien zu laden bzw. eine Fiat Professional Werkstatt aufzusuchen.
    Der Fehler erschien trotz geladener Akkus.
    Nun nahm ich mit der FCA telefonisch Kontakt auf und wurde ebenfalls an eine Fachwerkstatt verwiesen.
    Mit einer der mir genannten Werkstatt vereinbarte ich einen Termin.
    Als ich mit dem Womo die Werkstatt anfuhr, war der Fehler nicht vorhanden.
    Mir wurde geraten wiederzukommen, wenn der Fehler wieder auftritt.
    Also wollte ich wieder vom Betriebsgelände fahren und nun erschien der Fehler erneut.
    Jetzt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass offensichtlich eine zweite Kühlmittelpumpe, welche das AdBlue kühlen soll, schwergängig/defekt sei.
    Also wurde ein neuer Termin vereinbart und nach erfolgter Reparatur das Wohnmobil abgeholt.
    Noch am selben Tag, etwa 50 km später, als der besagte Fehler wieder auftrat.
    In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass der Motor offensichtlich in ein Notlaufprogramm geschaltet wurde.
    Also zurück zur Werkstatt, wo das Womo jetzt seit dem 03.07.2020 steht.
    Heute habe ich nochmals persönlich vorgesprochen und wieder zu hören bekommen, dass es von Fiat bisher keine Ersatzteile oder Reaktionen gegeben hat.
    Jetzt hoffe ich, sollte die Kühlmittelpumpe irgendwann mal lieferbar sein, dass nicht der häufig zitierte Sensor noch zusätzliche Probleme bereitet.

Ich drücke allen Leidgeplagten die Daumen, dass die Fahrzeuge schnell repariert werden und dann der ersehnte Urlaub beginnen kann.

Viele Grüße
    Eckhard
    Noch nicht mit Knaus Sky TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast  

Wir sind seit Sensortausch jetzt 350 km gefahren, bisher ohne besondere Vorkommnisse!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Fazerfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,
    bei unseren Freunden wurde der Sensor bei Fiat Professional Werkstatt Kummich in Ansbach getauscht.
    Das WOMO wurde nicht beim Nagel in Ansbach gekauft, sondern bei Wohnmobile Erlangen in Höchstadt Aisch.
    Wieviel sie seit dem Austausch jetzt gefahren sind kann ich leider nicht sagen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Ist öfter hier   Avatar von Fazerfahrer

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,
    bei unseren Freunden wurde der Sensor bei Fiat Professional Werkstatt Kummich in Ansbach getauscht.
    Das WOMO wurde nicht beim Nagel in Ansbach gekauft, sondern bei Wohnmobile Erlangen in Höchstadt Aisch.
    Wieviel sie seit dem Austausch jetzt gefahren sind kann ich leider nicht sagen.
    Super Peter, vielen Dank für Dein intensiives nachforschen.
    Gruß Thorsten, der Neuling.

Stammgast  

Er läuft, jetzt 600 km seit wir den neuen Sensor haben! Ich denke das Problem hat sich damit dann Final erledigt *puh* Dresden fahren wir dann jetzt in 3 Wochen an
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Da freue ich mich für euch. Schön, dass langsam Ruhe einkehrt. Drücke natürlich weiter die Daumen.

Unser MoBi hat jetzt schon bald 5000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk.
    Zur Zeit sind wir völlig problemlos in Kroatien/Istrien/Funtana und haben die mautfreie Strecke durch Österreich und Slowenien gewählt. Insgesamt 4 Pässe mit einer max. Höhe von 1800m und Steigung/Gefälle von 23% überquert. Der Bergabassistent ist schon cool. Und die Landschaft ein Traum.
    Wir sind sehr glücklich mit unserem MoBi.
    Beste Grüße vom Tobi

Kennt sich schon aus  

Ach ja.... wir haben mal so ziemlich alles eingepackt: 4 Fahrräder, Downhillequipment, Kletterzeug, Wanderschuhe, Dtrandsachen, SUP, Wasser 100%, Lebensmittel etc. und davor zur Waage..... Schwitz.... Hinterachse punktgenau Maxgewicht Gesamtgewicht genau 4400kg
    Gut kalkuliert und angeschafft
    Aber... unsere 15jährige Tochter hat uns schon offenbart, dass es die letzte große Sommertour für sie war.
    Beste Grüße vom Tobi

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte