Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138
    Stammgast  

Standard Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Na prima! Obiges zeigte unser neues Pony auf Fiat Ducato Basis am Sonntag an als wir nach Hause fuhren, gestern bei der nächsten Fiat Professional Werkstatt angerufen, da konnte ich quasi am Hörer schon hören wie die Dame am anderen Ende die Augen verdrehte als ich ihr mein Leid von dem fuschnagelneuen Auto mit grade mal 300 km und diesem Problem berichtete!

Da hab ich dann mal google bemüht und was findet sich, der neue Ducato scheint da ein größeres Problem zu haben, in Verdacht steht der Sensor der Partikelfilterreinigung, jedoch gibts auch schon mindestens einen Nutzer bei dem der Tausch nix gebracht hat und die Fehlermeldung nach wenigen Kilometern wieder kam.

Ich bin not amused, vor allem weil man das Fahrzeug mit fehlender Partikelfilterreinigung ja wohl mal besser nicht fährt.

Heute haben wir Termin in der Werkstatt ich hoffe inständig dass der Sensor mittlerweile lieferbar ist (natürlich gabs den bis dato nicht vorrätig, mit Teils langen Wartezeiten) und sich das damit erledigt!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Hallo Anne, das ist mir mit meinem MB Sprinter auch passiert. Die Kiste ging sogar in den Notlauf wegen einem defekten Sensor in der Abgasanlage. Morgens Diagnose, Nachmittags war das Teil per Express da und wurde eingebaut. Gott sei Dank nicht in der "Knüste" passiert.

Aber in den heutigen Zeiten hapert es auch mit der Ersatzteil Versorgung. Ich drücke die Daumen.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Danke Bernd... ich hege gerade einen leichten innerlichen Unmut.... aber die armen Leute in der Werkstatt können da heute Mittag natürlich nix dafür, das muss ich mir vorher nochmal ganz deutlich vor Augen führen!
    Gruß Anne

Ganz neu hier  

Hallo Anne,

Zuerst bin ich aber dran, habe das selbe Problem, schon nach 300 km
    Lt.Fiat zurzeit nicht lieferbar.

Solltest du das Teil geliefert bekommen, wäre ne Info ganz nett.
    Lt.Fiat Werkstatt soll er nicht in den Notlauf gehen.

Noch vor der Zulassung konnte ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss nicht mehr entfernen, Platine am Automaikwählhebel ist wohl defekt und natürlich nicht lieferbar. Fahrzeug ist keine 14 Tage alt

LG Gerd

Stammgast  

Ich denke, es dürfte klar sein, dass man mit dem FAhrzeug so nicht fährt.... der Partikelfilter wird ja unter diesen Umständen wenn ich das richtig verstanden habe nicht gereinigt.... die können sich warm anziehen, wenn mir das zu lange dauert... Ich hab viel VErständnis, aber ich lege nicht so viel Geld auf den Tisch und dann steht das Auto vor der Tür und ich kann es nicht bewegen! Das hat schon mal jemand versucht... der Schuß ging nach hinten los!
    Gruß Anne

Ist öfter hier  

Wobei ja primär Dein WoMo-Händler ist, dem Du die Schrauben anziehen kannst, der schiebt es zwar auf Fiat, aber am Ende des Tages ist er in Verzug zu setzen wenn es zu lange dauert. Oder sehe ich da was falsch?

Gruss Michael

Stammgast  

Zitat Zitat von cybister Beitrag anzeigen
    Wobei ja primär Dein WoMo-Händler ist, dem Du die Schrauben anziehen kannst, der schiebt es zwar auf Fiat, aber am Ende des Tages ist er in Verzug zu setzen wenn es zu lange dauert. Oder sehe ich da was falsch?

Gruss Michael
    Nein das siehst du richtig
    Gruß Anne

Stammgast   Avatar von billy1707

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    .... die können sich warm anziehen, wenn mir das zu lange dauert... Ich hab viel VErständnis, aber ich lege nicht so viel Geld auf den Tisch und dann steht das Auto vor der Tür und ich kann es nicht bewegen! Das hat schon mal jemand versucht... der Schuß ging nach hinten los!

Hi Anne,
    gut wenn Du viel Verständnis aufbringst. Merkt man schon.

Da so ein Fahrhaus aus gefühlten 8 mio Schrauben, Sensoren und Clips besteht
    wird es interessant bleiben.

Freue mich auf Deine weiteren (objektiven) Berichte.

Schönen Gruß Billy
    unterwegs mit dem Knaus Sky TI 650 MEG silver selection. Perfekt für uns.

Stammgast  

Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Hallo Anne,

Zuerst bin ich aber dran, habe das selbe Problem, schon nach 300 km
    Lt.Fiat zurzeit nicht lieferbar.

Solltest du das Teil geliefert bekommen, wäre ne Info ganz nett.
    Lt.Fiat Werkstatt soll er nicht in den Notlauf gehen.

Noch vor der Zulassung konnte ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss nicht mehr entfernen, Platine am Automaikwählhebel ist wohl defekt und natürlich nicht lieferbar. Fahrzeug ist keine 14 Tage alt

LG Gerd
    Bei uns wurde jetzt der Fehlerspeicher ausgelesen, der Mechaniker meinte es müsste mit dem löschen des selbigen eigentlich getan sein, ursächlich war natürlich die Sonde! Sollte es nochmal vorkommen müsse man eine neu bestellen. Darum hab ich ihn gebeten, aufgrund der vielen Berichte die man so zu lesen bekommt, sie klären das mit Fiat ab und geben morgen Bescheid.

Die Heimfahrt war ereignislos, das waren aber auch nur 30 km, erneutes Anlassen auf dem Hof als wir zuhause waren brachte zum Glück auch keine Fehlermeldung. Ich bin mal vorsichtig optimistich.... traue dem Braten aber noch nicht.
    Gruß Anne

Kennt sich schon aus  

Oh je, das hört sich ja echt ätzend an. Wir haben den gleichen Motor und sind zum Glück die ersten ca. 3000km ohne Probleme unterwegs. Ich hoffe, das bleibt so
    Beste Grüße vom Tobi

Seit April 2020 mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg, 160 PS, Modell 2020

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte