Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140
    Stammgast  

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Da haben wir ja Chancen dass wir mit unseren 4 Tonnen zu zweit mit zwei Hunden hinkommen . Wir waren noch überhaupt nicht auf der Waage.... Jetzt wo das Solar drauf ist, die Gitter für die Hundeboxen hoffentlich auch bald von Alusteck kommen und die Airlineschiene in der Garage dann dran ist werden das Waagnis im wahrsten Sinne auch mal waagen . Bei uns fahren die Kinder jetzt seit drei Jahren nicht mehr mit der letzte Urlaub war Schweden, Ferienhaus direkt am See, da waren sie 15 und 18... ein wenig wehmütig wird man da schon, aber so ist das eben.

Wir haben jetzt erst knapp über 1000 auf dem Tacho, aber Wochenendtouren und in drei Wochen dann die erste längere Tour werden das nun wohl schnell ändern, wenn der Fiat jetzt weiter ohne Probleme läuft ist alles gut!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Standard AW: Neuer Fiat Ducato 160 PS Start/Stop nicht verfügbar Motor kontrollieren lassen

Laika Kreos 5009 (100.000-Euro Wohnmobil) ... Gerade mal 1.000 km und 10 Tage alt: "Start/Stop nicht verfügbar! Motor kontrollieren lassen!" ... Direkt in die Fiat-Vertragswerkstatt nach Witten (zwischen Bochum und Dortmund) gefahren (auf dem Heimweg), Fehlerspeicher zurückgesetzt, - aber die eigentliche Ursache für das Problem war diesem Werkstatt-Mitarbeiter aber offensichtlich nicht bekannt. - 30 km zurück nach Dortmund gefahren: erstmal keine Problem.

Der Fehler trat während größerer Hitze, auf einer Autobahn-Fahrt auf, direkt nach einem kurzen Stopp auf einem Rastplatz. - Es gab keine Leistungsminderung des Motors. - Der Wagen ist dann ca.150 km weit, mit der Fehlermeldung, in die Werkstatt gefahren.

Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Beschaffung und Einbau des Partikelfilter-Sensors ... Hammer, sag ich nur! ... Hoffentlich kommt bald ein offizieller Rückruf!

Stammgast  

Für einen offiziellen Rückruf braucht man auch genügend Sensoren . Wobei sich die Lage, was man gerade so liest, zu entspannen scheint. Ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass zumindest einige Werkstätten den Sensor tatsächlich auf Lager hatten.

Ich drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst wie wir! Und.. ob 100 000€ WoMo oder 50 000€ WoMo...Das ist der Fiat Basis egal .

Konnten sie euch in der Werkstatt denn einen Liefertermin für den Sensor nennen?
    Gruß Anne

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,

wollte mich mal in die Diskussion einklinken. Bei unserem neue Carthago mit genau diesem Motor kam nach 300 km die gleiche Meldung. Haben das Fahrzeug gestern morgen in die Fiat-Werkstatt gebracht (Iveco in Karlsruhe). Gestern Abend scxhon erhielten wir den Anruf, dass alles erledigt ist und wir den Wagen wieder holen können. Die Sonde wurde wohl getauscht.

So wünsche ich mir das, wenn man schon Probleme an einem neuen Fahrzeug hat. Ob die schnelle Erledigung nun daran liegt, dass es eine relativ große Werkstatt ist, oder ob sich die Liefersituation entspannt hat weiß ich leider nicht.

Wünsche allen gute Fahhrt
    Gruß Jochen

Lernt noch alles kennen   Avatar von Entschleunigter

Moin,
    Freitag Abend 24. Juli bei km 430 Motorkontrollleuchte an. 20 km später dann am Samstag 25. Juli ich in meine Fiat Werkstatt. Fehler Partikelfiltersensor zurück gesetzt und Spruch vom Meister: "Das Problem ist bekannt. Hatten schon einige mit dem selben Problem hier. Ursache ist, der Zulieferer von Fiat für den Sensor hat Schrott geliefert. Da das Problem aber erst nach einem gewissen, jedoch kleinem Kilometerstand auftritt, wurde das von Fiat zunächste nicht bemerkt. Manche regeln sich evtl. ein. Also beobachten und evtl. wieder vorbeikommen". 30 km später dann wieder die Lampe an. Am Montag 3 August wieder hin und Sensor wurde bestellt. Spruch vom Meister: "Nicht rasen und keine Weltreisen". Ich: "Mach ich". Werkstatttermin am Mittwoch 5. August und 200 km später wurde der neue Sensor eingebaut. Bis Heute bei km 1160 keine weiteren Vorkommnisse. Passt!
    Geändert von Entschleunigter (18.08.2020 um 13:26 Uhr)
    Carpe Diem
    Franz

Forster V 636 EB_ Ducato 2,3 L 120 PS 6d Temp, Bj. 2020

Stammgast  

Wir fahren seit dem Sensortausch auch unbehelligt und der Ducato tut was er soll.

Ich denke auch einfach mal dass sich die Liefersituation des Sensors mittlerweile einfach entspannt hat.
    Gruß Anne

Ganz neu hier  

Das denke ich auch mittlerweile.
    Viele Grüße
    Jochen
    ----------------------------------------------------
    Carthago c-tourer I 143 LE

Ganz neu hier  

Darf man sich einreihen? Nach 30 Jahren - Covid-19 sei Dank - den vermeintlichen Traum erfüllt und einen Malibu 640 LE mit dem besagten Motor und Automatikgetriebe erworben. Fahrzeug von Mainz an die Mosel überführt. Dann erste Wochenend-Tour gestartet. Nach ca 45 Km, bei Kilometerstand 247, die nette Meldung. Leichte Panikattacke... die gelbe Motorsteuerlampe kenne ich vom PKW.. der Spaß wurde sehr teuer. Natürlich Samstag kurz vor 12... mit Fiat und Händler telefoniert, Rückfahrt, Montag dann Termin für Donnerstag in der Fiat-Werkstatt bekommen. Fahrzeug wieder abgeholt, 29 Km nach Hause gefahren, Start-Stopp klappt, alles gut, Fahrzeug abgestellt. Heute Fahrzeug eingeschaltet...Start&Stop nicht verfügbar - Motor: kontrollieren lassen. Kilometerstand 352. Sieht so der Beginn einer wunderbaren Freundschaft aus, oder wird aus dem Traum ein Albtraum? Donnerstag soll es Richtung Toskana gehen. Nun, in Italien sollte man sich ja mit Fiat auskennen. Ich hoffe mal, dass wir uns nicht zu Profis entwickeln in der Frage, wo ist die nächste Fiat-Werkstatt 😕.

Viele Grüße,
    Dirk

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Dirk, das fängt ja gut an . Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so weiter geht. Herzlich willkommen im Forum ! Grüsse Jürgen

Ganz neu hier  

Hallo Jürgen,
    vielen Dank.

Hab mal die Hoffnung, dass ich in einiger Zeit darüber lachen kann, nach dem Motto, 50.000 Km, und bis auf zwei ungeplante Werkstattbesuche direkt am Anfang alles perfekt.

Viele Grüße,
    Dirk

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte