Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Plissee immer noch von Hand bedienen?

Die Mondlandung ist lang her. So sollte doch mittlerweile ein wenig Technik im Wohnmobil auch einziehen dürfen.
    Beim schwedischen Möbelhaus gibt es seit längerem Licht und Plissees, die man über Fernbedienung oder Äpp bedienen kann.

Schlafen die Hersteller oder wollen wir allabendlich und allmorgendlich durchs Mobil kreuchen und mit unseren Knien Druckstellen in die Polster drücken?

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast  

Standard AW: Plissee immer noch von Hand bedienen?

Mach ich gerne noch alles von Hand. Einzig das Plissee an der Frontscheibe wäre motorisch sicherlich etwas einfacher zu bedienen.
    Aber bisher ging es noch ganz gut und ich hab den el. Rollladen noch nicht vermisst.
    Außerdem hab ich zu Hause schon paar Motoren tauschen müssen, dazu brauchst du mehr Strom. Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt, weniger ist mehr. Aber das ist ja Ansichtssache

Ist öfter hier   Avatar von eclipse88

Ich habe noch nichtmal diese Plissees, sondern noch Vorhänge. Zwischen die Sitze gestellt aufziehen fertig
    Grüße Eric

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Stammgast   Avatar von Mark-86

Also außer das Heckfenster am Bett habe ich kein Problem damit, im Stehen bequem an jedes Rollo zu kommen und das Fensterrollo mache ich auf wenn ich aufstehe und zu wenn ich im Bett liege und fertig.
    Ich glaube nicht dass ich irgend ein interesse daran hätte, mir noch elektrische Rollos ein zu bauen ^^

Stammgast   Avatar von M846

Im Haus geht vieles automatisch und per App.
    Aber im Womo nicht.
    Ich verschwende keinen Strom nur damit sich ein Rollo oder Plissee bewegt.
    Auch wieder Sachen die mehr wiegen und kaputt gehen können.
    Meine Eltern hatten das schon einmal. Rollo ging nicht mehr hoch und schon konnten sie nicht mehr fahren.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Die Mondlandung ist lang her. So sollte doch mittlerweile ein wenig Technik im Wohnmobil auch einziehen dürfen.
    Beim schwedischen Möbelhaus gibt es seit längerem Licht und Plissees, die man über Fernbedienung oder Äpp bedienen kann.

Schlafen die Hersteller oder wollen wir allabendlich und allmorgendlich durchs Mobil kreuchen und mit unseren Knien Druckstellen in die Polster drücken?

LG
    Sven
    Ja, das will ich. Alles was mit zusätzlicher Mechanik der Bequemlichkeit dient unf kaputt gehen kann, lehne ich ab.

Gruß Bernd

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe
    Ja, das will ich. Alles was mit zusätzlicher Mechanik der Bequemlichkeit dient unf kaputt gehen kann, lehne ich ab.
    Auch meine Meinung. - Das sind alles zusätzliche Fehler- und Störquellen, die kein Mensch braucht. Je mehr Technik eingebaut ist, desto mehr kann kaputt gehen - absolut ungeeignet für Fernreisen. wo man kaum eine Werkstatt findet. Zurück zu den Wurzeln ist die Devise!

Rollo ging nicht mehr hoch und schon konnten sie nicht mehr fahren.
    Dafür hat Ni+Bi extra eine Handkurbel mitgegeben, und die geht auf die Muskeln, brauch ich auch nicht . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Mark-86

Wenn es in ausreichendem Maße der Bequemlichkeit dient, darf durchaus auch Technik einzug halten.
    Das sehe ich aber bei einem elektrischen Rollo bei meiner Raumaufteilung und Fitness grade nicht gegeben...

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich bin froh, wenn ich im Womo das Händy mal tagelang beiseite legen kann und keine Äpp brauche, um irgendwas zu bedienen. Ausnahme dabei ist die Gasflaschen Füllstandskontrolle, aber wie oft kontrolliert man?

Je mehr kaputt gehen kann, umso höher das Riskio, dass mir das den Urlaub versaut. Und wenn wir schon bei der Mondlandung sind - die Raketentriebwerke der Mondfähre wurden für den Start vom Mond mit einem selbstzündenen Gemisch befeuert, bei dem die Zuleitungen per Hand mit Kugelventilen geöffnet wurden. Soviel zum Thema Hightec.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich schaffe es noch, meine Plissee´s und Vorhänge manuell zu bedienen, auch wenn das grenzwertig fummelig ist.

Ich würde dann schwach, wenn die Verglasung mit Selbstverdunkelung bis hin zur Undurchsichtigkeit (Effekt ähnlich wie phototrope Brillen) zu haben wäre. Das dürfte elektrisch mit Schwachstrom zu machen sein. Nur der Preis...........

Bis dann schiebe ich halt noch per Hand auf und zu....

Gruß

Frank

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte