Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Das erste Wohnmobil! :)

Also Alkoven ist auf jeden Fall die beste Wahl. Ich würde noch Forster, Sunliving, Adria und RollerTeam in die Herstellerauswahl bringen. Mal mieten ist auf jeden Fall ne gute Idee. Stockbetten sind ok aber ich finde für Kinder das klassische Querheckbett besser. Meine Kinder lieben es. Und dadurch hast du einen schönen großen Stauraum. Das mit der extra Dusche würde ich in der Prioliste hinten anstellen. Ich denke so oft werdet ihr gar nicht im Womo duschen.

Ist öfter hier   Avatar von nass01

An dem ersten Wohnmobil wird sich die Einstellung zu dieser Reiseart zeigen und es wird bei Gefallen nicht das Letzte sein.
    Bein ersten wohnmobil sieht man erst einmal was man vermissen wird oder nicht braucht,
    Das zweite Wohnmobil ist genau auf den Nutzer zugeschnitten und hat fast alle Wünsche erfüllt die im Raum standen.
    Für uns war das erste Wohnmobil das Wichtigste, damit haben wir gelernt unsere Erfahrungen und Bedürfnisse zu sammeln.
    Wir fahren mittler Weile unser 4 Wohnmobil und zum zeiten waren die Veränderungen gravierend wobei sich in der Aufteilung zum dritten und vierten sich nicht viel geändert hat.
    Unsere Kinder sind im Wohnmobil groß geworden da ist schon die Heckgarage und eine weitere Schlafmöglichkeit die nicht umgebaut werden muss ein Erfordernis.
    Später kommen die Luxuswünsche wie großer Motor, bei uns ein Muss da sehr oft das Boot am Haken hängt, das Raumbad, die Einzelbetten, das Automatikgetriebe,
    Die Heckgarage wurde höher da jetzt an Stelle der Kinderfahräder eine 300-er Vespa GTS mit an Bord ist.
    Dafür ist das erste Wohnmobil gut und ich glaube Jeder hier hat seine speziellen wünsche erst mit dem zweiten Wohnmobil verwirklichen können.
    Gruß aus Solingen

Frank

Ganz neu hier  

Hallo,
    ich wollte mich nochmal zu Wort melden.Nachdem ich jetzt viel viel gelesen, geschaut und nachgedacht habe, ist es am Ende ein Dethleffs Trend A 5887 geworden.Uns hat das Gesamtpaket einfach am meisten überzeugt.Der Händler war sehr sehr nett, hilfsbereit und hat uns ein tip top gepflegtes Fahrzeug präsentiert.Er hat soviel Einsatzbereitschaft gezeigt, dass sogar wir eine Flasche Erdbeerlimes als Präsent zur Übergabe mitgebracht haben .
    Waren jetzt schon einige Kilometer unterwegs und sind total begeistert.Am Freitag gehts dann los zur ersten etwas größeren Tour nach Italien.Vorallem mein Sohn (9) ist jetzt ungefähr in dem Alter als ich mit meinen Eltern im Womo unterwegs war.Hab noch viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.
    Was ich noch los werden wollte, oft liest man ja gerade wegen der Zuladung.Viele Leute sind wohl der Meinung mit 2 Erw. und 2 Kinder man garnicht unter 3.5 to zu bleiben schafft.Mit einigen Modellen mag das sicher der Fall sein, aber mit dem richtigen Fahrzeug ist das definitiv sehr gut möglich.Wir sind jetzt nahezu komplett ausgestattet und kommen auf ca. 3150 kg.War vor kurzen auf der Waage und was gefehlt hat waren meine Frau, meine Tochter, Klamotten und bischen Lebensmittel für die Fahrt bzw. Ankunft.Diesel voll, Frischwasser ca. 10l.
    Wir sind aufjedenfall begeistert, bis jetzt läuft alles und freuen uns auf unseren gemeinsamen Urlaub.
    Und nochmals dankeschön für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum die mir sehr geholfen haben mich zurecht zu finden
    Geändert von t.Boers (12.08.2020 um 18:17 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo t.Boers,

das liest sich sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von t.Boers Beitrag anzeigen
    ....Meine Frau meint wenn keine seperate Dusche anschliessend das ganze Bad unter Wasser steht....
    Hallo,

gerade das sehen wir als Vorteil, denn nach dem Trockenwischen ist das Bad gleich blitzeblank.
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2