Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
    Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    12

Standard Grundstcke fr Stellpltze

Hallo Zusammen,

Ich arbeite bei einer greren Firma in der Branche.
    Da der Stellpaltzmangel unseren Kunden mittlerweile einiges an Frustration bereitet versuchen wir nun etwas dagegen zu unternehmen und hoffentlich bald einige komfortable Stellpltze als zustzliche bernachtungsoption anbieten zu knnen.

Es ist ein spannendes Projekt und ich freue mich euch hiermit mit einbeziehen zu knnen.

Zurzeit stehen wir vor dem groen Problem wo wir mglicherweise Grundstcke fr unsere Stellpltze herbekommen.

Was ist eurer Meinung nach der zuverlssigste Weg um an (einige) passende Grundstcke zu kommen? Wir denken an etwa 2000-6000qm.

Es sollte natrlich in guter Lage sein, damit der Stellplatz auch gerne von vielen Campern angefahren wird.

Am liebsten wrden wir pachten.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Paul

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    3.385

Standard AW: Grundstcke fr Stellpltze

Zitat Zitat von Louis Paul Beitrag anzeigen
    ...
    Ich arbeite bei einer greren Firma in der Branche.
    ...
    Was ist eurer Meinung nach der zuverlssigste Weg um an (einige) passende Grundstcke zu kommen? Wir denken an etwa 2000-6000qm.
    ...

Ich tue mich gerade etwas schwer mit Deiner Geschichte, aber was solls?

Ich persnlich wrde fr den Anfang so vorgehen:

1.) Wo (in welcher Region) fehlen Pltze?
    2.) Kontaktaufnahme mit den in Frage kommenden Gemeinde- bzw. Stadtverwaltungen, wie die zu solch einem Plan stehen und ob die evtl. ein Grundstck fr solch eine Nutzung anbieten knnen.
    3.) Wenn die dem Plan positiv gegenberstehen, aber kein Grundstck anbieten knnen, Recherche bei lokalen Banken.
    4.) Wenn das nichts ergibt, Kontaktaufnahme mit einem lokalen Makler. Wenn der lange genug dort ttig ist, weiss der normalerweise, was auf dem Markt ist.

Ich bin allerdings Laie in diesem Business. Vielleicht kennt ein anderes Mitglied hier ja einen besseren Weg.

Gru

Frank

Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Beitrge
    1.652

Ich schliee mich der Meinung von Frank an ... ich tue mir auch etwas schwer.

M.M.n. sollte der erste Weg zur Gemeinde sein, die Parkraumbewirtschaftung - und dazu gehren auch Stellpltze - muss im Interesse und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung erfolgen. blicherweise bedarf es auch einer Widmung des Grundstcks, auf einem Grn- oder Baugrundstck drfen keine Parkpflche errichtet werden.
    Liebe Gre, Peter

Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    4.892

Warum drngt sich mir als erstes die Frage auf: Wo fehlen Stellpltze? In der Volksrepublik China, in der Republik China oder in Deutschland?

Paul spricht ja als von seinem Arbeitgeber in China und von den stellplatzsuchenden Kunden - nun ja, ich gehe davon aus, da die Kunden auch in China sind, aber welches China?
    Nicht alle Engel haben Flgel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Ktzchen ]

Stammgast  
    Beitrge
    860

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ... Paul spricht ja als von seinem Arbeitgeber in China ...
    Hallo Toni,

ich habe den Eingangsbeitrag jetzt dreimal gelesen, allerdings bekomme ich meine neue Brille auch erst am Freitag. Aber wo steht da was von China?
    Viele Gre,

Martin (Birdman)

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    17.672

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Hallo Toni,

ich habe den Eingangsbeitrag jetzt dreimal gelesen, allerdings bekomme ich meine neue Brille auch erst am Freitag. Aber wo steht da was von China?
    Der Kollege hat sich zwei Accounts gebastelt?

Gru Bernd
    Zitat Zitat von louispaul Beitrag anzeigen
    Hallo alle Zusammen,

Ich gre euch aus meiner Wohnung in Shanghai.
    Ich bin erst seit einem Jahr Reisemobil-mig unterwegs, bin aus beruflichen Grnden zu der Urlaubsform gekommen aber schon ein groer Fan! Bisher war ich aber nur in China, Deutschland und sterreich unterwegs, hoffentlich bald auch mal von China nach Deutschland oder umgekehrt .

Ich arbeite im Innovationsteam von einem greren Deutschen Hersteller aus der Branche.

Zurzeit arbeiten wir daran Verantwortung zu bernehmen und etwas gegen den Stellplatzmangel zu tun, der durch Corona noch offensichtlicher geworden ist.

Ich freue mich hier durch die Community der Deutschen Camperwelt etwas nher zu kommen !

Paul
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  
    Beitrge
    1.409

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Der Kollege hat sich zwei Accounts gebastelt?

Gru Bernd
    Yep, mir auch aufgefallen, vielleicht hat er nichts zu tun (wie so mancher hier )
    Oder er will uns wieder mal auf Trab halten, gibt ja fr manch einen wohl nix schneres als einen Fakeartikel einzustellen ber denn sich dann 100 alteingesessene User 2 Wochen unterhalten ("Wie, keine Vorstellung, das gibts doch gar nicht" dann wird darber sinniert etc)
    Aber ich schreib ja hier auch mit, somit hat er seinen Zweck womglich erfllt...

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    205

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich tue mich gerade etwas schwer mit Deiner Geschichte, aber was solls?
    Doch, da ist tatschlich was dran. War krzlich erst im Spiegel
    https://www.spiegel.de/reise/deutsch...e-3943dce2be92

Mehrere Startups sind da an hnlichen Konzepten dran, "Wildcamper"-Pltze ohne groe Infrastruktur zu katalogisieren, zu organisieren und damit auch zu monetarisieren. Ziel ist es, dass Grundstcksbesitzer ihre Wiese, einen Festplatz oder auch die Hofeinfahrt als Stellplatz ber deren Portal "vermieten" und den Buchungsvorgang komplett dem Startup zu berlassen. Die wickeln dann alles ab und der Besitzer bekommt dann seinen Anteil an der Sache. Also so eine Art AirBnB fr Stellpltze...

Stammgast  
    Beitrge
    1.409

Zitat Zitat von Felisor Beitrag anzeigen
    Doch, da ist tatschlich was dran. War krzlich erst im Spiegel
    https://www.spiegel.de/reise/deutsch...e-3943dce2be92

Mehrere Startups sind da an hnlichen Konzepten dran, "Wildcamper"-Pltze ohne groe Infrastruktur zu katalogisieren, zu organisieren und damit auch zu monetarisieren. Ziel ist es, dass Grundstcksbesitzer ihre Wiese, einen Festplatz oder auch die Hofeinfahrt als Stellplatz ber deren Portal "vermieten" und den Buchungsvorgang komplett dem Startup zu berlassen. Die wickeln dann alles ab und der Besitzer bekommt dann seinen Anteil an der Sache. Also so eine Art AirBnB fr Stellpltze...
    Heisse Sache, wenn dem so ist, ziehe ich meinen Beitrag zurck und behaupte das Gegenteil.

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    205

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Heisse Sache
    Ja... ich bei mir selber schon in den Hintern, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin. Aber jetzt auch noch mit aufspringen bringt nix mehr. Es sei denn, man hat gute Beziehungen und hat schon eine groe Anzahl Stellmglichkeiten in der Hinterhand. Die ntige App dazu ist schnell zusammen gezimmert...

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Stellpltze PLZ: 3
    Von gickeli im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 13:00
  2. Stellpltze PLZ: 7
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 10:18
  3. Stellpltze PLZ: 4
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland