Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
    Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    3.478

Standard AW: Grundstcke fr Stellpltze

Andi, ich bin nicht garstig, nur spttisch.

Der TE fragt nach der Mglichkeit, an Grundstcke fr Stellpltze zu kommen und wir sind nun bei 450,-- EUR-Jobs und Ehdo.
    Das sind sicher wichtige Themen. Aber erst im zweiten Schritt.

Gru

Frank

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    382

Ein kleiner Hinweis fr die 450 Euro Tippgeber. Zu den 450 Euro kommen fr den Arbeitgeber noch ca. 150 Euro pauschale Abgaben an die Sozialversicherung etc. dazu. Um 600 Euro einzunehmen, braucht man bei einer Gebhr von 10 Euro pro Nacht schon mal eine durchschnittliche Auslastung von tglich 2 Fahrzeugeinheiten auf dem Stellplatz und dabei ist noch nicht bercksichtigt, dass diese Einnahmen auch noch versteuert werden mssen.

Ich arbeite in dem rheinhessischen Weinstdtchen Wrrstadt. Vom Fenster meines Bros aus schaue ich direkt auf den kommunalen Stellplatz an der Neubornhalle im Ortskern. Auf dem Platz gibt es sogar ein kleines, schmuckes Sanitrhaus mit Dusche. Im Schatten groer Bume finden zwei Wohnmobile Platz im Grnen am Rande eines Parkplatzes. Preis: 5 Euro (!!) Strom, Entsorgung und Dusche inklusive (!!)

Der Stellplatz ist meistens leer. Ohne das jetzt genau geprft zu haben, schtze ich die Auslastung auf 4 bis 5 bernachtungen im Monat(!). Im vergangenen Jahr gab es mal ausnahmsweise einen Langzeitgast, der dort mehrere Wochen verbrachte. Das war's dann aber auch.

Das zum Thema Erfolgsmodell Stellplatz und Beschftigung von Minijobbern.
    Gendert von Consigliere (23.06.2020 um 21:50 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    2.057

Also wenn ich in einer App lesen wrde, Stellplatz mit 2 Pltzen wrde ich mir schon schwer berlegen, ob ich es probiere. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gro, dass er besetzt ist. Auch wenn es nicht so ist, werden das wohl die meisten denken.

Gru
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Lucky10
    Beitrge
    1.125

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in einer App lesen wrde, Stellplatz mit 2 Pltzen wrde ich mir schon schwer berlegen, ob ich es probiere. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gro, dass er besetzt ist. Auch wenn es nicht so ist, werden das wohl die meisten denken.

Gru
    Andi
    Dazu liet man auch manchmal noch die Rezensionen (2).

Gru Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    15

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen

Der Stellplatz ist meistens leer. Ohne das jetzt genau geprft zu haben, schtze ich die Auslastung auf 4 bis 5 bernachtungen im Monat(!). Im vergangenen Jahr gab es mal ausnahmsweise einen Langzeitgast, der dort mehrere Wochen verbrachte. Das war's dann aber auch. .

Das ist natrlich eine sehr bescheidene Quote. Hast Du eine Idee woran das liegen knnte?

Gibt es in der Umgebung genug offensichtliche Regionale Erlebnisse? Ist der Stellplatz gut zu erreichen (sieht fr mich so aus, dank A63) ?
    Hat er eventuell auf den wichtigsten Portalen (welche sind das berhaupt eurer Meinung nach) schlechte Bewertungen?
    Oder ist wie Andi sagt es zu unsicher einen Platz mit nur 2 Pltzen anzufahren? Unsicher in hinblick auf "finde ich einen Platz" oder strahlt ein 2 Fahrzeug Stellplatz auch einfach nicht genug sicherheitsgefhl weil er zu ausgesetzt ist?

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    382

Zitat Zitat von Louis Paul Beitrag anzeigen

Das ist natrlich eine sehr bescheidene Quote. Hast Du eine Idee woran das liegen knnte?

Gibt es in der Umgebung genug offensichtliche Regionale Erlebnisse? Ist der Stellplatz gut zu erreichen (sieht fr mich so aus, dank A63) ?
    Hat er eventuell auf den wichtigsten Portalen (welche sind das berhaupt eurer Meinung nach) schlechte Bewertungen?
    Oder ist wie Andi sagt es zu unsicher einen Platz mit nur 2 Pltzen anzufahren? Unsicher in hinblick auf "finde ich einen Platz" oder strahlt ein 2 Fahrzeug Stellplatz auch einfach nicht genug sicherheitsgefhl weil er zu ausgesetzt ist?
    Die Stdtchen liegt mitten in einem attraktiven Weinanbaugebiet und hat einen Autobahnanschluss. Der Stellplatz liegt zentrumsnah in einer relativ ruhigen Sackgasse. Auf der anderen Seite der Strae befindet sich ein kostenloser Parkplatz fr 100 Einheiten, auf den man notfalls ausweichen knnte. Schrg gegenber ist eine Polizeiwache. Sicherer geht es wohl nicht. Die gesamte Infrastruktur einer Kleinstadt ist fulufig erreichbar. Eine Stellplatzreservierung ist ausdrcklich ber Telefon mglich. Der Komfort bis hin zur Dusche ist vorbildlich, der Preis von 5 Euro mit Strom, Wasser und Dusche dafr lcherlich.

So kann man sich verkalkulieren. Deswegen hat meine Gemeinde, in der ich wohne, auch die Finger davon gelassen, einen Stellplatz zu bauen. Richtiger und vor allem ganzjhriger Bedarf ist nur an touristischen Hotspots vorhanden. Der User Jagstcamp wird ein Lied davon singen knnen, wenn er ehrlich ist.

PS: wie die Bewertungen zustande kommen, kann ich nicht sagen und sie erschlieen sich mir auch nicht, wenn ich die Lage und die Infrastruktur so mancher vor allem privat betriebener Stellpltze im Vergleich betrachte.

Stammgast  
    Beitrge
    862

Das ist wahrscheinlich die Crux: Dort, wo die Grundstcke verfgbar wren und wenig kosten, wollen zuwenige hin. Und an den "Hotspots" mit fast garantierter Vollauslastung sind kaum Grundstcke verfgbar oder sndhaft teuer. Ist halt wie mit Immobilien generell.
    Viele Gre,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    243

Eine Stellplatzreservierung ist ausdrcklich ber Telefon mglich.
    Fr mich liest sich das, wenn ich auf die Seite der Gemeinde gehe, eher so, als ob die Reservierung obligatorisch wre. Und dass dann auch noch zu recht eingeschrnkten Zeiten... Sowas schreckt dann eher ab. Eigentlich ein schner Platz, den ich sicher ansteuern wrde, wenn ich in der Nhe was bruchte. Aber das mit der Reservierung wrde mich schon wieder verunsichern. ...Und mit Weinanbau hab ich's nicht so...

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    382

Dabei geht es weniger um das Reservieren sondern um die Schlssel fr das Sanitrhusschen und den Stromanschluss.

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema. Es geht auch nicht darum, ob nun jemand Wein mag oder nicht. Es war nur ein Hinweis auf die Rentabilitt eines kommerziell zu betreibenden Stellplatzes und der Diskrepanz zwischen gefhltem und tatschlichem Bedarf fr Stellpltze vor allem abseits von Hotspots.

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    243

Dabei geht es weniger um das Reservieren sondern um die Schlssel fr das Sanitrhusschen und den Stromanschluss.

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema. Es geht auch nicht darum, ob nun jemand Wein mag oder nicht.
    Und da wirds dann wieder kompliziert... und wenn ich jetzt am Sonntag da hin will? Der zustndige Mitarbeiter ist nur Mo - Sa. zu erreichen... und auch nur 11 bis 16 Uhr... Ja, ich versteh, dass der auch mal Ruhe haben will, aber dann muss man sowas eben anders organisieren. Und das wird wohl das Hindernis sein, warum sich da so wenig auf dem Platz tut. Im Idealfall will ich einfach nur hin fahren, ein Ticket ziehen und bleib dann stehen. Da will ich nicht noch erst nach dem Schlssel fr's Klohuschen telefonieren oder jemand holen, der mir die Steckdose aufsperrt. Einfach zu viel Aufwand fr ein oder zwei Nchten stehen.

Und das mit dem Wein hab ich gesagt, weil der Stellplatz ja anscheinend in einer Weingegend liegt. Ich mach mir nix aus Wein, kenne aber Leute, die sich ganz gerne mal durch diverse Winzererzeugnisse durchprobieren wollen (und dann entsprechend auch nicht mehr fahrtchtig sind). Fr die wre die Gegend schon interessant. Die Frage mit dem Hotspot ist halt auch, wie vermarkte ich mich. Es gibt viele Gemeinden, die sitzen auf einem touristischen Schatz und wissen es gar nicht...

Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Stellpltze PLZ: 3
    Von gickeli im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 13:00
  2. Stellpltze PLZ: 7
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 10:18
  3. Stellpltze PLZ: 4
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland