Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
    Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    293

Standard AW: Grundstcke fr Stellpltze

...und 16 Euro bekommst Du hier bei uns ohne Sanitranlagen nur mit einer V/E-Sule nicht. Standard sind hier 10 Euro. Und versteuern musst Du auch noch.
    Gendert von Consigliere (20.06.2020 um 17:51 Uhr)

Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    4.894

Fr mich persnlich wren 16 € sehr teuer. Warum sollte ich so viel bezahlen fr etwas "Parken" - Strom u. Wasser gehen da sicher noch extra. Und V / E fr eine Einzelperson hlt sich in sehr berschaubaren Grenzen.
    Nicht alle Engel haben Flgel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Ktzchen ]

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    7.011

Ich mchte hier noch ein grundstzliches Problem ansprechen.Kein Grundstckseigner wird ein Grundstck fr einen CP hergeben wenn auch nur die geringste Chance besteht das daraus in absehbarer Zeit Bauland werden knnte,bei dem derzeitigen Bauboom der hier zu beobachten ist wird sich das jeder Grundstckseigner sehr berlegen.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  
    Beitrge
    858

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich mchte hier noch ein grundstzliches Problem ansprechen.Kein Grundstckseigner wird ein Grundstck fr einen CP hergeben wenn auch nur die geringste Chance besteht das daraus in absehbarer Zeit Bauland werden knnte,bei dem derzeitigen Bauboom der hier zu beobachten ist wird sich das jeder Grundstckseigner sehr berlegen. ...
    +1 Und das gilt insbesondere fr "Hotspots" in und um grere Stdte. Bei dem vorgerechneten Platzbedarf von 100qm pro Stellplatz verkauft man den erforderlichen Grund fr 2 Pltze teilweise locker fr eine halbe Million, wie sollte sich da jemals ein Stellplatz rechnen?
    Viele Gre,

Martin (Birdman)

Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    12

Dass das nicht besonders einfach ist mit einem Stellplatz schwarze zahlen zu schreiben haben wir auch bereits realisiert.

Dass es aber nicht unmglich ist beweisen die vielen Privat gefhrten Stellpltze meiner Meinung nach.

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    189

Fr Gemeinden gilt doch, was allgemein fr "Staatsbetriebe" gilt. Sie werden einfach nicht wirtschaftlich gefhrt. Warum muss eine Gemeinde einen Stellplatz teuer auf wertvollem Baugrund hochziehen? Reicht es nicht, eine V/E auf dem Festplatz aufzustellen? Warum braucht man einen extra Gemeindemitarbeiter fr die Pflege und den Unterhalt? Kann das der Bauhof nicht in seine blichen Aufgaben mit integrieren? Die mssen doch sowieso zum Rasenmhen, Heckenschneiden, Straenkehren raus. Fr die Gebhren wird ein Automat aufgestellt, die Kontrolle, ob Tickets gezogen wurden, bernimmt ein Rentner auf 450€ Basis, der abends mal ber den Platz luft. In vielen Stdten und Gemeinden funktioniert das doch prima.

Und das Konzept des TE sieht ja, wenn ich das richtig gelesen habe, Einsparungen durch Standardisierung vor. Da kann sich sowas durchaus rechnen und die "groen" Gewinne kommen dann letztendlich durch die Masse.

Stammgast   Avatar von Mark-86
    Beitrge
    3.644

Wenn ich dann nun lese, dass da jemand mal schnell mehrere in der Republik verteilte Hektar Land pachten will, um daraus ein Geschft zu machen und dabei auf die Erfahrungen von einer Handvoll persnlich gnzlich unbekannten Campern vertraut, muss ich sagen, dass das Wort "naiv" noch eine sehr diplomatische Umschreibung der Vorgehensweise ist und mich stark an der Ernsthaftigkeit zweifeln lsst.
    Die Welt gehrt den Mutigen.

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    7.011

Selbst wenn die Anpachtung gelingt,das Problem werden die Genehmigungen und die vorher statt findenden endlosen Diskussionen in den entsprechenden Gremien.Ich habe einige Jahre aktiv in Ausschssen mitgearbeitet und wei wie das luft,viel Spa.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    3.362

Ich gnne jedem seine eigenen Erfahrungen, frage mich aber, was die Nachfragen dann sollen.

Manche Beitrage sind erstaunlich. Wartung / Pflege / Investition etc., alles kein Problem. Die meisten Einrichtungen / Werkzeuge / Anlagen sind sowieso da und mssen deshalb nicht in die Rechnung einflieen und den Rest macht ein 450,-- EUR Rentner.

So simpel ist es, Geschfte zu machen. Diejenigen, die kalkulieren, sind nur mutlos.

Gru

Frank

Stammgast   Avatar von Mark-86
    Beitrge
    3.644

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich gnne jedem seine eigenen Erfahrungen, frage mich aber, was die Nachfragen dann sollen.

Manche Beitrage sind erstaunlich. Wartung / Pflege / Investition etc., alles kein Problem. Die meisten Einrichtungen / Werkzeuge / Anlagen sind sowieso da und mssen deshalb nicht in die Rechnung einflieen und den Rest macht ein 450,-- EUR Rentner.

So simpel ist es, Geschfte zu machen. Diejenigen, die kalkulieren, sind nur mutlos.

Gru

Frank
    Kalkulieren kann man alles, nur nicht den Absatz.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Stellpltze PLZ: 3
    Von gickeli im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 13:00
  2. Stellpltze PLZ: 7
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 10:18
  3. Stellpltze PLZ: 4
    Von BRB-Stefan im Forum Deutschland