Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Mehrwertsteuersenkung und seine Folgen

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit.Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt,dass das Leben geht zu End. Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

Viele Grüße Bernd
    Hallo Bernd,

dem ist nichts hinzuzufügen

Gruß

Stephan

Stammgast  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht gerade eine größere Anschaffung plane wo ich ans Eingemachte gehe,
    gebe ich in 6 Monate maximal 18.000 Euro aus.
    Bei durchschnittlich 2 % Einsparung sind das dann 360 Euro - soll ich mir dafür ein Kopf machen
    Und wenn 30.000.000 Haushalte oder Einkommens-/Rentenbezieher in Deutschland jeweils 360,- Euro mehr in der Tasche haben, dann stehen 10,8 Milliarden zusätzlich als Kaufkraft für den Wirtschaftskreislauf zur Verfügung. So gesehen ist das doch nicht schecht, oder....?

Tom

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Und wenn 30.000.000 Haushalte oder Einkommens-/Rentenbezieher in Deutschland jeweils 360,- Euro mehr in der Tasche haben, dann stehen 10,8 Milliarden zusätzlich als Kaufkraft für den Wirtschaftskreislauf zur Verfügung. So gesehen ist das doch nicht schecht, oder....? Tom
    Stimmt!
    Aber das Geld muss ja irgendwann auch wieder vom Staat zurück gezahlt werden. Dann fehlen halt später diese 10,8 Milliarden den Bürgern.
    Genau genommen geht diese Rechnung auf Kosten unserer Kinder, die müssen mal diese ~750 Milliarden Corona-Gesamthilfe zurück zahlen. Sie werden sich bedanken.
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Letzten Endes werden sie das Geld drucken, was natürlich auch auf Kosten unserer Kinder geht, das Geld ist nix mehr wert. Immos und Aktien sind da die beste Wertanlage, solange da keine Zwangsabgabe drauf kommt. Letzten Endes ist keine Anlageform mehr sicher, das Geld ausgeben ist das beste. Solange man noch welches hat.

Stammgast   Avatar von Saju

360€ mehr in der Tasche ist doch ein Taschenspielertrick. Entweder geht das für Lebensmittel oder andere Genussmittel drauf oder man legt sich was auf Seite. Im Sinne dann hat man was für eine mögliche 2. Welle oder falls 2021 was neues kommt. Die wenigstens werden doch losziehen und jetzt im Möbel, Auto oder Elektrohandel was größeres kaufen. Oder einen Handwerker beauftragen arbeiten durchzuführen.

Ich habe noch mit niemanden gesprochen der sagte: Boah, jetzt haue ich die Ersparnis aber mal so richtig auf den Kopf. Die Arbeiten die ich derzeit durchführen lasse waren auch schon vor der Reduzierung geplant und beauftragt bzw. werden mir durch den Gesetzgeber -> Einsatz Kachelofen aufgezwungen. Klar freut man sich das es etwas günstiger wird als befürchtet. Aber deswegen kaufe ich nicht anders ein als vorher.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich sagte es schon:
    Der Nutzen dieser Maßnahme für den Einzelnen ist verhältnismäßig bescheiden, die Kosten für die Allgemeinheit kaum überschaubar.
    In meinem Haus ist grad der Fliesenleger zugange, der Raum im Keller in dem die Heizöltanks untergebracht waren wird zu einem nutzbaren Raum gemacht. Bin gespannt wie hoch die mehrwertsteuerliche Entlastung hier ausfällt. Ich schätze, zwei bis 3 Euro......Oder weniger. Ist mir vollkommen wurscht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Aber das Geld muss ja irgendwann auch wieder vom Staat zurück gezahlt werden. Dann fehlen halt später diese 10,8 Milliarden den Bürgern.
    Genau genommen geht diese Rechnung auf Kosten unserer Kinder, die müssen mal diese ~750 Milliarden Corona-Gesamthilfe zurück zahlen. Sie werden sich bedanken.
    Gruß Georg
    Eine "gewisse" Inflationsrate wird Vater Staat (und somit unseren Kindern) bei der Rückzahlung helfen.

Was wäre denn Deine Alternative?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Was wäre denn Deine Alternative? Gruß Frank
    Transaktionssteuern für Börsengeschäfte, Steuern für Internetgeschäfte (google und Co.), Steuerschlupflöcher für amazon, ebay, etc. endlich schließen, die 52 Milliarden für Cum-Ex-Betrüger nicht einfach verjähren lassen,....
    Würdige Mindestlöhne, damit gerade die Einkommensschwachen etwas mehr Geld zum konsumieren haben.
    Dies ist trotzdem keine Kritik an der MwSt-Maßnahme. Die Regierenden haben es zur Zeit wahrlich schwer in diesem Zeiten das richtige zu tun. Aber gerade deshalb wäre jetzt die richtige Zeit für die oben genannten Maßnahmen. Dies bedarf jedoch einer EU, die zusammen hält.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (08.07.2020 um 10:59 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Dazu sind entweder Entscheidungen auf europäischer Ebene notwendig oder die entsprechenden personellen Ressourcen bei deutschen Finanzämtern. Außerdem müsste politisch über die Verwendung der zusätzlichen Einnahmen entschieden werden.

Die Aussichten auf sowas überlasse ich der Fantasie des geneigten Lesers.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Bernd,es geschehen noch Zeichen und Wunder.Wir stimmen in kurzer Zeit zum zweiten mal überein!!

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte