Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Trommler

Frage permanente Login-Probleme im Forum

Hallo,

ich habe permanent das Problem, dass das Forum meinen Login nicht richtig erkennt, weil es immer wieder behauptet, ich müsse mich einloggen oder registrieren, obwohl ich es schon bin.

Auch wenn ich dass dann noch einmal tue, fliege ich auch beim Schreiben von Freds oft scheinbar wieder raus, weil mein Fred nicht gespeichert wird.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Login-Problem.jpg 
Hits:	0 
Größe:	23,6 KB 
ID:	33959

Das angehängte Bild dokumentiert das Problem. Es widerspricht sich nach meinem Verständnis selbst, da ich oben rechts als als eingeloggt angezeigt werde, aber trotzdem zum einloggen aufgefordert werde.

Wie kann ich das beheben?

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: permanente Login-Probleme im Forum

Du kannst einfach mal eine mail an "forum@promobil.de" schreiben. Da hast Du dann etwas unternommen, eine Antwort ist kaum zu erwarten und die Forenadministration hat schon in der Vergangenheit kein Mittel gegen irgendwelche Probleme mit der Forensoftware.

Es gibt möglicherweise zwar einen nominell verantwortlichen Administrator, aber meines Wissen nach ist ein externer Dienstleister für die Forensoftware verantwortlich. So war es zumindest in der Zeit, in der ich hier als Mod tätig war ( bis Juni 2018 ).

Aber so eine Mail beruhigt ja etwas, auch wenn sich nichts oder nur wenig ändert.

Oder schreibe eine PN an die Administratorin Sophia_Pfisterer, die meines Wissens sich noch um das Forum kümmert. wahrscheinlich ergibt das aber auch keine Besserung.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das Problem scheint nicht allgemein, sondern liegt offensichtlich (?) am verwendeten Browser, eventuell auch an den verwendeten Einstellungen. So sieht es mit Firefox aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Angemeldet.jpg 
Größe:	29,8 KB 
ID:	33960

Wechsel mal den Browser. Ansonsten über Forum@promobil.de melden unter Angabe des Browser und ggfs. Einstellungen mitteilen, damit die Administration das nachvollziehen kann. Ich garantiere aber für nix...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Cheldon

Kann es sein, dass Cookies verboten sind? So erging es mir bei Tapatalk...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus  

Cookies sind zugelassen, Lesezeichen ist gesetzt; Browser Chrome Anmeldung wird erkannt - dennoch möchte die Forensoftware dass man sich anmeldet (Bild 001)
    Nach Neuladen der Seite erkennt dann auch die Forensoftware das man bereits angemeldet ist (Bild 002)

Vermutlich stimmt das Timing zwischen Forensoftware und der Anmeldung im großen Sammelpool nicht....

Und nein - eine Mail an nicht vorhandene Admin schreibe ich nicht.... es ist Sache des Verlages sich um seine öffentliche Seite zu kümmern. Wenn er es so krumm zulässt, dann hat das auch eine Aussagekraft auf das Engagement in sozialen Medien.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Größe:	39,8 KB 
ID:	33964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Größe:	30,6 KB 
ID:	33965  

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Warum auch immer Chrome so reagiert, keine Ahnung. Mit Firefox klappt es merkwürdigerweise.

Aber Hauptsache Du kannst posten...

Wir Moderatoren haben da keine Karten drin.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.05.2020 um 17:22 Uhr)
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).