Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  

Frage Carado T 135 Notbett

Hallo zusammen

ich bin neu hier und auch ein absoluter Camping Neuling. Mein Vater hat sich im letzten Jahr einen Carado T 135 zugelegt und diesen dürfen wir uns ausleihen wenn wir möchten. Nun wollen mein Mann, mein Sohn (3) und ich nächsten Monat unseren ersten Campingausflug starten und 4 Tage Campingplatzluft schnuppern. Wir freuen uns schon riesig und sind sehr gespannt auf dieses Erlebnis.
    Mein Vater hat meinem Mann jetzt schon einiges erklärt und wir wollten dann auch mal dieses Notbett in der Essgruppe aufbauen, damit unser Sohn probeliegen kann. Allerdings sind wir da auf ein Problem gestoßen. Den Tisch baut man runter und dann macht man über die Sitzpolster der Bank eine Liegefläche. Und zusätzlich wird der Fahrersitz dann auch noch zur Liegefläche dazu gebaut und entsprechend umgedreht. Auf dem Bild in der Bedienungsanleitung ist dann zu sehen das um den Sitz herum noch ein U-förmiges Polster kommt um die Liegefläche auch lückenlos hin zu bekommen. Wir finden dieses Polster aber nicht und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Nun hoffe ich hier auf Erfahrugsberichte und Hilfe.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich

Liebe Grüße aus dem Westerwald vom WällerMädel

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Carado T 135 Notbett

Willkommen im Forum,

habt ihr mal beim Händler nachgefragt ob er das Polster mit ausgeliefert hat oder vielleicht noch eins liegen hat?
    Sonst müsst ihr euch eins bestellen. Anders wird es glaub schwierig ein passendes Polster zu finden.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Hui Wäller..(Mädel),
    wir sind auch im Westerwald beheimatet und besitzen stolz einen Carado T345. Um bei uns das Notbett an der Dinette zu bauen war ein Extrapolster dabei, welches wir aber nur mitführen wenn mal eine dritte Person mitfährt. Frag mal deinen Vater, ob er auch eines hat. Evtl. muss man die auch nachbestellen. Viel Spaß euch dreien
    Volkmar
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo und willkommen im Forum.

Meines Wissens muss man das bei Neukauf als Extra mitbestellen.

Als Alternative empfehle ich das hier (KLICK).

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Mit einem angepassten 2020er Carado T 339/ Clever on Tour.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Ganz neu hier  

Danke schon mal für eure Antworten. Mein Vater weiß nicht wo er danach noch suchen soll wenn es nicht noch irgendwo im Wohnmobil versteckt ist. Den Händler fragen wäre noch eine Option. Das Wohnmobil war nicht neu, sondern wurde vorher vermietet.
    Ich habe schon geschaut ob ich das als Zubehör zum kaufen finde, aber ich finde nur Matratzentopper, Spannbettlaken, etc.

Stammgast   Avatar von M846

Der Händler kann das Polster neu bestellen.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich hatte einen Carado und kann mich an das Matratzenpuzzle fürs Notbett erinnern. Es muss explizit geordert werden.
    An eurer Stelle würde ich eine Matratze, passend für den Mittelgang besorgen. Bequemer, unkomplizierter und runterfallen kann da auch keiner.
    Einem Dreijährigen ist das „Abenteuer“ Wohnmobil wichtig. Das Bett wird ihm auch am Boden gefallen.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Hallo WällerMädel,
    Wir fahren einen T135. Als Notbett habe ich folgendes konstruiert. Der Tisch wird ausgehängt ( während der Nacht) und auf den Boden kommt eine Schaumstoffmatratze, genau für diesen Bereich und bis zu den Sitzkonsolen zugeschnitten, Länge sogar bis zur Eingangstüre. Reicht sogar für einen Erwachsenen (unser Sohn war gelegentlich dabei). Transportiert haben wir diese Länge Matratze auf dem Bett. Für euren 3-jährigen müsste diese Matratze nicht mal bis zur Eingangstüre gehen und dort unten Ist es für ihn vielleicht interessant als seine "Höhle". Den Tisch haben wir übrigens nachts senkrecht ins Führerhaus gestellt, denn draußen war es uns zu unsicher. Für kurze Reisen ist unsere Lösung ganz brauchbar. Ist jedenfalls besser, als ein Polsterpuzzle.
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Ganz neu hier  

Hallo nochmal,
    vielen Dank für die vielen Antworten und tollen Tipps. Wir werden dann wohl eine Schaumstoffmatratze zuschneiden. Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende.
    Ganz liebe Grüße,
    WällerMädel