Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    7.929

Standard AW: Einbau- Khl- /Gefrierkombi (Haushaltsgert) mit max 53cm Breite gesucht

Den Kompressoren macht die Schttelei bestimmt nichts aus, die Gefahr die besteht in der Beschdigung des Kapillarrohres, dieses ist auf der Rckseite des Khlschrank zwischen Kompressor und dem Verdampfer, das ganz dnne Rohr dieses ist sehr empfindlich.
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spa

Kennt sich schon aus   Avatar von blacky9999
    Beitrge
    119

Standard AW: Einbau- Khl- /Gefrierkombi (Haushaltsgert) mit max 53cm Breite gesucht

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Den Kompressoren macht die Schttelei bestimmt nichts aus, die Gefahr die besteht in der Beschdigung des Kapillarrohres, dieses ist auf der Rckseite des Khlschrank zwischen Kompressor und dem Verdampfer, das ganz dnne Rohr dieses ist sehr empfindlich.
    Wie schon gesagt. Bei mir funktioniert das schon seit Jahren so. Ausserdem haben auch die 12V Kompressorkhlschrnke dieses Kapillarrohr. Waeco / Dometic sagen zwar immer man solle ihre Produkte kaufen, aber die gnstigeren haushaltskhlschrnke erfllen ihren Zweck genauso. Ich bin davon berzeugt.

Gre.
    Michi.

Stammgast  
    Beitrge
    1.405

Zitat Zitat von blacky9999 Beitrag anzeigen
    Bei mir werden die beiden Khlschrnke ordentlich durchgeschttelt. Beide sind seit 4 Jahren in Betrieb und laufen einwandfrei. Manche Leute sagen, dass die Kompressoren das nicht aushalten wrden. Ich kann das Gegenteil behaupten. Alles luft wie am ersten Tag.

Gre.
    Michi.
    Hast du stndig 220V an Bord bzw. laufen die immer ber den Wechselrichter oder wie betreibst du die beiden Khlschrnke?

Beitrge
    119

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Hast du stndig 220V an Bord bzw. laufen die immer ber den Wechselrichter oder wie betreibst du die beiden Khlschrnke?
    Ja, die laufen stndig ber einen guten nichtchinesischen Wechselrichter

Stammgast  
    Beitrge
    1.405

Zitat Zitat von blacky9999 Beitrag anzeigen
    Ja, die laufen stndig ber einen guten nichtchinesischen Wechselrichter
    OK, danke fr deine Antwort!

Stammgast  
    Beitrge
    507

Muss es denn ein Einbaukhlschrank sein oder funzt auch ein Freisteher gefahrenfrei - Stichwort Wrmeentwicklung?
    Gru aus'm Schwarzwald
    Conny

Brstner Aviano I 684, Modell 2011

Beitrge
    119

Zitat Zitat von conny7 Beitrag anzeigen
    Muss es denn ein Einbaukhlschrank sein oder funzt auch ein Freisteher gefahrenfrei - Stichwort Wrmeentwicklung?
    Ich habe sowohl, als auch. Beim Einbaukhlschrank empfehle ich eine Ablftung nach aussen.

Gre.
    Michi.

Stammgast  
    Beitrge
    507

Ich kenn das halt vom Kauf eines Haushaltskhlschranks fr Zu Hause.
    Da wirste jedes Mal explizit darauf hingewiesen, dass der KS auf keinen Fall eingebaut werden darf, sondern freistehen muss, da hier meistens ber die Aussenwnde gekhlt wird.
    Da er ja als Ersatz fr den Absorber sein soll, wren ja Lftungsgitter verhanden
    Gendert von conny7 (20.07.2020 um 15:02 Uhr)
    Gru aus'm Schwarzwald
    Conny

Stammgast  
    Beitrge
    1.405

Zitat Zitat von conny7 Beitrag anzeigen
    Da er ja als Ersatz fr den Absorber sein soll, wren ja Lftungsgitter verhanden
    Ich denk das reicht ja auch. Mittlerweile sind die A+++ so extrem verschlossen, da reicht es m.E. wenn an der HInterwand die normalen ffnungen sind.
    Also bei uns wren da die klassischen Dometic-ffnungen von ca 20 x 45, und das 2 mal. Also wenn das nicht reicht...

Stammgast  
    Beitrge
    507

Denk ich eigentlich auch, nur wird hier meist die Wrme nicht mehr hinten, sondern eben ber die Seitenwnde abgefhrt, und wenn die halt nicht gengend Abstand haben kanns wohl schon kritisch werden, oder??
    Gru aus'm Schwarzwald
    Conny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Nachtrglicher Einbau eines elektrischen Dachlfters = Erfahrungen gesucht
    Von wesoj55 im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 00:38
  2. Kommt es auf die Breite an ?
    Von billy1707 im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 65