Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Womo mit Smart

Zitat Zitat von woslomo Beitrag anzeigen
    ... Für uns gilt: Keine größere Tour ohne unser Beiboot.
    Mit einer dem Gepann angepassten Reiseart geht das sicherlich.

Ich bin mir dagegen sicher, da wo ich manchmal herumkurven will und in der Regel alle 1 bis 3 Tage neue Standorte anfahre, wäre ein Anhänger mehr als hinderlich.

Per pedes, E-Bike, ÖPNV, Taxi, Leihwagen, Quad... so ungefähr in der Reihenfolge je nach Situation.

Aber auch hier mal wieder, wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Ist öfter hier  

Standard AW: Womo mit Smart

Hallo zusammen,
    ich denke jeder muss das selbst für sich entscheiden ob er ein zusätzliches Fahrzeug mitnimmt und ob er dazu einen Anhänger benötigt oder nicht. Teilweise ist dies wie beschrieben von der Gesundheit abhängig oder vom Urlaubsverhalten.
    Beim einen wird kaum der Motor kalt dann muss er weiter, andere sind mehrere Tage oder Wochen in der gleichen Gegend.
    Bei uns ist es zum Beispiel so: Wir gehören(noch) zum arbeitenden Volk. D.h. 2 x3 Wochen Urlaub am Stück und ein paar verlängerte Wochenende.
    Sind wir am verlängerten Wochenende unterwegs haben wir Fahrräder dabei. Dann sind wir im Umkreis von ca. 200 Km. unterwegs. Im Jahresurlaub haben wir unseren Tjaffer dabei. Hier komme ich wieder auf die eigentliche Frage des Themenstarters zurück: Was habt Ihr dabei?

Der Tjaffer ist ein in den 90ern von der französischen Firma Aixam gebautes Fahrzeug auf Technik des Citroen AX mit einer eigenständigen Kunststoffkarosserie. Damit wiegt das Fahrzeug nur 620 Kg. Das Fahrzeug ist Sommer und Wintertauglich. Wer näheres wissen möchte kann im Internet nachsehen oder mich gerne fragen. Transportiert wird das Fahrzeug mit einem 200 Kg schweren Hänger der 1300 Kg tragen darf. Somit sind es also 820 Kg die wir zusätzlich bewegen. 500 Kg gehen auf das Konto des zulässigen Zuggesammtgewicht, somit "verlieren wir 320 Kg unserer Zuladung, was bei knapp 1400 Kg zu verschmerzen ist.
    Grund dass wir das Fahrzeug im Haupturlaub mitnehmen ist dass wir auf einen Campingplatz gehen und von dort aus die Gegend erkunden.
    So gern wir das Jahr über gerne mit dem Womo einige Wochenende unterwegs sind möchten wir uns im hart verdienten Jahresurlaub nicht damit rumplagen alle 2-3 Tage alles einzupacken um 20 Km witerzufahren. Weiterhin haben wir einen Hund dabei, der bei uns vollständiges Familienmitglied ist. D.h.: wenn wir unterwegs sind ist der Hund dabei.
    Für uns ist ein Fahrzeug auf jeden Fall Urlaubsvergnügen und Bequemlichkeit.
    Wie eingangs gesagt, jeder muss das für sich entscheiden, für uns ist es so ideal.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mega geschl. mit Plane.jpg 
Hits:	0 
Größe:	42,7 KB 
ID:	33950
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190919_103758_HDR.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,8 KB 
ID:	33951
    Viele Grüße
    Willi
    Geändert von Tjaffer (28.05.2020 um 18:11 Uhr) Grund: Gruß vergessen