Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Lernt noch alles kennen  

Standard Wir haben bestellt - Pilote P720

Nach langer Planung und vielen Besichtigungen der verschiedensten Modelle haben wir uns nun entschlossen zu kaufen. Wir haben uns den Pilote P720 FC Sensation auf Ducato Basis bestellt. Wir bleiben erst einmal bei 3,5 t (wir sind nur zu zweit) und haben mit allem Zubehör und Extras noch ausreichend Zuladung. Sicherheitshalber haben wir unser Modell mit dem Maxi Fahrwerk von Fiat bestellt und können so mit der georderten 160 PS Maschine auf 4,4 t Auflasten, wenn es nicht anders geht. Dazu haben wir uns die 9 Gang Wandler Automatik bestellt, 2 X Solar & Lithium Batterie inkl. Konverter, das Alpine Radio/Navigationsgerät X903D DU2 9", 16 " Alufelgen, den größeren 90 l Tank, Außendusche, Alu-Gasflaschen, und noch einige Extras mehr, die aber vom Gewicht her keine gar. Rolle spielen. Die Lieferung erfolgt im September/Oktober 2020 und wir haben uns noch nie so sehr auf den Spätsommer/Herbst gefreut wie dieses Jahr.
    Den Ausschlag, einen Pilote P720 zu kaufen, gab u.a. die Tatsachen, dass diese Modelle die leichtesten waren, die wir in dieser Klasse gefunden haben. Das reine Leergewicht (nicht im fahrbaren Zustand) lag bei 2,9 t und es hat genau die Ausstattung, die wir auch wollten. Wir freuen uns und sind gespannt, wie die erste Fahrt damit ausgeht. Wir haben allerdings auf viele Dinge verzichtet, auf die wir nicht viel Wert legen wie Markise, TV mit SAT Antenne und einiges mehr u.a. auch, um das Gesamtgewicht nicht unnötig zu strapazieren.

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Wir haben bestellt - Pilote P720

Glückwunsch zum neuen Womo.
    Ich hätte bis zum Sommer gewartet dann weiß man wie die neuen Modelle aussehen und was sich ändert.
    Oder haben die euch schon erzählt wie das 2021 Fahrzeug aussieht?
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Saju

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Kennt sich schon aus  

Glückwunsch zu eurer Entscheidung und wenn ihr euer Schmuckstück habt, allzeit gute Fahrt.
    Nun kommt bei deiner Vorstellung nicht so richtig durch in welcher Form ihr euer Womo in Zukunft nutzt.
    Wenn ihr viel unterwegs seit, dann werden dir die 3,5 t mit der Zeit zu wenig werden. Du willst ja nicht dauernd auf die Waage
    und entscheiden, was zu Hause bleibt.
    Grüß Gott aus München

Lernt noch alles kennen  

Es gibt keine genauen Angaben, es sollen aber keine große Änderungen sein, die da kommen. Ich hätte sowieso kein anderes Modell bei einem Neukauf bestellen können und bin sicher, wieder einen gute Ducato zu bekommen. Wir wollten auch nicht noch länger warten. Lassen wir uns überraschen!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Glückwunsch zur Entscheidung! Eine gute Idee ein Maxi Fahrwerk zu bestellen, Mehrgewicht? Ich bin auf eine Wiegung reisefertig gespannt, denn bei dem Zubehör dürfte es mit 3,5 t mehr als knapp werden.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Lernt noch alles kennen  

Wir planen schon viele Reisen (ab Sommer 2021 bin ich in Rente) und auch lange Reisen, aber wir wollen nicht den halben Hausstand dabei haben. Das hatten wir von Anfang an so geplant. Als ich vor 40 Jahren meinen Unimog hatte, was es mir ein Vergnügen mit wenig Gepäck zu reisen und wir wissen heute genau, was wir für welche Reisen benötigen. Sollte es dennoch Eng werden, wir haben ein 4,4 t Fahrwerk und können jederzeit Auflasten, was wir dann auch machen werden. Also alles im grünen Bereich. Lebensmittel kaufen wir Unterwegs ein, Geschirr brauchen wir nicht für 6 Personen, Bekleidung brauchen wir nicht so viel, wir haben ja Zeit und werden Unterwegs waschen, wir brauchen keine Camping Möbel für 4 Personen usw. Wir werden es probieren.

Lernt noch alles kennen  

Das Maxi Fahwerk hat 40 kg Mehrgewicht. Mich beruhigt es, selbst, wenn ich mal zu viel Gewicht haben sollte, mein Fahrzeug selber kommt nicht an die Grenzen (Bremsen und Federn) und ich begehe maximal eine Ordnungswiedrigkeit und keinen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ich habe immer die Möglichkeit mit weniger Wasser und Sprit zu fahren und kann schon recht gut mein Gewicht kontrollieren. Ich habe hier im Forum, aber auch in anderen Foren gelesen, was viele so alles auf Reisen brauchen (Bierkästen, Weinkisten, Staubsauger, e-Bikes und Roller, 50 kg Lebensmittel usw.) und war mehr als einmal Überrascht, aus welchen Gründen viele Aufrüsten mussten. Natürlich bin ich gespannt auf das erste Wiegen unseres Wohnmobils, aber ich bin Realist, geht es nicht, wird aufgelastet.

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Bolko,
    das sieht doch nach einer vernünftigen Lösung aus, da du jederzeit auflasten kannst.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Mobil und viele tolle Reisen.

LG
    Conny

Kennt sich schon aus  

Moin Bolko,
    gratuliere zum Deinem wohl überlegten Kauf.
    Ja so eine Entscheidung ist nicht leicht, aber jetzt kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und die Vorfreude genießen.
    Gruß
    Ferres

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte