Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Wir haben bestellt - Pilote P720

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind sehr gespannt und es wird eine lange Zeit werden bis Oktober. Aber, die Vorfreude soll ja die schönste sein. Im Nachgang haben wir unserem Händler in der Pfalz (ein total sympathischer Mann mit viel Erfahrung) noch einen "Nachschlag" übermittelt, Dinge, die er nach der Lieferung noch für uns einbauen soll.
    Dazu gehören eine Belüftung mit Ventilatoren hinter den Kühlschrank zur besseren Abluft und besseren Kühlleistung, Heosafe Zusatzschlösser für Fahrer und Beifahrertür sowie für die Aufbautür und eine SOG Anlage für die Toilette. Da warten wir zur Zeit noch auf den Kostenvoranschlag und dann sollte das Teil eigentlich in der Reihe sein.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Bolko Beitrag anzeigen
    ... Dazu gehören eine Belüftung mit Ventilatoren hinter den Kühlschrank zur besseren Abluft und besseren Kühlleistung, ...
    Hm, warum nicht die Praxis abwarten? Meine doch vielen Reisemobile hatten noch nie einen Ventilator für den Kühlschrank, obwohl ich des öfteren in wärmeren Ländern unterwegs bin.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Die Entscheidung, wie das Wohnmobil bestellt wurde, finde ich gut. Erstmal 3,5Tonnen und schauen. Das Auflasten ist so nur ein Vormittag beim TÜV.
    Und es kann klappen wenn man genügsam ist. Ich hab es mit meiner Hymer B Klasse damals bewiesen. Mein Nachfolger hat gern möglichst alles mit und hat so aufgelastet.
    Auch muss man mit der Zeit sehen, was man gern noch an Bord hat. Unsere Markise wird wenig genutzt, trotzdem möchte ich und vor allem meine Hunde sie nicht an den Tagen missen, wo sie draußen ist. Eine Standklima ist in Sommernächten für uns unverzichtbar. Schon das Surrgeräusch brauche ich zum Einschlafen.

Kühlschrankventilator...nie gebraucht. Und ich steh nicht immer gerade. Wichtig ist es, jährlich den Brenner zu reinigen, wenn man viel autark steht.
    Genauso wie ein Dunstabzug, den ich erstmals in einem Mobil hab. Macht Krach und der Filter muss regelmäßig in die Spülmaschine. Ein Küchenfenster und die Dachluke ist effektiver. Dagegen halten viele den Gasbackofen für nutzlos, ich vermisse ihn wie die Hölle, weil ich diese krähenden und hupenden Bäckerwagen auf Stellplätzen verfluche und lieber um 11:00 Wiesenschrat und Kloppe aufbacke.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Ja, jeder hat so verschiedene Vorlieben - mir geht es wie Sven - ich brauche unbedingt unseren Backofen! Wir haben ihn in allen vorher gemieteten Mobilen nie gehabt und immer vermißt. Daher kam er gleich am Anfang rein.
    Das mit dem Kühlschranklüfter haben wir noch nie vermisst - unser Kühlschrank ist immer eher zu kalt als zu warm. Ich würde es also erst mal probieren, da so ein Lüfter sicher schnell und einfach nachzurüsten ist.

LG
    Conny

Ist öfter hier  

Kann man den Kühlschrank nicht einstellen? Aber Achtung, es ist ein großer Unterschied ob die Skala die Temperatur oder die Kühlstufe anzeigt.

gruss kai, der sich geärgert hat, dass unser Kühlschrank auch auf der untersten Kühlstufe '1' so furchtbar kalt war.....

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Bolko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind sehr gespannt und es wird eine lange Zeit werden bis Oktober. Aber, die Vorfreude soll ja die schönste sein. Im Nachgang haben wir unserem Händler in der Pfalz (ein total sympathischer Mann mit viel Erfahrung) noch einen "Nachschlag" übermittelt, Dinge, die er nach der Lieferung noch für uns einbauen soll.
    Dazu gehören eine Belüftung mit Ventilatoren hinter den Kühlschrank zur besseren Abluft und besseren Kühlleistung, Heosafe Zusatzschlösser für Fahrer und Beifahrertür sowie für die Aufbautür und eine SOG Anlage für die Toilette. Da warten wir zur Zeit noch auf den Kostenvoranschlag und dann sollte das Teil eigentlich in der Reihe sein.
    Der wichtigste Nachschlag ist die SOG Nachrüstung! Alles andere kann, aber nicht muss...
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2