Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ganz neu hier   Avatar von Butschi_x

Idee Europa - Einigkeit über Reiseregelungen

Moin.

Ich bin bestimmt nicht der Erste zu diesem Thema, konnte allerdings keine Diskussion finden.

Warum bekommen es die Europäer - trotz des Gleichheits- und Identifikationsgeschwafels -
    nicht hin, identische Reisebedingung umzusetzen?
    In dem einen Land muss man dies beachten, in dem nächsten wieder ganz andere Regelungen.

Wir wäre es, einfach einmal mit der Mautregelung zu beginnen und damit ein Zeichen eines
    geeinigten Europas zu setzen. Reisen muss Freiheit bleiben und nicht immer neue Zwänge.
    Ich habe das Gefühl, dass die Staaten sich bewußt Regelungen einfallen lassen, mit denen sie
    besonders viel (Straf)Kohle einnehmen können. Das wäre aber genau das Gegenteil von
    "Einig Europa".

Danke für eure Zeit ...

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Europa - Einigkeit über Reiseregelungen

Da hast du ein Thema aufgegriffen, welches hier schon oft besprochen wurde und du sprichst vielen aus dem Herzen. Allein die ganze Diskussion und Rechtssprechung zur deutschen Maut zeigt, dass Europa noch lange kein geeintes Europa ist. Ich fahre mittlerweile mit 5 Boxen durch Europa und jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen und Tarife. Da sind Standartmaße für Gurken und Wattbegrenzungen für Elektrogeräte wichtiger.
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Wird wohl keine lange Diskussion werden, leider !

Wenn man schon in Deutschland in der Corornakrise keine einheitlichen Reiseregelungen hinbekommt, was erwartest du von der EU ?

Zur Zeit hört man nicht viel aus Brüssel.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Auch aus meinem Herzen, ich rege mich aber nicht mehr darüber auf. Lässt sich alles händeln, es gibt wichtigeres.

Man glaubt es nicht, aber es gab Einsicht. Bereits zum 1. Juli 2009 wurde der damals 20 Jahre alte Gurken-Paragraph endgültig aus den Amtsbüchern gestrichen. Aber vergessen kann man das offenbar nicht.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Kein Land will seine Kleinstaatlichkeit aufgeben, nicht einmal unsere Bundesländer
    und solange das so ist, wird es kein einheitliches Europa geben.
    Schöne Grüße
    Volker

Moderator   Avatar von Waldbauer

Mir hängen ganz ehrlich die unferlosen Corona-Diskussionen schon zum Hals heraus, aber unter diesem Thema kann man weiterdiskutieren, es trifft doch voll die Interessen von uns Wohnmobilisten.
    Einigkeit über Beschränkungen oder deren Aufhebung wird es in Europa nicht geben da die Gefahr nicht in allen Ländern gleich ist. Ich wäre in diesem Jahr sehr gern nach Italien gefahren, diese Absicht habe ich inzwischen verworfen. Frankreich, Niederlande, wie mag es da ab Jahresmitte aussehen ? Man weiß es nicht.
    Also abwarten und sich in Geduld üben. Mit Leichtsinn oder zu großzügigem Aufheben von Beschränkungen ist niemandem gedient.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Franz,

ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE seinen Post unter den Bedingungen von Corona gemeint hat, oder? Deswegen, hier bitte kein Corona, das Thema hängt mir genau wie Dir zum Hals raus.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Die EU ist kein Staat mit den Befugnissen eines Nationalstaates ausgestattet. Es handelt sich um einen Staatenbund grundsätzlich souveräner Nationalstaaten, bei dem die Mitglieder nur EINEN TEIL ihrer Souveranität an die EU abgegeben haben. Das ist gut so, denn im menschenarmen NordSchweden sind nun mal ganz ander Randbedingungen zu beachten hinsichtlich Klima, Touriandrang etc., wie an der Costa del Sol, Aber selbst in Nationalstaaten gibts regional unterschiedliche Regelungen.
    lg
    olly

Stammgast  

Weil in jedem Land andere Voraussetzungen herrschen. Ich bin froh nicht wie in Spanien wochenlang eingesperrt gewesen zu sein.
    Grüße Dietmar

Kennt sich schon aus  

Wenn die Überschrift lautet: Einigkeit über Reiseregelungen" was kann außer Corona noch gemeint sein?

Regeln des Straßenverkehrs?
    Regeln des "normalen" Grenzübertritts?

Grenze ist doch mit Schengen geklärt...
    Straßenverkehr unterliegt nationalen Regeln und hat mit der EU nichts zu tun
    Bemühungen um eine einheitlich EU Regelung zur Maut gab es bereits - DE wollte sie nicht haben. https://www.automobilwoche.de/articl...-regeln-absage

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte