Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Europa - Einigkeit über Reiseregelungen

Hallo Frank,

ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben, das schon verschiedene "Allianzen" sich zusammenfinden.

Leider wurde der Beitrag mit gelöscht, was für mich vollkommen unverständlich war, weil du auch dort in diesem Sinn gefragt hast.

Vielleicht bemüht sich ja die Moderation mal, diesen Beitrag wieder zu reaktivieren und hier einzustellen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich habe es befürchtet, das Thema bewegt sich in Richtung politischer Diskussion
    über Sinn und Nutzen der Europäischen Union. Gerade die erfahrenen User sollten es wissen, dass dieses Freizeitforum dafür nicht die richtige Plattform ist. Das wird auch seitens der promobil Redaktion so gesehen. Bitte haltet euch daran.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (12.05.2020 um 17:07 Uhr) Grund: über Sinn und Nutzen
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Moderator  

Hallo Zusammen, 3 OT Beiträge wurden gelöscht. Ebenso alle weiteren, die keinen Bezug zum Thread Thema haben. Grüsse Jürgen
    Geändert von jabs-mod (12.05.2020 um 22:56 Uhr)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe
    . . . ausgerechnet meine Frau, eine Bankerin im Ruhestand, das unterschiedliche Geld vermisst, das gehörte für sie zum Urlaubsveeling, Pesetas, italienische Lire, Gulden, Drachmen oder Franc usw. zu tauschen.
    Bernd, schick Deine Frau mal bei mir vorbei, ich hab' zwei volle Säcke alter Münzen, von der ganzen Welt. War so ein Spleen, in jedem Land, wo das Schiff anlegte, Münzen einzusammeln - jetzt stehen die Säcke in der Ecke und die Münzen vergammeln . . .

Sind aber Umlaufmünzen, keine "polierte Platte" oder "Stempelglanz" . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Europa - Einigkeit über Reiseregelungen

Zitat Zitat von walter7149
    Hallo Georg, Zum Thema : Einheitsmaut in Europa Meine Hündin kaut schon zwei Jahre auf einem Elchoberschenkelknochen rum, dann verpaddelt sie ihn wieder und holt ihn nach einiger Zeit wieder hervor und kaut wieder mal drauf rum. Da werden wohl noch Jahre vergehen, bis der aufgeknabbert ist, oder verrottet.
    Interessant in welche Bezüge hier die sogenannte "Einheitsmaut" gebracht wird. Zahlen Hündinnen jetzt auch schon Maut . . .?
    __________________________________________________ _______________________________________

Zum Thema: Einheitliche Maut in der EU:

Man muß sich mal die unterschiedlichen Einkommen in den 27 Ländern in Erinnerung rufen, wenn der Lette, Litauer, Kroate z. B. im hinterletzten Dorf schlappe 300 € im Monat hat und viele andere Länder 1.500 € - dann kann man ganz einfach kein einheitliches Preis-Mautgefüge realisieren.-

Den österr. Einkommen angepaßt sind die 23 ct / km per GO_BOX, während sie für das gleiche KFZ bei mir zu Hause 11 ct sind, in Polen ähnlich.
    So muß man das sehen, dann versteht man das auch.-

Was ich nicht verstehe, sind die unterschiedl. Bedeutungen der Verkehrszeichen; das beste Beispiel ist das LKW-Symbol, welches in DE KFZ > 3,5 to meint und bei mir zu Hause, ebenso wie in Österreich die Bezeichnung LKW zum Gütertransport - also ganz klar: Kein WoMo > 3,5 to bedeutet.
    Das ist das markanteste Beispiel, ein anderes wäre die unterschiedliche Bemalung der Bordsteine; in manchen Ländern bedeutet gelb angemalt = Parkverbot, in anderen Ländern muß das GELB zu ROT werden, um als Parkverbot zu gelten - das ist schon alles sehr hirnrissig.

Hier wäre eine Vereinheitlichung sehr einfach zu realisieren, aber niemand hat Interesse.
    Geändert von Tonicek (08.06.2020 um 15:23 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Bernd, schick Deine Frau mal bei mir vorbei, ich hab' zwei volle Säcke alter Münzen, von der ganzen Welt. . . .
    Toni, Du schreibst doch immer, wie arm Du bist. Jetzt wird mir klar, wie Du Deine Reisen finanzierst . Sorry, ist OT. Grüsse Jürgen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3