Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Inspektion am Ducato

Nimm gutes Öl, nimm bess´res Öl, am Besten nimm gleich Isra-Öl...
    soll einst Yassir Arafat gesagt haben.
    Weiß aber nicht wo es das zu kaufen gibt...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus  

Lasst Rolf doch seine Meinung. Wenn ihm Markennamen sein Geld wert sind, dann ist das doch in Ordnung. Es gibt ja auch genug Leute, die lieber die original Prinzenrolle von De Beukelaer kaufen und der felsenfesten Meinung sind, dass die no-name Doppelkeksrollen von Aldi oder Lidl in Qualität und Geschmack dem Original nie das Wasser reichen können ....

.... obwohl es die selben Kekse vom selben Hersteller nur eben umverpackt und zum halben Preis sind.

Aber wie kommt man nun von der Prinzenrolle zurück zur Inspektion eines Ducatos

Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von willy13

Bei Kekse will ich das ja noch glaube, bei Sprit und Oel ist es fast jedem klar. Aber bei Werkzeugen würde ich mich nicht darau verlassen, dann doch lieber ein Markenprodukt

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Abend

Seit 2005 wird das Fahrzeug von der gleichen Werkstatt zur vollen Zufriedenheit betreut.
    Ich habe keinerlei Veranlassung mich damit zu beschäftigen, was er wo einfüllt oder anschraubt.

Solange der Gesamtpreis, die Qualität der Arbeit und Zuverlässigkeit meinen Vorstellungen entsprechen ist es gut.
    Darüber musste in all den Jahren noch nie diskutiert werden.

Ich liefere auch nichts an, um es einfüllen oder montieren zu lassen, nicht nur weil es mir peinlich wäre.
    Er weiss, wo was zu beschaffen ist und mich damit zu beschäftigen mag ich nicht, weil es mich nicht interessiert.
    Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
    Es gibt Tätigkeiten, die mir besser liegen und die deutlich mehr einbringen. In diese investiere ich lieber meine Zeit.

Gruss Urs

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Seit 2005 wird das Fahrzeug von der gleichen Werkstatt zur vollen Zufriedenheit betreut.
    Ich habe keinerlei Veranlassung mich damit zu beschäftigen, was er wo einfüllt oder anschraubt.

Solange der Gesamtpreis, die Qualität der Arbeit und Zuverlässigkeit meinen Vorstellungen entsprechen ist es gut.
    Darüber musste in all den Jahren noch nie diskutiert werden.

Ich liefere auch nichts an, um es einfüllen oder montieren zu lassen, nicht nur weil es mir peinlich wäre.
    Er weiss, wo was zu beschaffen ist und mich damit zu beschäftigen mag ich nicht, weil es mich nicht interessiert.
    Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
    Es gibt Tätigkeiten, die mir besser liegen und die deutlich mehr einbringen. In diese investiere ich lieber meine Zeit.

Gruss Urs
    So wäre es normal. Bei meinem Ducato gabs bisher noch Diskussionsbedarf. Wohl aber bei meinem PKW Mercedes B 180 CDi. Es standen da einmal 14 Liter Motoröl auf der Rechnung. Natürlich habe ich da reklamiert, es soll aber Menschen geben die derartige Rechnungen nicht kontrollieren.
    Desweiteren stand bisher bei allen jährlichen Inspektionsrechnungen immer Scheibenwaschkonzentrat für um die 5 Euro drauf. Wo die das hingekippt haben entzieht sich meiner Kenntnis, denn , boshaft wie ich manchmal bin, habe ich immer vor dem Wertktstattbesuch zur Inspektion die Scheibenwaschanlage ganz vollgefüllt.
    So etwas ist in meinen Augen unanständig und nach nunmehr 14 Jahren Werkstatttreue sind die mich los. Wer seine Kunden regelmäßig um 5 Euro erkennbar bescheisst ist auch zu größeren Taten fähig. Ich habe nie was gesagt, nur beobachtet.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Hallo Franz,
    ist bei einer Inspektion immer aufgeführt, deshalb lasse ich es immer wieder runter nehmen.

Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Ich hab mal vor Jahren bei einer Inspektion in einer freien Werkstatt unter Anderem ein Standlicht-Glühlämpchen gewechselt bekommen. Als ich die (etwas unübersichtliche) Rechung kontrollierte, fiel mir auf, dass dafür 98 € berechnet wurden. Dem Chef war das sichtbar peinlich, als ich ihn darauf hinwies - sollte eigentlich 0,98€ heißen, das Komma wäre verrutscht...
    Viele Grüße

Robert

Stammgast  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ihr müsstet alle stinkreich sein, bei den Summen, die Ihr im Laufe Eures Lebens so gespart habt.

Was habt Ihr mit dem Geld gemacht? Alkohol und Frauen?

Gruß

Frank
    Was sonst Wein, Weib und Gesang, das einzig Wahre.
    Zum Thema meine Vorbesitzerin wurde OHNE Reparaturen mit 1100E für ne Duc-Inspektion 50tkm intervall abgezockt
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema meine Vorbesitzerin wurde OHNE Reparaturen mit 1100E für ne Duc-Inspektion 50tkm intervall abgezockt
    ...
    Möglicherweise hatte die keine Lust (oder keine Zeit) online die billigsten Preise herauszusuchen, wollte keine Zeit und Gedanken auf den Service ihres Duc verwenden, konnte nichts selbst machen und wusste, welche Investitionen für eine Markenwerkstatt erforderlich sind und wie hoch die Kosten einer Werkstatt sind. Letztendlich war sie bereit, das Geld zu zahlen.

Ich mag (im übertragenen Sinne) die Schlauberger, die vormittags gegen Werksschließungen bei Elektronikherstellern demonstrieren und auf dem Heimweg noch mal beim Elektronik-Super-Schnäppchen-Markt vorbeifahren um sich den neuesten Chinakracher zu holen. Hauptsache gespart und diejenigen, die Arbeitsplätze schaffen und halten, außen vor gelassen. Das Arbeitslosengeld ist ja nicht wenig........

Manche Leute verdienen in der Zeit, in der am Duc geschraubt wird, auch mehr, als die Werkstattstunde kostet.

Viele individuelle Möglichkeiten.

Insofern ist ein solcher Spruch wohlfeil und mag auf die persönliche Situation zutreffen. Verallgemeinern lässt sich das nicht und ohne Kenntnis der Kostensituation der Werkstatt als Abzocke bezeichnen kann auch haarscharf am Ziel vorbei sein.

Wer bezeichnet eigentlich die Getränkepreise auf Veranstaltungen / Konzerten / in der Kneipe / etc. als Abzocke? Bei ALDI kriegt man das alles sehr viel billiger und zu gleicher oder besserer Qualität.

Nur mal zum Nachdenken.

Gruß

Frank

Stammgast  

Good posting

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte