Seite 46 von 101 ErsteErste ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1005
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten.

Die ist kein allgemeiner Corona Thread. Den haben wir geschlossen.
    Wenn hier weiter ohne Reisebezug diskutiert wird, wird das auch diesem Thema passieren.

Also denkt bitte vor dem posten nach, ob euer Beitrag etwas zum Thema beiträgt.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Wir sind nun seit dem 1.10. von Zuhause weg. Also 12 Tage. Seither in keinem Risikogebiet gewesen (Lüneburg, Rostock und Umgebung, jetzt Rügen).

Nach offizieller Version der Regierung von MecPom spielt das wohl keine Rolle:

https://www.nordkurier.de/mecklenbur...141005310.html

Siehe ganz unten in dem Bericht am Beispiel Berlin...

Noch ist mein Heimatlandkreis kein Risikogebiet. Allerdings heißen die Nachbarkreise Esslingen und Stuttgart.

Heute wurde ich am Stellplatz nach der Herkunft gefragt und dies auch online geprüft, ob ich wirklich aus keinem Risikogebiet komme.

Es bleibt spannend...

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Guten Abend,

wir sind heute mit der Fähre von Patras über Igoumenitsa Gr nach Ancona I eingereist, je einen umfangreichen Fragebogen mit 3 Seiten beim Einchecken bekommen, zwei Seiten durfte man doppelt ausfüllen. Alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Wurde ohne einen Blick darauf eingesammelt und gestapelt.

In Ancona im Hafen keinerlei Kontrollen, ab auf die Autobahn. Jetzt sind wir in Soragna, ein kommunaler Stellplatz, den wir schon einige Jahre nutzen, alles ganz entspannt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (12.10.2020 um 21:25 Uhr)
    Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von brushcamp

Angeblich verkauft die Caravan Branche im Moment Camping Fahrzeuge wie warme Semmeln. Der Grund soll unter anderem die Corona kompatible Reiseform sein. Doch nun führt uns das europaweite Chaos vor Augen, dass auch ein Wohnmobil nicht wirklich freies Reisen garantiert.
    Solange unsere Politiker kaum erklärbare Massnahmen erlassen wird es schwierig sein mobil zu bleiben. Es wird ziemlich sicher nicht lange dauern bis die ersten Landesgrenzen wieder schliessen.
    Es ist zu hoffen, dass die Anbieter touristischer Infrastruktur diese Zeiten überleben. Ansonsten bekommen wir die Quittung in den nächsten Jahren. Viel Spass dann beim suchen noch geöffneter Campingplätze.

LG Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Gesperrt  
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Eine Einreisequarantäne ist faktisch für touristisches Reisen wie eine Grenzschließung.

Auch wenn es uns selber schon getroffen hat, habe ich dafür volles Verständnis.

Ganz neu hier  

wir fahren am woe nach rügen und später weiter nach usedom. wir kommen nicht aus einem risikogebiet (rhein-erft-kreis), liegen aber knapp davor (48,2).
    was, wenn der wert die grenze überschreitet, während wir schon eine woche da oben sind?
    was können die machen? ein bußgeld verhängen? da prozessiere ich notfalls bis zum bundesverwaltungsgericht....
    mich über die landesgrenze abschleppen? fahrzeug beschlagnahme? gefängnis (zwangsquarantäne) - das ist doch wohl alles ein witz.
    wie soll das kontrolliert werden? anhand des kennzeichens? ich habe einen bundesdeutschen personalausweis und die wollen mir allen ernstes verbieten innerhalb deutschlands mich zu bewegen und zu übernachten.
    da lege ich es aber drauf an....

Kennt sich schon aus  

Denkt ihr daran Belege zu sammeln, um im Notfall zu beweisen das ihr nicht in einem Risikogebiet ward?
    Lg Ina

Stammgast  

Um im Zweifel beweisen zu können wo du warst hast du viele Möglichkeiten. Wenn du Fotos machst, mit dem Smartphone, die speichern Zeit und Ort. Wir zeichnen unsere Bewegungen mit einem GPS-Tracker (standalon o. I-Netverbindung) auf für unsere Reisetagebücher, das könnte man auch nehmen. Belege sammeln wir nicht, aber man holt ja mal Geld oder bezahlt mit Karte, da hat man ja im Kontoauszug die entsprechenden Daten.
    Zwangsquarantäne, für einige Krankheiten gibt es sie ja schon und wenn es freiwillig nicht klappt....aber man wird wahrscheinlich keine Bewegung (Reisen) verbieten. Man wird dem Grundeigentümer bei androhung eines Ordnungsgeldes untersagen, das dort länger wie X Stunden geparkt werden darf.
    Ich schau mal was jetzt in der nächten Zeit passiert und danach entscheide ich wo ich hinfahre. Mich deswegen mit einem Rechtsstreit zu beschäftigen.... nö.
    "Wir lernen aus der Geschichte, dass wir aus der Geschichte nichts lernen" Desmond Tutu

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard "Corona" und unsere Reiseaktivitäten.

https://www.promobil.de/reisetipp/co...mobil-camping/

Das Beherbergungsverbot greift auch für Stell- und Campingplätze.
    Aber wenn ihr vor der „50er Risikoschwelle“ unterwegs seid, wer soll das alles kontrollieren....
    Hoffentlich gibt es noch einen goldenen Herbst.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (13.10.2020 um 10:51 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Da gibt's aber auch andere Meldungen über Deutschland......

http://www.campingplatz-deutschland....leCiKn29TWQbYg

Mir kann's ja egal sein - ich bleib dieses Jahr eh in der Schweiz.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 46 von 101 ErsteErste ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 96 ... LetzteLetzte