Seite 45 von 101 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1005
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten.

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    georg,
    du darfst mit deinem womo überall rumfahren, ganz d und ganz europa.
    du darfst nur in d nicht in jedem bundesland (vor allem nicht in bawü) übernachten!
    es gibt KEIN "ausreiseverbot"!
    Weiß ich. Doch was nutzt es wenn ich abends immer wieder zurück müsste?
    Change it, love it or leave it.

Stammgast  

Moin

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Warum wurde hier der gesamte Landkreis als Risikogebiet ausgewiesen und nicht nur die betroffenen Orte?
    Weil das Gesundheitsamt eine Behörde des Kreises und nicht der einzelnen Ortschaften ist ? Als eine Grundlage wird immer wieder die 7-Tage-Inzidenz genannt und die gibt es möglicherweise nicht für kleinteiligere Gebiete, auch wenn man annehmen muss, dass die Adressen der Infizierten bekannt sind,

Mfg von einem CP in Thüringen, auf dem sich Fahrzeuge mit Kennzeichen B, M, E und S zu sammeln scheinen.
    K.R.

Stammgast   Avatar von Trailwild

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin

Weil das Gesundheitsamt eine Behörde des Kreises und nicht der einzelnen Ortschaften ist ? Als eine Grundlage wird immer wieder die 7-Tage-Inzidenz genannt und die gibt es möglicherweise nicht für kleinteiligere Gebiete, auch wenn man annehmen muss, dass die Adressen der Infizierten bekannt sind,

Mfg von einem CP in Thüringen, auf dem sich Fahrzeuge mit Kennzeichen B, M, E und S zu sammeln scheinen.
    K.R.
    also so habe ich das jetzt noch gar nicht gesehen, wenn wir unter 50 bleiben und mac pom unter 50 bleibt haben wir im November ja richtig gute Chancen die strände in Zingst und auf Rügen für uns zu haben? *duckundweg*
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast  

Frank, Anne, Georg ich kann das alles was ihr schreibt unterschreiben. Im Moment ist mir bei diesem Hickhack die Lust zum Reisen vergangen. Wer weiß denn, was als nächstes kommt. Du fährst heute los und Morgen...Wenn ich sehe was in den letzten 6 Monaten geschehen ist und wie auf die Situationen reagiert wurde kommt mir das kalte Grausen.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich bin auch so einer, der sich im WoMo vorbildlich verhält
    Das habe ich im Rahmen des Möglichen und Erlaubten auch großzügig getan.

Aber das Gejammer über temporäre Maßnahmen kann ich nicht nachvollziehen.
    Es gibt sicher eine Menge Maßnahmen, Maßstäbe und Verbote über die man entscheiden muss ... man kann auch über jede einzelne streiten und im nachhinein wird sicher nicht alles richtig sein. Ich bin froh, dass ich Womo fahren kann (und es genug Möglichkeiten gibt, das zu tun) und keine derartigen Entscheidungen treffen muss.

Aber ich kann die Leute im McPom u.ä. schon verstehen ... es muss niemand mit Risiko kommen, der ihnen die Seuche reinträgt, bei den Zahlen, die sie haben.

Und wenn Risikogebietler ganz ehrlich zu sich sind, würden sie derzeit einen französischen Bus oder eine spanische Fußballmannschaft in ihrem Ort/Landkreis auch nicht unbedingt willkommen heißen.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Dietmar,
    Maßnahmen, die nicht überwacht und durchgestzt werden sind unnötig und führen zu Verdruß. Was noch schlimmer ist, bei den nächsten Maßnahmen nimmt sie keiner mehr ernst.

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Dietmar,
    Maßnahmen, die nicht überwacht und durchgestzt werden sind unnötig und führen zu Verdruß. Was noch schlimmer ist, bei den nächsten Maßnahmen nimmt sie keiner mehr ernst.
    Das sehe ich ganz anders.
    Gesetze, Verordnungen etc können immer nur stichprobenweise überprüft werden.
    Wir Bürger halten uns in der Regel daran .... wie hier z.b. Frank, der fehlende Kontrollen beklagt, aber doch seinen Test nach den vorgegebenen Formalien gemacht hat.

Natürlich müssen die Behörden auch Flagge zeigen ... das wird in "Hotspots" ja auch getan.

Ständig wird auf die eigene Verantwortung hingewiesen .... aber man will dann doch kontrolliert werden

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von raidy

Naja, in 2-3 Wochen dürfte wohl jede Stadt über 30.000 Einwohner ein Hotspot sein. Mal schauen ob ihr dann auch noch so redet, wenn ihr mit dem WoMo nirgends mehr übernachten dürft. O.K., die mit Saisonkennzeichen trifft es nicht mehr.
    Georg
    Change it, love it or leave it.

Ist öfter hier  

Rheinland-Pfalz kippt Beherbergungsverbot

Gruß aus der Südeifel

Stephan

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Naja, in 2-3 Wochen dürfte wohl jede Stadt über 30.000 Einwohner ein Hotspot sein. Mal schauen ob ihr dann auch noch so redet, wenn ihr mit dem WoMo nirgends mehr übernachten dürft. O.K., die mit Saisonkennzeichen trifft es nicht mehr.
    Georg
    In 2-3 Wochen werden die Maßnahmen in Esslingen greifen und man kann wieder fahren

Mir geht das auch alles auf den Keks, aber lieber sehe ich das Positive, was alles möglich ist
    Wir hatten seit Juni ca 10 Wochen von der Nordsee bis Venedig .... immer "die Lücke" gesucht und schöne Reisen gehabt

LG
    Dietmar

Seite 45 von 101 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 95 ... LetzteLetzte