Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ergebnis 281 bis 289 von 289
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

Den Regenvprschaufilm Italien habe ich zuvor auch gesehen, abwarten oder durchfahren nach Apulien?

https://www.alpenpaesse.de/
    Das Pässe-Portal habe ich nach dem Wintereinbruch in den Alpen auch im Blick, wir hatten den Weg über den Kaiserstuhl, die Schweiz nach Südtirol geplant.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (Gestern um 11:38 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Ist öfter hier   Avatar von Eseltreiber

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

Eine gute und schnelle Übersicht über den Zustand der Alpenpässe in Südtirol finde ich auch immer hier: https://www.suedtirol-kompakt.com/pa...-passstrassen/ Diese seit ist wirklich immer aktuell. Sie hat mir gestern das Timmelsjoch noch als "gesperrt" angezeigt, heute ist es wieder frei.
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Stammgast   Avatar von AlterHans

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

Kamen gestern von unserer AlpenVenedigtour: Davos, Zernez, Rosengarten, Cortina, Ca Savio, Venedig, Trento, Meran, Südtirol, Reschen, Arlbergpass (mit 40 cm Neuschnee), Bregenz wieder daheim an.
    Ans Maskentragen können wir uns nur schlecht gewöhnen, ans Abstandhalten dagegen gut. Gestern noch sehr gut in Vorarlberg eingekehrt und unbeschadet über die deutsche Grenze trotz Reisewarnung Tirol und Vorarlberg. Wollten ursprünglich eine Woche länger bleiben aber mögliche? Quarantäne bei der Heimreise nach Deutschland haben uns abgeschreckt und die 19 Jahre alte Dieselheizung hatte gezickt.
    Insgesamt eine schöne Tour mit einigen Alpenpässen, ordentlichem bis heißen Wetter, bei meist falschem Wetterbericht und reichlich Urlaubsverkehr vor allem in Südtirol.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Ja, wenn das Wetter wie im vergangenen Herbst ist, werden wir nicht in den Süden Italiens fahren.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Saju

waren gerade eine Woche in Südtirol - St. Ulrich bzw. Ortisei. Leider in einer FeWo da meine Mutter (gut 80) noch einmal die Dolomiten und St. Ulrich sehen wollte. Ok. Also mit dem Auto hin. Am 20.09 runter mit ordentlich Verkehr am Fernpass und vor der Mautstation in Sterzing. In der Gegenrichtung allerdings schon heftiger. Da haben die vor Sterzing über etliche Km gestanden und am Fernpass fast die komplette Strecke runter. Heftig. Sind daher gestern früh los und gut durch Italien und Österreich gekommen. In Deutschland ging es dann wieder los. Gefühlt war gestern jedes 3. Fahrzeug ein Wohnmobil in Richtung Süden. Da Italien kein Risikogebiet ist dürften viele dahin reisen.

Zum Glück hatte man beim Wandern ausreichend Abstand und in der FeWo wenig Kontakt. Masken beim Einkaufen usw. war ok.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von rundefan

@ laikus

Hallo Horst!
    ich lebe nur knapp 8 km vom SP Höxter und fuhr während meiner Dienstzeit täglich mit dem Rad an der Zufahrt vorbei. Da gibt es seit mehr als 18 Jahren sowohl den SP an der Weser( Einfahrt gegenüber der Tankstelle und von den Einwohnern "Wasserübungsplatz" genannt, weil dort die Bundeswehr,d.h. die Poniereinheit aus Höxter, zu ihrem Übungsplatz fuhr). Der Platz hat seit Eröffnung eine SP-Anzahl von 65 Plätzen. Der Ausweichplatz an der Freizeitanlage Höxter- Godelheim ist seit eben dieser Zeit stets als Ausweichplatz zum Weser-Stellplatz gewesen, ehe er vor ca. 12Jahren zum zweiten SP Höxters wurde. So richtig neu ist da also nichts, außer, dass vor ca. 8 Jahren der Betreiber wechselte. Der ist sowohl der CP - Betreiber, als auch der für beide SP in HX als Betreiber genannte.

@ all
    Ich möchte dann noch zu meinem Post mit den doch gut bis überfüllten SP etwas schreiben:
    Wir sind mit unserem Mobil auf jedem der von mir genannten SP jeweils in der Zeit von 11.00 bis max. 13.00 Uhr eingetroffen, da war jeweils noch mehr als ausreichend Platz. Geknubbelt hat es sich, durch die spät Anreisenden, auf allen genanten Plätzen jeweils etwa in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Allerdings kamen speziell in Aufseß-Hochstahl auch noch um 22.00 Womo-Reisende auf SP-Suche.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Standard "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

https://www.zeit.de/news/2020-09/28/...-bei-einreisen

Jetzt kommen weitere Einschränkungen für Sizilien, aber Tests sind wir ja von der Reise nach Island und die Färöer gewohnt...

https://siciliasicura.costruiresalute.it/login

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (Gestern um 19:04 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Rolf
    wir können uns aufregen oder gelassen an die Sache rangehen. Als "Aussortierter" (Rentner) sind wir doch flexibel.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von golfinius

Entgegen meiner Überzeugung, niemals was zu buchen, sondern nur zu reisen und zu übernachten, habe ich es doch getan. Habe einen Campingstellplatz in Cannobio/Lago Maggiore gebucht und werde mir dort einen Mietwagen nehmen um die Umgebung von Locarno zu bereisen. Locarno kam für mich nicht in Frage, da die keine Hunde wollen.
    Sonst laufe ich Gefahr, dass ich coronabedingt mein Fahrzeug in der Garage lassen muss. Die Empfehlung "Connobio" habe ich übringens hier bekommen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29