Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 507
    Stammgast   Avatar von Trailwild

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

Wir wollten, wollen eigentlich immer noch, in der ersten Novemberwoche nach Holland... Genau Ouddorp und dann hoch in den Norden tingeln. Eine Woche.

Corona macht uns nun wohl einen Strich durch die Rechnung. Nord- und Südholland sind Ridikogebiete und ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten 4 Wochen ändert und für Quarantäne hat mein Mann keine Zeit!

Nun suchen wir nach Alternativen... Belgien wäre eine, aber hat einer eine Ahnung wie das mit diesem Formular ist:

https://travel.info-coronavirus.be/d...r-locator-form

Die wollen für die Zeit des Aufenthaltes einen „festen“ Wohnsitz, den hab ich ja nicht wenn ich mit dem Mobil unterwegs bin....
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: "Corona" und unsere Reiseaktivitäten - Thema des Monats für promobil 7/2020

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ... Die wollen für die Zeit des Aufenthaltes einen „festen“ Wohnsitz, den hab ich ja nicht wenn ich mit dem Mobil unterwegs bin....
    Eine Adresse wollten die Griechen auch, ich habe mir einen Campingplatz ausgesucht. Ich glaube an das "fahrende Volk" wurde nicht gedacht. Aber immerhin sind wir registriert.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Trailwild

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Eine Adresse wollten die Griechen auch, ich habe mir einen Campingplatz ausgesucht. Ich glaube an das "fahrende Volk" wurde nicht gedacht. Aber immerhin sind wir registriert.

Gruß Bernd

Ich hab schon überlegt meine Heimatadresse anzugeben... so wie ich das sehe muss die nicht zwingend in Belgien sein
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von laikus

Am Samstag zurückgekehert, zwei Wochen unterwegs.
    1. Marina Coswig, gut besucht, aber Platz bekommen, nach einer Nacht in der ersten Reihe an der Elbe.
    2. Geiseltalsee, problemlos Platz bekommen (SP vor CP)
    3.) Höxter, Floßplatz, problemlos Platz bekommen, nach einer Nacht in der ersten Reihe an der Weser
    4.) Bodenwerder, problemlos Platz bekommen
    5.) Kassel, problemlos Platz bekommen.

Die Anreisetage waren gemischt also an Werktagen, oder Wochenenden.
    Höxter hat seinen Platz erweitert und außerdem einen neuen SP an der Freizeitanlage Godelheim eröffnet.

Zugegeben, die "hottesten" Hotspots waren das nun nicht, aber das ständige Gejammer wegen "Überfüllung" geben meine Erfahrungen auch nicht her. Etwas Flexibilität, der Verzicht auf Landstrom (brauchen wir nur alle paar Tage wegen der Pedelecs) und die Routenplanung so einrichten, daß man nicht abends um 20 Uhr ankommt, und dann passt das.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Kennt sich schon aus  

Wir sind immer noch in Kampanien (Italien) unterwegs. Die CPs sind jetzt so gut wie leer. Nur Deutsche Kennzeichen sieht man noch relativ viel.
    Es ist wie immer im Herbst im Süden Italiens sehr entspannt mit freier Platzwahl und leeren Stränden.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Und ich beabsichtige immer noch, am bevorstehenden Wochenende nach Südtirol aufzubrechen. Mit der nötigen Vorsicht und gesundem Menschenverstand sollte das machbar sein.
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Kennt sich schon aus  

Bleib locker. Das Thema Corona verliert sich sobald man die Grenze hinter sich hat. In Geschäften trägt man konsequent Maske. An touristischen Hotspots finden Temperaturkontrollen statt. Und das war's. Auf den CPs geht es zu wie eh und je und die deutsche Community unterhält sich beim Pläuschchen vorm Womo über alles mögliche aber nicht über Corona. Es ist eine echte Erholung.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von Cheldon

Nach einem goldenen OKTOBER sieht es in den Alpen momentan noch nicht aus. Coronavirus macht uns für Südtirol weniger Gedanken als die avisierten Regenfronten.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus  

Hier kachelt es auch seit Samstag. Wir haben in Neapel so viel Regen abbekommen wie in D das ganze Jahr noch nicht. Die Gewitter haben sich die Klinke in die Hand gegeben. Das ist aber morgen vorbei und dann sind wieder 23 Grad Luft und 25 Grad Wasser angesagt. Ein herrlich warner Spätsommer ohne schwitzen zu müssen.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Meine bevorstehende Südtirolreise wird sowieso hauptsächlich geprägt sein von Fahrten zwischen den Pässen und Übernachtungen auf den Passhöhen. Das habe ich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach so praktiziert und weiß deshalb, dass es abends nach 18 Uhr sehr ruhig wird auf den Passhöhen und man später komplett allein dort steht. Deshalb mache ich mir um Corona auch keine Gedanken, noch mehr Quarantäne geht ja gar nicht Über das Wetter mache ich mir da schon etwas mehr Gedanken, aber es ist in dieser Jahreszeit in den Bergen normal, dass man auch mal mit Regen oder Schnee rechnen muss. Da könnte es sein, dass vorübergehend mal eine Straße nicht befahrbar ist, darauf stelle ich mich aber ein. Im letzten Jahr hat es mich mal auf dem Pordoi-Joch über Nacht eingeschneit, das war richtig schön Am nächsten Morgen war der ganze Zauber wieder weg und die Straße wieder frei

Bei den wenigen Kontakten mit anderen Menschen (Einkaufen oder evtl. doch mal auf einem CP) halte ich mich an die geltenden Regeln bzw. an meine eigenen Regeln, immer schön Abstand halten, Mund-Nasenmaske tragen und vor allem regelmäßiges Händewaschen bzw. desinfizieren. Das ist also nicht anders, als zuhause auch und stellt keine große Beeinträchtigung dar. Ich freue mich auf meine Tour
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte