Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Während der Krise mit dem Wohnmobil unterwegs.

Fährt schon jemand wieder?
    Hat nie aufgehört zu fahren?

Wo kommt ihr unter?
    Wie wurdet ihr aufgenommen?

Viele Plätze sind derzeit (Stand 3.Mai) geschlossen, einige, reine Übernachtungsplätze aber offen und die einmalige Übernachtung in Deutschland ist gestattet. Auch ist die Nutzung eines Wohnmobils nicht verboten, touristische Reisen sind nicht gewünscht.

Trotzdem ist ein Wohnmobil ja ein Rückzugsort, der eventuell sicherer als ein Mehrfamilienhaus ist.

So wäre es schön, hier zu lesen, ob es schon Aktivitäten gibt, oder wann es nach Lockerungen wieder langsam los geht.

Bitte, bitte, auch wenn mir bewusst ist, dass es nicht funktioniert. versucht mal nur positive Kritik und betrachtet die, die unterwegs sind als Pioniere für unser Hobby und nicht als Seuchenträger.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast  

Standard AW: Während der Krise mit dem Wohnmobil unterwegs.

Seit 15. März zuhause und machen Wohnmobilpflege, Wanderunderungen und Fahrradtouren.
    Unterweg sehen wir zwar öfters Wohnmobile und auch einige Bekannte sind derzeit noch auf Achse, haben wir uns aber bisher verkniffen, dabei steht nicht das Virus im Vordergrund sondern die Touristischen Einschränkungen und ein Teil Angst das uns irgendwelche Neider unser Mobil beschädigen wenn es dann irgendwo "Frei" steht.

Aber wir haben Ja Hoffnung, am Mittwoch sollen in Niedersachsen die Stell- und Campingplätze wieder öffnen, bis dahin
    alles Gute.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von willy13

Ich pendel ja fast wöchentlich Köln-Schwarzwald, da ich auf dieser Strecke von 420km fast 300km Landstraße nutze fahre ich häufig zwei Tage, ich lasse mir halt gerne Zeit. Ich bin bisher zwei oder drei mal von solchen "Blockwarte" angesprochen worden welche mich belehren wollten, dass man dieses nicht darf, ansonsten habe ich keine Probleme beim Übernachten gehabt, und frische Brötchen gab es fast jeden Morgen, ich vermisse den Abschnitt den ich sonst durch France gefahren bin, das essen dort sowie den Einkauf dort vermissen wir alle und hoffen das sich dieses bald wieder ändert. Was auffällt ist das es einfacher ist einen Nachtplatz zu finden
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    , die unterwegs sind als Pioniere für unser Hobby und nicht als Seuchenträger.

LG
    Sven
    Denke, dass diese für unser Hobby nicht sehr gut ankommen.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Alaska

Pioniere für unser Hobby? Das sind dann aber "Pioniere" im negativen Sinn aus dem Blickwinkel von Nichtmobilisten.Muß doch nicht sein.Ich war heute morgen fischen,habe eine schöne Forelle gefangen und heute mittag gegessen,danach war ich Bogenschießen (Sonntags wird kein Krach gemacht),so kann man auch seine Freizeit verbringen.Aber man lernt ja nie aus,es gibt Drogenjunkies,Adrenalinjunkies,Alkoholjunkies und scheinbar auch Wohnmobiljunkies die ohne Fahrerei mit dem Womo nicht leben können oder das zumindest glauben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Cheldon

Schade, es gibt doch viele unvernünftige Reisende. Da ziehe ich doch bei der nächsten Tour unauffällig einen Wanderparkplatz vor.
    https://www-come--on-de.cdn.ampproje...-13746382.html

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Pioniere für unser Hobby? Das sind dann aber "Pioniere" im negativen Sinn aus dem Blickwinkel von Nichtmobilisten.Muß doch nicht sein.Ich war heute morgen fischen,habe eine schöne Forelle gefangen und heute mittag gegessen,danach war ich Bogenschießen (Sonntags wird kein Krach gemacht),so kann man auch seine Freizeit verbringen.Aber man lernt ja nie aus,es gibt Drogenjunkies,Adrenalinjunkies,Alkoholjunkies und scheinbar auch Wohnmobiljunkies die ohne Fahrerei mit dem Womo nicht leben können oder das zumindest glauben.

Gruß Arno
    Arno, jeder hat seine Denkweise. Und ob eine Fahrt notwendig ist oder nicht kannst Du nicht entscheiden, das entscheidet jeder selbst. Und was das mit "deinem Hobby" zu tun hat erschließt sich mir nicht, wenn Du Mitläufer suchst, die wirst Du finden.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Schade, es gibt doch viele unvernünftige Reisende. Da ziehe ich doch bei der nächsten Tour unauffällig einen Wanderparkplatz vor.
    https://www-come--on-de.cdn.ampproje...-13746382.html

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Allein dieses Zitat aus dem Bericht muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Die meisten anderen Stellplätze in Deutschland waren zu diesem Zeitpunkt längst geschlossen. Das dürfte mit ein Grund dafür gewesen sein, dass plötzlich so viele Wohnmobile nach Altena kamen, meint Stefan Weidenfeld.

Der Journalist arbeitet bei der Fachzeitschrift Promobil und kennt sich deshalb aus mit Wohnmobilisten und deren Psyche. Es handele sich um ein geselliges Völkchen, auf den Stellplätzen würden schnell Kontakte geknüpft, sagt er.

Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich wohne inmitten eines Naherholungsgebietes im Wald mit einem Spazierweg rund um den kleinen See. Ich kann direkt den Parkplatz beobachten und habe seit Jahren nicht mehr so viel erholungssuchende Besucher gesehen. Da die zwei WoMo-Stellplätze in unserer Stadt gesperrt sind, sehe ich immer wieder WoMo hier stehen. Aber nur tagsüber und es sind Fahrzeuge aus dem Gebiet Niedersachsen. Ich denke, es sind Tagesausflügler und genau dies habe ich auch nach der nächsten Lockerung vor. Wir werden erst einmal Tageausflüge unternehmen und dann nach weiterer Freigabe mal sehen, wie voll es wird.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir waren nicht unterwegs mit dem Womo, werden das auch noch ein paar Tage so beibehalten. Allerdings haben wir bald einen Termin zur Dichtigkeitsprüfung und Inspektion, da werden wir fahren.
    Hier bei uns in Geeste am Speichersee gibt es große Flächen für Wohnmobile. Da habe ich öfter schon mal das eine oder andere gesehen, aber meist Einheimische mit EL Kennzeichen. Es soll ja auch Leute geben, die in ihren Womos wohnen. Also mir ist das alles schnuppe, soll jeder das machen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann, sofern er denn eins hat.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte