Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Kennt sich schon aus   Avatar von blacky9999

Standard AW: Ein Neuer aus dem Süden

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen

Plane jetzt mal [ so aus Jux + Dollerei + Langeweile ] eine Balkan Rundreise mit Schwerpunkt BiH - MNG - MKA - Kossovo und Albanien, also alles au0er Serbien, da mache ich einen großen Bogen herum.
    Ja Südungarn ist wunderschön. Ich wohne östlich der Donau, nahe Baja. Ein tolles Land mit zumeist sehr freundlichen Menschen. Serbien ist auch nicht schlecht. Ich kenne da einen schönen Platz in der nähe der mazedonischen grenze. Ich habe in Serbien noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. OK, einmal auf der Autobahn, mit dem alten trick, dass ein vorbeifahrendes Auto auf einen angeblichen fehler an meinem Auto aufmerksam machen wollte... den rest kannt man ja auch aus anderen Länder, also einfach weiter fahren und gut ist es.

Grüße.
    Michi.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von blacky9999 Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin überrascht, wie freundlich ich hier willkommen geheissen werde.

Noch mehr bin ich überrascht, daß ich kein Einzefallgeschädigter des blauen Forums bin. Kurzzeitig dachte ich schon, dass ich vielleicht etwas zu sensibel bin, wenn ich auf Zensur so reagiere. Ihr bestärkt mich aber, dass ich das Richtige getan habe, mich dort so aufzuregen. Ganz ehrlich, so ein totalitäres Forum habe ich noch nicht erlebt.
    Michi, wir Moderatoren setzen uns für einen angemessenen Umgangston ein, fern von persönlichen Angriffen, weder direkt noch indirekt. In dem Zusammenhang kann es auch passieren, dass Beiträge gelöscht werden. Übrigens, das blaue Forum kenne ich nur vom Hörensagen. Ich habe aber die Bitte, hier nicht über andere Foren zu diskutieren.

Interessantes Mobil, wo sind die Aufnahmen entstanden? Marokko?

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Aber der ist doch fast rot
    Getarnte Weißware...

Gruß Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Snowpark

Danke für die Bilder.
    Wie ich sehe, könnte mir schon Solar auf meinen
    Eura Terrestra über den Alkoven machen lassen.
    Deins sieht gut aus mit Solar vorne drauf!
    Mobil reisen und wohnen

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Michi, wir Moderatoren setzen uns für einen angemessenen Umgangston ein, fern von persönlichen Angriffen, weder direkt noch indirekt. In dem Zusammenhang kann es auch passieren, dass Beiträge gelöscht werden. Übrigens, das blaue Forum kenne ich nur vom Hörensagen. Ich habe aber die Bitte, hier nicht über andere Foren zu diskutieren.

Interessantes Mobil, wo sind die Aufnahmen entstanden? Marokko?

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

ich bin ganz Deiner Meinung zum Thema Moderation. Mein Beitrag bezog sich auf die Löschung eines Beitrags eines anderen Forumsmitgliedes, den ich kommentierte. Mein Umgangston ist immer höflich und angemessen. Der Beitrag wurde aus inhaltlichen Gründen gelöscht. Darauf gab ich meinen Austritt aus dem blauen Forum bekannt. ich musste mich gar nicht mehr selbst abmelden, ich wurde sofort vom Administrator abgemeldet, eine Art "Service" also.

Ich habe selbst ein Forum moderiert, kann also behaupten, mich in dieser Materie etwas auszukennen.

Soviel zu meinen Erfahrungen. Das Thema "blau" ist für mich abgeschlossen und ich möchte hier auch nichts weiter breittreten. Ich werde also in Zukunft Deiner Bitte nachkommen. Sollte Dich der Text stören, so erteile ich Dir ausdrücklich meine Erlaubnis zur Löschung

Den Aufnahmeort meiner eingestellten Fotos hast Du gut erkannt. Marokko 2019 für 2 Monate. Bravo.

Grüße.
    Michi
    Geändert von blacky9999 (02.05.2020 um 23:51 Uhr)

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder.
    Wie ich sehe, könnte mir schon Solar auf meinen
    Eura Terrestra über den Alkoven machen lassen.
    Deins sieht gut aus mit Solar vorne drauf!
    Solar ist in vielen Fällen möglich, hängt aber auch von vielen Faktoren ab, wenn es gut werden soll. Ich habe schon einige Wohnmobile mit Photovoltaik bestückt, kann also eine gewisse Erfahrung nachweisen. Diese Erfahrung sagt mir auch, daß in jedem einzelnen Fall viele Fragen gestellt werden müssen, um die optimale Kombination aus Zellen, Reglern etc. zu finden. Ich bin Dir gerne behilflich, wenn Deine Pläne konkret werden sollten.

Grüße.
    Michi.

... Sollte Dich der Text stören, so erteile ich Dir ausdrücklich meine Erlaubnis zur Löschung
    Nee nee, alles gut, jetzt ist das Thema blaues Forum durch.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (02.05.2020 um 23:56 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh

Willkommen im Forum. Das ist ja mal ein verschärftes Gerät, dass du da hast.Fährst du dann immer mit dem Zugfahrzeug auf Ausflüge und zum Einkaufen?
    Viel Spaß beim lesen und schreiben im Forum.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Hallo Andi,

also der Wohnwagen ist aufgesetzt nicht angehängt. Wenn ich in Urlaub mit dem Fahrzeug bin, stelle ich es meist auf einem freien Übernachtungsplatz ab. Die Ausflüge führe ich dann mit meiner alten Vespa durch, die hinten auf einer Bühne steht. Die Parklplatzsuche in Städten erweist sich oft als schwierig. Großeinkäufe erledige ich schon mit dem Wohnmobil, meist aber bei Discountern, wo Parkplätze zur Verfügung stehen.

Grüße.
    Michi.

Moderator   Avatar von AndiEh

also der Wohnwagen ist aufgesetzt nicht angehängt. Wenn ich in Urlaub mit dem Fahrzeug bin, stelle ich es meist auf einem freien Übernachtungsplatz ab. Die Ausflüge führe ich dann mit meiner alten Vespa durch, die hinten auf einer Bühne steht. Die Parklplatzsuche in Städten erweist sich oft als schwierig. Großeinkäufe erledige ich schon mit dem Wohnmobil, meist aber bei Discountern, wo Parkplätze zur Verfügung stehen.
    Dass dies ein Auflieger ist, habe ich schon gesehen. Das macht es gerade so besonders. Daß man damit nicht wirklich in Städten rumfahren kann, war mir schon klar.
    Wie lang ist den dein Wohnmobil insgesamt?

Ich hätte nichts gegen noch mehr Bilder So etwas sieht man ja nicht alle Tage.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte