Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Zeitreise mit dem Marco Polo

Hallo Zusammen,

auf der HP der "Auto-Motor-Sport" findet man gerade eine Beschreibung des Marco Polo auf Basis des 209 D aus den 70/80ern. Für mich war das damals der "Goldstandard" für ein WoMo. Ich erinnere mich an unendlich viele Familien mit 2 Erwachsenen und 2+ Kindern, die damit unterwegs waren. Das Auto hatte auf 5,5 Metern für alle Platz.

Im aktuellen Heft 10 der "Auto-Motor-Sport" findet sich ein Vergleich dieses Fahrzeugs mit dem heutigen Marco Polo mit lustigen Beobachtungen wie z.B. "(moderne) WoMos spielen vorn (im Cockpit) Zukunft während hinten (im Wohnraum) Steinzeit mit Zulieferer- Bingo und Interface- Chaos herrscht".

Konnte so richtig in Erinnerungen schwelgen. Wer von Euch erinnert sich noch an den alten Maro Polo, wer hatte schon einen ? Erlebnisse ?

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Zeitreise mit dem Marco Polo

Auto-Motor-Sport lese ich zwar weder als Heft, noch online. Aber der Marco Polo oder auch James Cook auf MB T1 208/308 oder mit der 9 am Ende war damals für mich ein unerschwinglicher Traum. Solide mit robustem Innenausbau in schlichter geradliniger Optik. Da könnte ich noch heute ins schwärmen kommen.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich schaue auch nur selten in Auto-Motor-Sport ..... kann aber nur nochmal auf Readly hinweisen

Die Auswahl „unterwegs“ an Zeitschriften ist riesig

Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Zeitreise mit dem Marco Polo

Zitat Zitat von MobilLoewe
    Aber der Marco Polo oder auch James Cook war damals für mich ein unerschwinglicher Traum. Da könnte ich noch heute ins schwärmen kommen.
    Das Gleiche gilt für mich: In's Schwärmen kommen und unerschwinglicher Traum.
    Der M. Polo, aber auch der James C. kamen mir immer sehr hochpreisig vor.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ....der Marco Polo oder auch James Cook auf MB T1 208/308 oder mit der 9 am Ende war damals für mich ein unerschwinglicher Traum. Solide mit robustem Innenausbau in schlichter geradliniger Optik. Da könnte ich noch heute ins schwärmen kommen....
    ...... genauso ging es mit auch. Aber ehe wir abgleiten: mir ging es um den Marco Polo, nicht um die Frage wer welche Zeitung liest . Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Ein kurzweiliger Bericht über ein Fahrzeug mit enormen Wiedererkennungswert, ähnlich wie Dehler oder der legendäre Hobby 600.
    Danke

Gruss Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Ganz neu hier  

Mir kam er immer etwas schmal vor, weswegen ich bei einem (leider ausgebliebenen) Lottogewinn einen Sven Hedin angeschafft hätte
    VG, Thomas

Stammgast   Avatar von MobilIveco

Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das er doch schon relativ gut ausgestattet war, Gastank, Dieselheizung, Kühlschrank. Das einzige, was aus heutiger Sicht inakzeptabel ist, das Fahrerhaus wird völlig ausgespart und statt dessen ein Dinette dahinter gebaut. Trotz des stolzen Preises musste halt alles möglichst billig sein. Da war für die Drehkonsolen kein Geld übrig, ebensowenig wie für ein ordentliches Hubbett mit Gasdruckfedern. Beides gab es damals durchaus schon.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Stammgast   Avatar von golfinius

Mit Sven Hedin und James C. begann meine 1. WoMo-Zeit.Dies war etwa 1983. Beide Fahrzeuge waren nur für eine Woche gemietet. Die schönen Erinnerungen daran sind jedoch unvergeßlich. Unsere Tochter war ca. 12 Jahre alt. Erst kürzlich fragte meine Frau sinngemäß: "Wie ging das damals eigentlich mit dem kleinen WoMo ?"
    Meine Antwort: "Wir waren jung, da rückt man eher zusammen und damals war das für uns der große Luxus"
    Und da war ich wieder bei meinem Lebensmotto: " Alles hat seine Zeit"
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ...."Wir waren jung, da rückt man eher zusammen und damals war das für uns der große Luxus"...
    ... genau so war das. Und was braucht man heute alles .....

Grüsse Jürgen