Umfrageergebnis anzeigen: Hast du schon einen Mund- Naseschutz?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

37 92,50%
  • Nein

3 7,50%
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Habt ihr schon einen Mund- Nase Schutz?

Ich habe heute morgen schon Frühdienst gefahren und zu meiner Überraschung sind alle Fahrgäste ohne jede Ausnahme mit Mund-Nasenschutz in meinen Bus eingestiegen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen schon Frühdienst gefahren und zu meiner Überraschung sind alle Fahrgäste ohne jede Ausnahme mit Mund-Nasenschutz in meinen Bus eingestiegen.

Gruß Arno
    Dein Ruf eilt Dir voraus, Arno.

...und so traut sich keiner "oben ohne" in Deinen Bus.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Wir saßen neulich am Esstisch und haben na unterhalten.
    Die Sonne Schiene genau von der Seite prall rein.
    Da hat man gesehen, was für Spucketröpfchen beim ganz normalen Reden durch die Gegend fliegen.....

Also sind die einfachen Masken zur Vermeidung des eigenen Rumspuckens durchaus geeigneten machen in meiner Ansicht nach genau da Sinn, wo sie nun Pflicht sind.

Die FFP 2 und FFP 3 Masken schützen in erster Linie den Träger und sind nicht als Spuckschutz gedacht, sondern zum Filtern der Atemluft.

Wir haben die im Handwerk schon immer getragen zum Schutz vor schädlichen Inhaltsstoffen in Schleifstaub, z.B. Blei, Holzschutzmitteln, usw.
    Da reichte die FFP 2 und damit keine Brillen/Schutzbrillen beschlagen, natürlich mit Atemventil.
    Der Stückpreis lag immer bei 1 € bis 2,50 €, je nach Kaufmenge.

Da medizinisches Personal viel eher mit infizierten Personen in Kontakt kommt, sollten diese die Masken tragen, oder Hochrisikopatienten.
    Mein Firmennachfolger hat auf meinen Wunsch hin den Maskenbestand einem Arzt im Ort gespendet.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ganz aktuell, Frank Ulrich Montgomery, hat gefordert, die Bürger in Deutschland mit medizinischen Schutzmasken des Typs FFP2 auszustatten.
    Stimmt, kann man aus medizinischer Sicht empfehlen aber er sagt nicht wo die Masken (FFP2) für 80 Mio. Deutsche oder gar für die Weltbevölkerung herkommen sollen (vor allem, wenn man sie im vorgeschriebenen Turnus wechseln bzw. entsorgen würde). So lange die Dinger knapp sind, sollten wir Normalos uns mit der FFP1 Version zufrieden geben. Richtig angelegt schützen diese, zwar eingeschränkt, den Träger übrigens auch. Für irgendwelche "Lappen", Schals etc. gilt das freilich nicht.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Kennt sich schon aus  

in thüringen ist die maskenpflicht schon seit vergangener woche...
    ich habe 3 selbstgenähte, eine im "citybag", 2 in den autos. meine holde arbeitet "sensibel" mit menschen (gemeinsame arztbesuche, wohnheime..), die trägt schon einen monat professionelle masken.
    so what?
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Stimmt, kann man aus medizinischer Sicht empfehlen aber er sagt nicht wo die Masken (FFP2) für 80 Mio. Deutsche oder gar für die Weltbevölkerung herkommen sollen (vor allem, wenn man sie im vorgeschriebenen Turnus wechseln bzw. entsorgen würde). So lange die Dinger knapp sind, sollten wir Normalos uns mit der FFP1 Version zufrieden geben. Richtig angelegt schützen diese, zwar eingeschränkt, den Träger übrigens auch. Für irgendwelche "Lappen", Schals etc. gilt das freilich nicht.

Gruß
    Steffen
    Steffen, das ist nicht ganz richtig.
    FFP 1 schützt nicht vor Aerosolen und das sind genau die Minipartikel, die bei Corvid 19 in der Atemluft eines Infizierten vorhanden sind, gerade beim Husten.
    (Partnerin arbeitet im medizinischen Bereich).

Ich habe nur die Maskenerklärung aus dem Handwerk parat, ist aber identisch in der Aussage.
    https://www.uvex-safety.com/de/wisse...schutzklassen/

Hier schon mal 2006 behandelt von Apothekern
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...2006/uid-15436
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von goldmund46

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ...und zu meiner Überraschung sind alle Fahrgäste ohne Ausnahme mit Mund-Nasenschutz in meinen Bus eingestiegen.
    Ja, so sind sie halt die Deutschen - bis auf ein paar wenige Blöde...
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ja, richtig Jan aber die FFP1-Masken schützen zumindest vor einer Schmierinfektion an Mund und Nase durch Berührung mit den Händen. Das Tragen einer wirksamen Maske schützt mein Gegenüber. Wenn alle eine Maske tragen bin ich auch geschützt.

>>> "Das BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) betonte hingegen am 31. März, dass eine einfache Maske dem Fremdschutz dient und "das Gegenüber vor der Exposition möglicherweise infektiöser Tröpfchen desjenigen schützt, der den Mundschutz trägt". Der Träger selbst sei auch begrenzt geschützt, dies sei jedoch nicht der primäre Zweck. Dass OP-Masken eine Ansteckung nur geringfügig verhindern, läge vor allem daran, dass "der Träger je nach Sitz im Wesentlichen nicht durch das Vlies einatmet, sondern Atemluft an den Rändern vorbei angesogen wird".

Allerdings könne Mund und Nase des Trägers "vor einem direkten Auftreffen größerer Tröpfchen des Gegenüber" geschützt werden sowie vor Übertragung durch direkten Kontakt mit den Händen" <<< Quelle

Übrigens hier ein Artikel mit Filmchen zum Thema aus meiner "Firma" - ich bin auch mal zufällig durch Bild gelaufen (Min. 3.25)

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Dein Ruf eilt Dir voraus, Arno.

...und so traut sich keiner "oben ohne" in Deinen Bus.

Gruß

Frank

Und wieder hab ich Kopfkino. Man stellt sich so einen bärbeißigen grimmig schauenden, wortkargen Busfahrer vor...
    Ich bin da vorbelastet. Hab als Schulkind im Bus den Opas als Mutprobe die Zeitung angezündet und die Schulkameraden beim aussteigen mit den Tornisten in die Türen geheftet, das sie draußen mitfahren mussten...was hab ich Dresche von Busfahrern bezogen, mit Recht.

Aber treffen wir den Arno, er ist ein ganz Lieber. Der will hier auch nur spielen.
    Es gibt Charakter in Foren, die möchte man nicht missen.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Und wieder hab ich Kopfkino. Man stellt sich so einen bärbeißigen grimmig schauenden, wortkargen Busfahrer vor...
    Ich bin da vorbelastet. Hab als Schulkind im Bus den Opas als Mutprobe die Zeitung angezündet und die Schulkameraden beim aussteigen mit den Tornisten in die Türen geheftet, das sie draußen mitfahren mussten...was hab ich Dresche von Busfahrern bezogen, mit Recht.

Aber treffen wir den Arno, er ist ein ganz Lieber. Der will hier auch nur spielen.
    Es gibt Charakter in Foren, die möchte man nicht missen.

LG
    Sven
    Der Arno hätte Dich vor seinen Bus gespannt...
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte