Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96
    Stammgast  

Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog ab 28.04.20 in Kraft

Das Abkassieren in einer neuen Dimension, meine Erfahrung kassiert wird meist an gut ausgebauten Strassen wo es wenig mit verkehrssicherheit zu tun hat, sondern mehr mit Geld- konsequenz immer den Radarwarner an, auch wenns verboten ist.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    . Das hat man schon erkannt kurz nachdem Berta Benz ihr Vehikel aus der Garage geholt hat.
    Das stimmt so nicht ganz, von 1953 bis 1957 gab es noch nicht mal eine Höchstgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften
    Geändert von willy13 (24.04.2020 um 21:42 Uhr)
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Radarwarner in der EU bis 7.000 Euro oder Gefängnis, einige Länder sind da ganz Schmerzlos.
    Warum soll ich mich da über die Ministrafen in Deutschland aufregen und warum überhaupt,
    Schöne Grüße
    Volker

Kennt sich schon aus  

Na ja, wenn wir jetzt schon in den Klugsch ... modus abdriften, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen. Die erste Verkehrsregel hat die preußische Regierung 1902 eingeführt: beim Abbiegen, die Fahrtrichtung anzeigen ... zugegeben, dass haben manche heute noch nicht kapiert, insbesondere die Nachfahren von Bertha

Stammgast   Avatar von raidy

Die ganzen Bußgeldkataloge haben für den Staat bei mir ein Problem: Ich habe schon 20 Jahre keinen Strafzettel mehr in Deutschland bekommen. Also ist es mir auch egal, was sie da geändert haben. Aber ich vermisse eine Verschärfung für das "Nicht blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs", denn das ist eine Frechheit und hält den gesamten Verkehr auf.
    Dass die Radweg-Parker endlich ein spürbares Ticket bekommen finde ich mindestens richtig. Aber auch manche Radler-Rowdys sollten mehr zur Kasse gebeten werden.
    Georg
    Geändert von raidy (24.04.2020 um 22:29 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...ich vermisse eine Verschärfung für das "Nicht blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs", denn das ist eine Frechheit ...
    Georg
    Sag ich doch

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Andi, im Pkw und Reisemobil verstelle ich ohne hinzusehen die Sender mit der Lenkradbedienung.

Gruß Bernd
    Auch schon vor 25 Jahren ?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Auch schon vor 25 Jahren ?
    Nee, aber da der neue Bußgeldkatalog aktuell ist, dachte ich an die jetzt Zeit.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Bisher waren meine einzigen Verstöße auch nur relativ geringfügige Geschwindigkeitsübertretungen, die nie in Punkten verrechnet wurden.
    In den 80ern mal eine rote Ampel mit dem LKW, von der ich heute noch sicher bin, sie war so was von grün. Aber die Polizisten, die direkt hinter mir fuhren, waren von meinem Auftreten halt nicht begeistert. Ein kleiner Punk im Laster, der mit Selbstgedrehter im Mundwinkel sie mit Herr Wachtmeister ansprach. Ich war jung....

Würden wir uns der digitalen Kontrolle nicht so verschließen, jedes moderne Auto könnte uns mit seiner Technik von unseren Fehlern zurückhalten. Wo der Verkehrszeichenassistent 30 anzeigt, könnte das Signal auch zum Tempomat gesendet werden. Sieht er einen grünen Pfeil, könnte der Wagen die beiden nötigen Stopps erzwingen. Ein Auto muss heute nicht mehr eine rote Ampel überfahren. Wo Überholverbote sind, sperrt die Distronic einfach.
    Autonomes Fahren bleibt Geschichte, aber die derzeitigen Fahrassistenzen können weit mehr. Und wie beim „Limiter“ kann ich auch schneller fahren, wenn ich den Widerstand am Gaspedal überwinde, genau wie ich aus der aktiven Einparkhilfe aussteigen kann, wenn ich heftiger am Lenkrad zerre. Dazu könnte es eine Rambotaste geben, wenn ich mal wieder selbstbestimmt durch die Stadt rasen möchte. Aber für diesen Fall müssen dann natürlich obige Gesetze herhalten.

Gesetze und Regeln finde ich auch unbedingt richtig und gut. Gerade in der Straßenverkehrsordnung werden aber nicht alle technischen Möglichkeiten nicht gut mit eingepflegt. Wenn man nur die Zeit beim LKW sieht, bis virtuelle Außenspiegel anerkannt wurden. Die Personenerkennung im Totwinkelbereich ist immer noch nicht rechtssicher.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nee, aber da der neue Bußgeldkatalog aktuell ist, dachte ich an die jetzt Zeit.

Gruß Bernd
    Du hast noch nie während der Fahrt auf deinem Radio/Navi rumgedrückt?

Beispiel:
    Ansicht: Navi
    Umschalten auf Radio Ansicht:
    Im Moment physisch zu erfühlende, rückmeldende Knöpfe mit physischen Abgrenzungen, blind ertastbar. Trefferquote 100%
    Neu: Sensortasten ohne physische Abgrenzung, schlecht reagierende Sensortasten. Trefferquote 70% (geschätzt)
    Ergebnis: 30% häufigeres abwenden vom Verkehrsgeschehen und/oder längerer Blick auf das Radio

Dies gilt für alle Umstellungen auf Sensortasten im Inneren eines Autos.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte