Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Kein Urlaub - wohin mit dem gesparten ?

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ... Übers Jahr gerechnet sind 850 Tacken doch zu verkraften. Da im Moment auch alle Restaurants und Elektrogroßmärkte zu haben, spart man es bestimmt an anderer Stelle ein....
    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Sven, guter Punkt. Da jetzt so viel ruht müssen doch alle die dieses Jahr Reisen geplant haben richtig viel Geld gespart haben. Was macht Ihr damit ? In Gesichtsmasken anlegen ? Bernd, das wäre doch ein Thema für einen neuen Thread ? Grüsse Jürgen
    Hallo Zusammen, an anderer Stelle entstand die Frage, dass man (aufgrund der Reisebeschränkungen) dieses Jahr (?) nicht in den Urlaub fahren kann. Dann wird ja viel Geld gespart - habt Ihr dafür schon eine Verwendung? Gartenbaumarkt, Renovierung, neues Auto ...

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Snowpark

Standard AW: Kein Urlaub - wohin mit dem gesparten ?

Ich kaufe mir ein riesen Dachloft, hoch über allen Dächern.
    Mit grosser Terrasse ringsrum, Pool und Wellnessbereich.
    Mit eigenem Aufzug, damit lass ich meine bestellten Lebensmittel, Waren, ..., hochtransportieren, den Porsche und das Womo auch.

Viren-Schleuse, Dusche an allen Eingängen.

So lässt sich eine Pandemie ertragen und sowieso.
    Traum Ende

Ne, muss mal abwarten, wegen unverschuldeten, veränderten Lebensumständen.
    Was ich spare, brauche ich wohl fürs alltägliche.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Ja, Jürgen, Du hast recht - erst gestern war ich wieder mit der Schaufel im Keller, das zu schimmeln beginnende Bargeld umzuschaufeln. Habe durch den Ausfall meiner Nepal-Reise die ganze Knete dafür im Keller eingelagert. 30 Hotelübernachtungen, 50 Restaurantbesuche, 30 Pub- & Barbesuche, Unmengen Bus- & Taxifahrten -all das hätte mich eine Menge Kohle gekostet, die ich jetzt über habe. Und das Geld für das nicht benutze Flugticket hat die Airline auf Eis gelegt, zur späteren Nutzung.
    Was ich damit jetzt anfange, weiß ich nicht, es wird sich zeigen, wenn die Grenzen wieder offen sind . . . Auf gar keinen Fall brauche ich einen Baumarkt, ein neues Auto oder eine Renovierung.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ja, Jürgen, Du hast recht - erst gestern war ich wieder mit der Schaufel im Keller, das zu schimmeln beginnende Bargeld umzuschaufeln. Habe durch den Ausfall meiner Nepal-Reise die ganze Knete dafür im Keller eingelagert. 30 Hotelübernachtungen, 50 Restaurantbesuche, 30 Pub- & Barbesuche, Unmengen Bus- & Taxifahrten -all das hätte mich eine Menge Kohle gekostet, die ich jetzt über habe. Und das Geld für das nicht benutze Flugticket hat die Airline auf Eis gelegt, zur späteren Nutzung.
    Was ich damit jetzt anfange, weiß ich nicht, es wird sich zeigen, wenn die Grenzen wieder offen sind . . . Auf gar keinen Fall brauche ich einen Baumarkt, ein neues Auto oder eine Renovierung.
    "erst gestern war ich wieder mit der Schaufel im Keller, das zu schimmeln beginnende Bargeld umzuschaufeln.*"

Super, der war
    Womöglich stimmt das sogar, denn in Geld kann man nicht schwimmen, so, wie in Entenhausen, der Dagobert Duck.
    Mobil reisen und wohnen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich habe keinen Keller, unter der Matratze liegt auch nichts.

Was ich mit dem "Ersparten" mache? Nichts, ich habe nichts geplant, ich habe keine besonderen Wünsche, ich brauche keine Frustkäufe.

Wenn mein Lieblingsrestaurant wieder geöffnet hat, dann gehe ich mit der ganzen Familie fein essen und trinken.

Wenn meine Kneipe wieder geöffnet hat, dann werde ich dort mal wieder "versacken".

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich werde mir mit der gesparten Kohle ein paar Schuhe von Camper (Name passt) kaufen:

https://milanstyle.com/products/camp...akers-13629792

Wenn dann noch was im Portemonnaie bleiben sollte, besaufe ich mich sinnlos.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Erspartes.....???

Als Teilzeit Selbständiger muss ich erstmal schauen wie die Einkommensverluste kompensiert werden können. Und jeder in 2020 nicht ausgegebene € für Urlaubsreisen wird einfach in 2021 oder 2022 in einen entsprechend längeren Urlaub investiert.... anstelle von 3 Monaten werdens dann halt 6 Monate und leiste damit einen Beitrag zum Wiederaufbau der betroffenen Gebiete, die in 2020 nichts von mir bekommen.

Stammgast  

Bernd,
    Keinen Keller und nichts unter der Matratze, oh dann hast du wohl einen Geldspeicher wie Dagobert Duck.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ja, Jürgen, Du hast recht - erst gestern war ich wieder mit der Schaufel im Keller, das zu schimmeln beginnende Bargeld umzuschaufeln. ....
    Hallo Toni, das ist ja entsetzlich ! Ehe das Geld verschimmelt und /oder Du Dich überarbeitest - ich würde Dir gern per PN meine Kontonummer senden. Da kannst Du umschaufeln. Ich wäre da ganz selbstlos, würde auch keine Gebühren berechnen. Bei Bedarf gäbe ich Dir auch gern schriftlich, dass das Geld bei mir nicht verschimmelt. Hoffe, dass Du dieses Angebot nicht abschlägst ? Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Bernd,
    Keinen Keller und nichts unter der Matratze, oh dann hast du wohl einen Geldspeicher wie Dagobert Duck.
    Manfred, danke für die Anregung, ich werde schnellstes eine Baugenehmigung beantragen und mich auf Onkel Dagobert berufen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte