Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Kein Urlaub - wohin mit dem gesparten ?

Überflüssiges Geld durch weniger Reise? Nicht wirklich. Selbst wenn wir dieses Jahr weniger reisen können, frisst das die Kurzarbeit mit 60% vom Netto wieder auf.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Saju

also ich spare auf jeden Fall schon mal Diesel - für meinen PKW. Womo ja sowieso. Aber ich habe zuletzt Mitte März getankt und der ist immer noch gut 3/4 voll. Wenn ich normalerweise 2-3 Woche nach Bonn muss sieht das anders aus. Aber von einem Elefanten der im Keller die Scheine platt drückt sind wir weit entfernt
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Nun. Ich hab mit meiner Branche ein bisschen Glück, kann der ganzen Bude die Kurzarbeit voll aufstocken und hab jetzt schon die ersten Signale, das wenn es wieder losgeht die Touren gesplittet werden um Abstand in Bussen und den Einrichtungen zu bekommen. Bedeutet für mich automatisch mindestens doppelte Einnahmen.

Aber! Auch wer hat, sollte ein wenig vorsichtig mit Goldstücken werfen, eventuell sind die Dinger nicht mehr so viel wert wie vor der Krise.

Vor der Krise schon stand unser Haus zum Verkauf, weil wir unser Leben mal ein wenig verändern wollten mit Priorität aufs Wohnmobil.
    Nun müssen wir erstmal abwarten, wie die Karten sich neu mischen.
    Daher nur der normale Konsum wie sonst auch. Ein wenig mehr auf die Dinge zuhause geprägt.
    Die letzte teurere Anschaffung war ein Fernseher den ich mir in normalen Zeiten nicht gegönnt hätte. Aber bunter iss schon.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Ist öfter hier  

stand unser Haus zum Verkauf, weil wir unser Leben mal ein wenig verändern wollten mit Priorität aufs Wohnmobil.
    Das hab ich schon hinter mir, da Urlaub und Garten sich nicht so recht vertragen wollten und ich aus meinem T3 rausgewachsen war. Hab ich aber nur ein Jahr durchgehalten. Mir fiel in der Wohnung die Decke auf den Kopf, das Wohnmobil stand 100m weit weg auf der Straße und das Geld hat sich geweigert zu arbeiten.

Jetzt wohne ich auf dem Dorf in einem selbstrenovierten Backsteinhaus von 1900 und ohne Garten. Es gibt nur noch ein paar Blumentöpfe und einen Aprikosenbaum.
    Und das Wohnmobil hat wieder ein Dach überm Kopf, was übrigens das Hauptkriterium beim Kauf war.
    Da das Geld nicht mehr so richtig nachwächst, kann jetzt der nächste Urlaub wenigstens mal etwas länger werden.

Gruß Egon

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Saju
    Aber ich habe zuletzt Mitte März getankt und der ist immer noch gut 3/4 voll.
    ja, Juppi, hab' gestern auch seit Mitte März wieder mal getankt, leider nur 32 Ltr Benzin für 27 € - mehr ist es nicht geworden, der Sessel auf Rädern fährt mit 4 pro 100 km.

@ Jürgen: Leider wird das nichts - Auslandsüberweisungen gehen durch die Kontrolle des Finanzamtes, und da bin ich schon bekannt, war dazumal bei Uli Hoeneß in der Schule, ihn haben sie gefaßt, mich nicht bekommen - Glück gehabt.

ABER: Sollte es irgendwann einmal persönlich in natura klappen, gebe ich gerne einen aus - versprochen!
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich werde das Geld dazu verwenden meine Terrasse von Plattenbelag auf Holzbelag umzubauen,dazu habe ich einen CP am Rhein für 14 Tage reserviert,wenn rechtzeitig geöffnet wird werde ich hinfahren und die Terrasse Stück für Stück umbauen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, an anderer Stelle entstand die Frage, dass man (aufgrund der Reisebeschränkungen) dieses Jahr (?) nicht in den Urlaub fahren kann. Dann wird ja viel Geld gespart - habt Ihr dafür schon eine Verwendung? Gartenbaumarkt, Renovierung, neues Auto ...

Grüsse Jürgen
    Ja, ich nehme dein Geld gerne. IBAN 02323244549339493
    Neue große Portalfräse, neues Auto, +10kWp PV fürs Dach,...., das Geld ist bereits ausgegeben.
    Jetzt redet meine GG auch noch von "Wintergarten"........

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Arno, wie + was machst Du da auf dem CP? Nimmst Du die Terrasse da mit hin? Wenn ja, warum?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von rundefan

@ Tonicek

Nun Toni, irgend etwas stimmt doch nicht, entweder, Dein Geld beginnt zu schimmeln, wg. Feuchte im Keller, oder, du bist tatsächlich der arme Kerl, als den Du Dich sonst so gern vermarktest. Immer daran denken, es gibt Menschen, die merken sich Deine/ die Sprüche von Deiner Armut.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast  

Werner, der Toni ist lieber heimlich reich als unheimlich arm
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte