Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
    Moderator  

Standard AW: Toiletten-Entsorgung auch außerhalb von Camping-/Stellplätzen?

Hallo Zusammen, eh Ihr Euch weiter entfernt: der Blick nach oben zeigt, dass das Thema hier "Toillettenentsorgung ausserhalb von CP/SP" ist. Bitte zurück zum Thema. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von AndiEh

Ich habe bei mir in der Nähe einen Stellplatz, Herzogenaurach am Freizeit Bad Atlantis. Dort ist auch eine Entsorgungsstation und Frischwasser gegen Gebühr.
    An der Entsorgungsstation steht ein Schild "nur für Stellplatznutzer"

Nun meine Frage: Ist das noch wo anders üblich, dass die Entsorgungsstation und die Frischwasserversorgung, noch dazu gegen Gebühr, nur für Stellplatznutzer erlaubt ist?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Toiletten-Entsorgung auch außerhalb von Camping-/Stellplätzen?

Eine Gebühr ist üblich, auch auf Campingplätzen, auf denen wir nicht übernachtet haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (22.04.2020 um 22:01 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Ist das noch wo anders üblich, dass die Entsorgungsstation und die Frischwasserversorgung, noch dazu gegen Gebühr, nur für Stellplatznutzer erlaubt ist?

Gruß
    Andi
    Kenne ich nicht Andi, die Regel ist, gegen Gebühr können auch Durchreisende Ver- und Entsorgen. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich begrüsse die hier teilweise progressiven Vorschläge zur Entsorgung - nicht, weil ich so ein Revoluzzer sein möchte, sondern aus vollkommen pragmatischer Sicht. Als Newbie hatte ich einige Probleme mit dieser Grundsatzfrage ... und dann kamen auch noch die Gutmenschen und Schönheitsapostel, die einem erzählten, was so gar nicht sein darf. Also z.B. Entsorgung mit der Spatentechnik sei ja ein No-Go und die übernatürlichen menschlichen Bakterien würden ja die ganze grüne Umwelt vernichten und so. Letzten Endes sind einige sehr ehrlich gewesen und haben sich nicht versteckt. Kommt ja auch vor, Wasser predigen und Wein trinken.

Ich verwende auch keine Chemie, vielleicht probier ich mal so ein paar Löffel Ammovit ... wenn wir mal krisenbedingt mehr als unser Löschwasser in der Kassette haben. Das bisschen Pipi kippe ich heute ohne Bedenken auf der Autobahn Raststation ins Klo ... und wenn es mal gar nicht anders geht, auch hinter den nächsten Busch (ohne Einlage). In den Gulli kommt das niemals nie und wenn ich auf der Heimreise die Entsorgung verpenne, dann nehme ich die Kassette mit nach Hause.
    Geändert von Dieselreiter (23.04.2020 um 07:19 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    z.B. Entsorgung mit der Spatentechnik sei ja ein No-Go und die übernatürlichen menschlichen Bakterien würden ja die ganze grüne Umwelt vernichten und so.

Ich glaube es hat sehr viel mit verstehen können zu tun, und das wollen kommt noch dazu, wenn man nicht kapiert das die Bakterien des Allesfresser Mensch nicht positiv, sondern eher negativ für Tiere sind welche eine andere Art der Ernährung haben. Und das man als Halter solcher Tiere alles versucht um die Tiere gesund und den teuren Tierarzt vom Hof zu halten dürfte wohl für Menschen mit Verstand normal sein.

Sobald diese Bakterien bis in die Milch vorgedrungen sind, will die Molkerei diese nicht mehr haben und der Landwirt bleibt auf seine Milch für ca. eine Woche sitzen, und das alles nur weil mal wieder ein Ar.... nicht sehen wollte das ER nicht der Nabel der Welt ist und sich alles nach seiner Meinung dreht.

Aber auch das wirst Du lieber Peter nicht verstehen,
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    es hat sehr viel mit verstehen können zu tun, und das wollen kommt noch dazu, wenn man nicht kapiert das die Bakterien des Allesfresser Mensch nicht positiv, sondern eher negativ für Tiere sind welche eine andere Art der Ernährung haben
    Meiner Ansicht nach hat das sehr viel mit glauben zu tun.

Aber auch das wirst Du lieber Willy nicht verstehen.

PS: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - niemand hat davon geschrieben, dass er seine Kassette auf der Kuhwiese entleert!
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Willy - es hat doch niemand davon gesprochen, dass der Kassetteninhalt auf einer Weidefläche versenkt werden soll (siehe #21). Obwohl - wenn ich sehe in welchen Massen Gülle aus der Massentierhaltung in der Landwirtschaft ausgebracht wird (Biohöfe ausgenommen) käme es darauf wohl auch nicht mehr an. Ich will aber um Himmels Willen hier nicht den Eindruck erwecken, dass das Verbuddeln eine normale bzw. alternative Entsorgungsmöglichkeit darstellt.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Willy - es hat doch niemand davon gesprochen, dass der Kassetteninhalt auf einer Weidefläche versenkt werden soll (siehe #21). Obwohl - wenn ich sehe in welchen Massen Gülle aus der Massentierhaltung in der Landwirtschaft ausgebracht wird (Biohöfe ausgenommen) käme es darauf wohl auch nicht mehr an. Ich will aber um Himmels Willen hier nicht den Eindruck erwecken, dass das Verbuddeln eine normale bzw. alternative Entsorgungsmöglichkeit darstellt.

Gruß
    Steffen
    Und Du verstehst es auch nicht, bei der Gülle sind keine Bazillen in der Art sie der Mensch als Allesfresser von sich gibt, und das ist das Problem.

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach hat das sehr viel mit glauben zu tun.

Aber auch das wirst Du lieber Willy nicht verstehen.

PS: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - niemand hat davon geschrieben, dass er seine Kassette auf der Kuhwiese entleert!

Das hat nichts mit glauben zu tun, eigentlich müßte dies jeder wissen.

Aber ich lerne schon das man dieses nicht von jedem erwarten kann, und Dein lieber Willy werde ich niemals sein und verbitte ich mir sogar!
    Geändert von willy13 (23.04.2020 um 12:25 Uhr)
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eine Entsorgung der Kassettentoilette mal eben heimlich auf einer Wiese, im Gebüsch, im Wald, oder sonst wo in der Natur, ist völlig daneben.

Was ich ganz selten mal in der Vergangenheit gemacht mache, die Ammovit Düngergülle abseits der Zivilisation zu vergraben. Das letzte Mal einmal vor drei Jahren in Griechenland, mit schlechtem Gewissen. Inzwischen plane ich meine Touren so, dass ich regelmäßig auf Plätzen mit Ver- und Entsorgung stehe, oder um Erlaubnis frage, Tankstellen, Tavernen usw. Mit zwei Kassetten schaffen wir fünf Tage Autarkie.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (23.04.2020 um 17:33 Uhr) Grund: Nachtrag
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte