Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Lernt noch alles kennen  

Cool AW: Neu mit bestimmtem Anliegen hier

Moin Zusammen,
    ich möchte wetten, die Heike sitzt vor ihrem Monitor und ist nur noch am staunen oder lacht sich kaputt, was sie mit ihrer kleinen Vorstellung ausgelöst hat.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Heike.

Ich habe auch noch kein WoMo bzw. KaWa weil meins noch beim Händler steht und ich auf den richtigen Zeitpunkt warte, um es abzuholen. Vom ersten Tag meiner Entscheidung, mir so einen Kasten zuzulegen habe ich hier und in anderen Foren nach den passenden Threads gesucht. Immer mit Erfolg, viel Neugier und viel Spass dabei. Das wünsche ich dir auch! Wie steht schon andernorts geschrieben: "SUCHET UND IHR WERDET FINDEN!" Auch immer dran denken: so ein Forum ist auch ein Spiegel der Gesellschaft. Nur ist es halt auch so wie bei jedem Hobby. Einen Bekloppten wie mich muss es auch geben. Aber alle anderen sind vollkommen normal.
    Carpe Diem
    Franz

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Neu mit bestimmtem Anliegen hier

Auch was dieses Thema betrifft wird im Wohnmobilforum eifrig geschrieben.Viele Verleiher versuchen mit Gutscheinen und Umbuchungen der Rückzahlung zu entgehen,die kämpfen auch um ihre Existenz und ich befürchte das so mancher Verleiher auf der Strecke bleiben wird.Wenn wir mit Corona durch sind werden viele Menschen ganz andere Probleme haben als mit dem Wohnmobil egal ob gemietet oder eigen zu verreisen.Ich könnte mir sogar vorstellen das es eine "Luxussteuer" auf Wohnmobile und Yachten geben wird und eine Erhöhung der Mwst halte ich auch für wahrscheinlich,irgend wie müssen die Milliardenpakete ja finanziert werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier   Avatar von Funbiker

Rotes Gesicht AW: Neu mit bestimmtem Anliegen hier

Warten wir doch mal ab. Vielleicht kommt Heike noch mit einem "nützlichen" Link zur eigenen Vermietung .
    Gruss Andreas

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
    (von George Orwell)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Heike J Beitrag anzeigen
    ... Erfahrungen mit der Vermietung machen mussten.

Herzlichen Gruß,
    Heike J.

die sich jetzt auf die Suche nach dem passenden Thread macht.
    Hier habe ich ein Thema dazu aufgemacht. https://www.promobil.de/forum/thread...300#post619300

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Funbiker Beitrag anzeigen
    Warten wir doch mal ab. Vielleicht kommt Heike noch mit einem "nützlichen" Link zur eigenen Vermietung .
    Der war gut!

Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich hoffe dennoch, Nutzer zu finden, die KEINE Mobilheim-Besitzer sind, sondern ...
    Hallo Heike,

vielleicht hast du dich ins falsche Forum verirrt, vielleicht war es nur ein Schnitzer ... aber in der Begrifflichkeit gibt es große Unterschiede!
    Ein Mobilheim ist eigentlich ein nicht bewegliches Heim, das nur zum Zweck der Installation bewegt werden kann - meistens passiert das nur einmalig, es verbleibt in vielen Fällen am einzigen Zielort.

Hier die etwas schönere Definition von Wikipedia:

Ein Mobilheim, Engl. Mobile home, ist eine transportable Wohneinheit, deren Inneneinrichtung mit einer Wohnung vergleichbar ist. Mobilheime sind eine Form mobiler Architektur. Im Gegensatz zum Wohnwagen haben Mobilheime keine Straßenzulassung und können nur per Lastkraftwagen über längere Strecken transportiert werden. Zum Bewegen auf einem Campingplatz oder in einer Wohnwagensiedlung besitzt ein Mobilheim eine einfache Achse ohne Bremse.

Hier wirst du aber nur WOHNMOBIL Besitzer finden ...
    Liebe Grüße, Peter

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    ... Hier wirst du aber nur WOHNMOBIL Besitzer finden ...
    Nach meiner Lesart hat Heike das genauso gemeint. Aber ich befürchte, sie wurde "erfolgreich" vergrault.

Gruß Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Auch was dieses Thema betrifft wird im Wohnmobilforum eifrig geschrieben..............
    Lieber Arno,

da ich NICHT im Wohnmobilforum parallel unterwegs bin, entschuldige ich mich bereits jetzt im Vorwege ausdrücklich, falls ich mal eine Frage stellen sollte, die in einem anderem Forum bereits ausgiebig diskutiert wird.
    Sollte dies eventuell sogar in einem nicht-Englisch-sprachigem Forum geschehen, bitte ich ebenfalls um Nachsicht, da meine Französisch- und Spanischkenntnisse leider genau so zu wünschen übrig lassen, wie meine Arabisch- und Schwedischsprachkenntnisse.

Ansonsten hoffe ich nur, dass die allgemeine Begrüssungsfreundlichkeit hier lediglich dem Coronakoller geschuldet ist, sonst wär es echt peinlich.......

Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Ganz neu hier  

Heyeyey ...... Guten Tag Community, oder soll ich lieber sagen Guten Tag meine Herren?!

um mich zuvorderst an herrn Tonicek zu wenden:
    ich kann mich sehr wohl klar und deutlich ausdrücken; bin sogar der deutschen Sprache fließend muttersprachlich mächtig.

Auch wenn ich mir (der eine oder andere möge mir bitte verzeihen, dass ich als relatives Greenhorn dieser Branche und dennoch seit vielen Jahren großer Fan), die Begrifflichkeiten noch nicht verinnerlicht habe: lieben Dank für die eine gute Erklärung in dieser Hinsicht!

Weiters bedanke ich mich hier bei alljenen, die mich so ehrlich herzlich begrüßt haben und eben verstehen, dass ein Vorstellungsthread das ist,
    was er beschreibt: ein Vorstellungsthread. Auch wenn ihr nicht mehr von mir wisst als meinen Namen und die grobe Richtung, worum es mir bei der Anmeldung
    vordergründig ging.

Es stimmt,
    - dass man es nicht jedem recht machen kann und das ist weder hier noch woanders meine Intention
    - dass ich eben geschmunzelt habe, was so alles geschrieben wurde(Corona-Koller, nehme ich an)

Es stimmt nicht
    - dass ich mit einem was auch immer Link um die Ecke komme
    - dass ich einen Billigtarif auf einer Fähre gebucht habe, und doch besser den Flextarif hätte nehmen sollen

so.
    und jetzt ---- suche ich mir nochmal den freundlichen Beitrag heraus, der mir einen eigens(?) eröffneten Thread hier angeboten, resp. weitergeleitet hat.

Ansonsten, kann ich nur sagen
    wenn es nicht ich wäre, die im Zweifelsfall auch mal zurücktrötet, hätte man nen Neuankömmling schon locker weggraulen können.

Viele Grüße von Heike, die jetzt weitermacht im anderen 'Faden'
    Geändert von Heike J (15.04.2020 um 15:18 Uhr)

... Ansonsten, kann ich nur sagen wenn es nicht ich wäre, die im Zweifelsfall auch mal zurücktrötet, hätte man nen Neuankömmling schon locker weggraulen können.

Viele Grüße von Heike, die jetzt weitermacht im anderen 'Faden'
    Prima, gefällt mir sehr sehr gut.

Gruß Bernd

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte