Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ganz neu hier  

Standard Hallo von Wiedereinsteigern

Nachdem wir unseren WoWa vor Jahren wieder abgegeben hatten, die Kinder sind halt sehr schnell erwachsen geworden, wollen wir uns nächsten Monat ein nicht zu grosses, gebrauchtes WoMo zulegen. Es werden ein paar Euros aus einer Festgeldanlage frei, deren Neuanlage sich derzeit einfach nicht rentiert. Dieses Geld wird also, unter Zurückbehaltung einer Reserve für ungeplante Reparaturen oder gewünschtes Zubehör, in Freizeitvergnügen investiert. Dabei habe ich erst mal nur einen Zeitraum von ca. drei Jahren im Blick. Dann will ich in Rente gehen und schauen, wie die Freude bei der Gattin aussieht, welche dann über einen eventuellen Wechsel des Mobils entscheidet. Wird hoffentlich alles positiv ausgehen.

Wie man meinem Nicknamen entnehmen kann, kommen wir von der schönen Bergstrasse, die ich hier im Forum sicher nicht grossartig bewerben muss. Aber man will ja auch mal was anderes sehen, und solange es gesundheitlich noch geht.... Mit mittlerweile 60 macht man sich da schon ein paar Gedanken, zumal die bessere Hälfte einige Jahre jünger ist. Jedenfalls hoffen wir beide, Ziele die wir vor über 30 Jahren mit unserem damaligen Campingbus angelaufen sind, wieder zu finden und hoffentlich viele Erinnerungen zu wecken.

Aber ich will Euch nicht mit meiner Lebensgeschichte langweilen.

Auf regen und freundlichen Gedankenaustausch,
    Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hallo von Wiedereinsteigern

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Es ist nie zu spät...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Es ist nie zu spät...

Gruß Bernd
    ... und selten zu früh . Auch von mir ein herzliches willkommen, Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von AndiEh

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Viel Glück bei der Suche nach dem gewünschten Wohnmobil.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Willkommen,
    wir wohnen niccht weit weg von euch bei HD
    lg
    olly

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß bei der Suche und dann bei den Reisen, wenn es wieder geht... Es grüßen auch von der Bergstrasse Ella und Klaus...die mit dem Monster!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    da bin ich wieder, aber mit schlechten Nachrichten Aus dem gewünschten WoMo ist jetzt erst mal nichts geworden, weil wir einen größeren Betrag in die Reparatur unseres Kfz stecken müssen, was das Budget doch etwas einschränkt. Statt dem WoMo ist es jetzt ein WoWa geworden, da man hier doch den ein oder anderen Euro weniger ausgeben muss. Nach der ersten Enttäuschung sind wir jetzt aber am Wochenende fündig geworden und hoffen nun natürlich, dass die Saison vielleicht doch bald anfangen kann. Wir würden dann fuer die nächsten drei Jahre einen Dauerplatz im Wechsel mit Fahrten an die Ostsee und ins Bayerische als Ersatz planen. Das WoMo kommt dann halt erst zum Renteneintritt.
    Vielen Dank auch noch, fuer die nette Begrüßung. Ich werde mich sicher auch als angehender WoMo Besitzer hier ganz wohl fühlen.
    LG, Thomas