Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126
    Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Standard AW: Geschichten aus dem Leben von Reisemobilisten...

Jürgen, was Luxus ist, ist immer eine Frage der Definition. 2 Jahre nach dem Trip mit dem Wohnmobil war das unser "Camper"

Angemietet in Florida, weil da die Fahrzeuge am billigsten waren. Ne Matratze rein, Tücher an die Fenster, fertig. 2x quer durch den Kontinent, das volle Programm an Attraktionen. Alle hatten Mitleid mit uns, natürlich zu Recht. Das Mitleid hielt an, bis die Amis erfahren hatten, wie lange wir unterwegs sind. 8 Wochen, die Leute hatten oft 2 Wochen Jahresurlaub.

Kühlbox und Kocher hatten wir. Bei Mc Donalds waren wir auf der Toilette zur Körperpflege, wenn wir nicht auf einem Campingplatz waren. Supertolle Reise, die mich gleich zurück zu meinem Lieblingsthema bringt. Ich pfeife aufs Fahrzeug, solange das Erlebnis stimmt. Es gibt genug Leute, die mit einem Luxusliner unterwegs sind und in ihrem Leben nicht mal nen Bruchteil dessen erlebt haben, was wir mit der primitiven Unterkunft damals erleben durften. Schon allein das Bild, keine Menschen, grandioses Panorama, da ging mir damals das Herz auf, und das ist heute noch immer so.

Grüße
    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0006.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,6 KB 
ID:	33524  

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jürgen, 1978 wollten wir ein Wohnmobil von privat mieten, das war ein Mercedes 508. Da in der Nähe im Münsterland, konnten wir das Teil vorher besichtigen. Uns wurde ein abgerockter Selbstausbau, über 10 Jahre alt angeboten. Noch nicht einmal Sicherheitsgurte, die wollte man auf die Schnelle nachrüsten. Wir haben dankend abgelehnt.

Gruß Bernd
    ... das ist der Vorteil, wenn man vor Ort ist. Aber für die USA war vorher anschauen nicht möglich - und die Katalogversion sah ordentlich aus. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    Jürgen, was Luxus ist, ist immer eine Frage der Definition. 2 Jahre nach dem Trip mit dem Wohnmobil war das unser "Camper"

.....Alle hatten Mitleid mit uns, natürlich zu Recht. Das Mitleid hielt an, bis die Amis erfahren hatten, wie lange wir unterwegs sind. 8 Wochen, die Leute hatten oft 2 Wochen Jahresurlaub. ...
    Hallo Ebi, später waren wir (u.a.) mit einem PKW (gebrauchter Honda civic, nix Luxus) und Zelt unterwegs. Muss mal Bilder raussuchen. Und zum Mitleid: das kenne ich auch, obwohl wir nur 4 bis 5 Wochen unterwegs waren.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von AlterHans

Gell Ebi und Jürgen,
    von den alten Reisen kann man lange zehren. Vor allem wenn man nicht mehr reisen kann oder darf.
    Schönen Sonntag Euch Allen.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Gell Ebi und Jürgen,
    von den alten Reisen kann man lange zehren. Vor allem wenn man nicht mehr reisen kann oder darf.
    Schönen Sonntag Euch Allen.
    Klar, das nimmt einem keiner mehr.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Arno, wie geht denn das ? Die blaue Lagune ist. doch über gute Strassen erreichbar. Oder wolltest Du unbedingt über die Lavafelder ??? hast Du mal ein Bild ? Grüsse Jürgen

Hallo, Jürgen

Ich habe bei einem Fotohalt die Tragfähigkeit des Bodens falsch eingeschätzt und schon war es passiert.Bild habe ich davon keines gemacht,mir hat es auch so gereicht.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

In Alaska wollte ich mit meiner Partnerin in die Glacier Bay,der Preis den der Tour Operator verlangte war unverschämt so das wir es gelassen haben.Abends lernten wir dann in einem Restaurant einen Buschpiloten kennen der uns zur Glacier Bay bringen wollte,der Preis stimmte. So ging es am nächsten Morgen von Haines aus mit der Cessna Richtung Glacier Bay,bei herrlichem Wetter überquerten wir die Fairweather Range und flogen von dort über die Glacier Bay,einfach nur toll.Höhepunkt des Fluges war die Landung auf einem Schneefeld das ich aussuchen konnte,vielleicht war dort nie ein Mensch vor uns,jeden falls waren keine Spuren zu sehen als wir auf den heruntergelassenen Kufen der Maschine in den Schnee gingen.Danach hatte der Pilot noch als Überraschung eine Flasche Sekt und Gläser dabei,ein kleiner Umtrunk folgte und dann der Rückflug bei dem der Pilot tief über einen Kreuzfahrer flog der vor der Eiskante lag um den Fahrgästen abbrechende Eismassen zu zeigen.Ein paar Tage später traf ich in Skagway überraschend gute Bekannte,die waren Fahrgäste auf dem Kreuzfahrer den wir überflogen hatten,so klein ist manches mal die Welt.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (26.04.2020 um 00:23 Uhr)

Arno, ich erlaube mir, das, was du beschrieben hast, etwas zu bebildern. Die Aufnahmen sind aus 1988, unserem ersten von 5 Alaska-Trips. Sei froh, dass du da warst, es ist nicht besser geworden.

Die Stadt Skagway.

Da sind früher die Schiffe mit den Goldgräbern angekommen, zu Fuß und schwer beladen ging es in die Goldfelder. Nicht alle kamen zurück, die wenigsten Leute reich.

Der von Arno erwähnte Flug über die Glacier Bay. Jahre später waren wir mit einem Freund auf dessen Boot in der Bay unterwegs. Wale, Bären, Adler - ein Traum!

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0006.jpg 
Größe:	48,2 KB 
ID:	33529   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0007.jpg 
Größe:	44,9 KB 
ID:	33530   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0008.jpg 
Größe:	47,2 KB 
ID:	33531   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0011.jpg 
Größe:	26,8 KB 
ID:	33532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0010.jpg 
Größe:	42,4 KB 
ID:	33533  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0009.jpg 
Größe:	68,3 KB 
ID:	33534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0012.jpg 
Größe:	54,2 KB 
ID:	33535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0013.jpg 
Größe:	28,3 KB 
ID:	33536  

Danke Ebi.Skagway ist völlig überlaufen und die Fahrt mit der White Pass Railway auch nur Massenabfertigung,ich habe das mitgemacht und bin dann später über den Thompsen Pass wieder "raus" in die Wildnis.

Gruß Arno

Ich war vor Jahren an Bord eines Containterfrachters als Fahrgast unterwegs.Ein guter Freund hatte ausgerechnet während meiner Reise seine Hochzeit zu der ich ihm natürlich wenigstens gratulieren wollte.Ich habe dann vom Funker über Norddeich Radio ein Funktelegramm absetzen lassen mit dem Inhalt:
    Ich wünsche Dir nach alter Seemannsart viel Glück zur ersten Probefahrt.Ein kurzer,schneidiger Nachtangriff,dann Feuer aus und Ruh im Schiff.
    Habe später erfahren das das verlesen des Telegramms ein Heiterkeitserfolg war,nach meiner Rückkehr hat sich mein Freund dafür bedankt,das Telegramm hängt noch heute eingerahmt an der Wand.

Gruß Arno

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte