Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Erfahrung / Bestellprozess bei Hymer - Katastrophale Transparenz

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...
    Von daher, die Überschrift passt schon. Mit ein bisschen Sorgfalt bei der Homepage und Preislistenerstellung wären die Fragen gar nicht erst aufgekommen. Somit hätte auch der Verkäufer nichts falsch machen können.

Gruß
    Andi
    Was ich sagen will, Andi, ist, daß ich von solchen Anbietern die Finger lassen würde. Ob das ein wenig auskunftsfreudiger oder -fähiger (Erfahrung hin oder her) Verkäufer ist oder ein Hersteller, der außer Marketinggeklingel (ich habe mich nie mit Hymer beschäftigt, weiß es also nicht) nicht gut informiert.

Ich denke, jeder ist selbst verantwortlich für seine Handlungen, ob Anbieter bzw. dessen Informationspolitik oder seine Vertriebsorganisation oder der Käufer bei seiner Kaufentscheidung ist.

Es wird sich erst etwas verbessern, wenn die Anbieter spüren, daß sie durch ihre Defizite Geschäft verlieren.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will, Andi, ist, daß ich von solchen Anbietern die Finger lassen würde. Ob das ein wenig auskunftsfreudiger oder -fähiger (Erfahrung hin oder her) Verkäufer ist oder ein Hersteller, der außer Marketinggeklingel (ich habe mich nie mit Hymer beschäftigt, weiß es also nicht) nicht gut informiert.

Ich denke, jeder ist selbst verantwortlich für seine Handlungen, ob Anbieter bzw. dessen Informationspolitik oder seine Vertriebsorganisation oder der Käufer bei seiner Kaufentscheidung ist.

Es wird sich erst etwas verbessern, wenn die Anbieter spüren, daß sie durch ihre Defizite Geschäft verlieren.

Gruß

Frank
    Hast ja recht. Aber was willste machen, wenn du genau dieses Produkt haben willst? Und klar hast du recht, man ist selber seines Glückes Schmied. Nur jeder muß erst einmal die Erfahrung machen, dass er vielleicht doch vom Kauf abgesehen hätte.
    Und das Ganze ändert nichts daran, dass es Sch.... ist, was Hersteller und Verkäufer manchmal so treiben. Und leider merkt man das oft erst hinterher. Wird unserem Thread Ersteller wohl auch so gegangen sein.

Und wenn man dann eben nichts mehr ändern kann, dann macht man sich halt in einer anderen Form Luft. Und bis auf den Tempomaten hat er ja auch Recht mit seiner Kritik.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Nein, der Tempomat ist nicht im Chasis Paket bei Free S mit Mercedes Basis. Bin ich auch zuerst darauf reingefallen.
    Steht aber in der Zubehörliste.

Gruß
    Andi
    Danke Andi, dann steht das S wohl für Stern. Da bin ich im PDF auf den Free ohne verrutscht. Übrigens habe ich doch noch einen Konfigurator von Hymer (+ Carado und Dethleffs) gefunden - allerdings von der Werksniederlassung in Bad Waldsee. Vermutlich nicht mehr ganz aktuell, weil sich da noch der gute alte Hy Ex 588 konfigurieren lässt.

Grüße
    Steffen

https://www.hymer-waldsee.de/wohnmob...ugkonfigurator

Edit: Der Test des Free (Fiat) steht ja hier auf der Webseite gerade online

Geändert von rumfahrer (09.04.2020 um 09:32 Uhr) Grund: edit
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Danke Andi, dann steht das S wohl für Stern. Da bin ich im PDF auf den Free ohne verrutscht. Übrigens habe ich doch noch einen Konfigurator von Hymer (+ Carado und Dethleffs) gefunden - allerdings von der Werksniederlassung in Bad Waldsee. Vermutlich nicht mehr ganz aktuell, weil sich da noch der gute alte Hy Ex 588 konfigurieren lässt.

Grüße
    Steffen

https://www.hymer-waldsee.de/wohnmob...ugkonfigurator
    Ja, diesen händlerspezifischen Konfigurator habe ich auch gefunden. Gibt es in abgewandelter Form auch bei anderen Händlern. Anscheinend wird dieser nicht vernünftig gepflegt. Ich habe mal im Impressum nachgeschaut. Der Händler in Bad Waldsee ist erst seit 2018 Teil von Hymer. Die kochen aber wohl immer noch ihr eigenes Süppchen.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3