Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Stammgast   Avatar von Snowpark

Cool Bitte nicht nur Link Link Link, geht auch etwas mehr?

Vielleicht geht es anderen ebenso.

Könntet ihr bitte bei euren Beiträgen nicht nur schreiben:
    Egal, welches Thema, nur ein Beispiel von vielen:

"Empfehle folgende SP:
    link
    link
    link
    link"
    Sondern einfach dazu schreiben, Freiburg, Wolfsburg...
    Oder einen kurzen Ausschnitt vom Text jeweiligen link.

Meine Gründe sind:
    1. Muss nicht jeden link klicken, um dann zu sehen, kenn ich schon.
    2. Ich habe Internet Geschwindigkeit Äätsch "E" 1 bis 4 Balken, weiß nicht, wie ich das fachmännisch erklären kann. Da ist meine Geduld sehr strapaziert, trotz der vielen Zeit wegen Corona.

Vielen Dank
    Mobil reisen und wohnen

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Bitte nicht nur link link link, geht auch etwa mehr?

Ich kann die Bitte von Snowpark nur unterstützen.

Eine kurze Zusammenfassung, um was es in dem Link geht, wäre schon sehr hilfreich. Manchmal reichen dazu ja auch schon ein, zwei Sätze.

Gerade wenn man unterwegs ist, eventuell schlechten Empfang hat, oder aber das Datenvolumen nicht so groß ist, möchte man vielleicht nicht auf jeden Link klicken.

Mit einer kurzen Beschreibung kann man dann entscheiden:

Muss ich sofort sehen
    Hebe ich mir für später auf
    Kenne ich schon
    Interessiert mich nicht

Stellt euch einfach vor, jemand sagt zu euch, "Kauf dir das Buch XYZ" Da fragt ihr doch auch nach, um was es in dem Buch geht.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Bitte nicht nur Link Link Link, geht auch etwa mehr?

Stimmt, das wesentliche als Zitat (natürlich in deutsch ) und Link als Quellenangabe und zum mehr lesen. Soviel Zeit sollte man sich nehmen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Nach den bisherigen Post kann man eigentlich nur noch "IGFD" verwenden, um dem jeweils Suchenden mit Nutzung einer Suchmaschine die Mühe des sich selbst Informierens abzunehmen.

Vorplanung einer Reise bedeutet für mich schlicht und einfach, mich mit der Reiseregion, dort möglichen SP's und den dort geltenden gesetzlichen Bestimmungen im Voraus auseinanderzusetzen.

Mir, ist aber eben nur meine Ansicht, sind Links, gleich welchen Ursprungs und Sprache, die spontan und in helfender Absicht mal schnell gesetzt sind, einfach lieber. In heutiger Zeit über mangelhafte Netzzugangsqualität zu stöhnen, ist nicht mein Ding. Auch bin ich noch in der Lage, mir entsprechende Datenmengen zu kaufen. Vor wenigen Jahren ging man, wenn es nötig wurde, in ein Internet-Cafe, ging auch und reichte in allen Fällen.

PS "IGFD" heißt" ich google für Dich" und bedeutet für mich, dass es Jemanden gibt, der wirklich alles, für ihn Interessantes, was aber von ihm nicht auf Anhieb verständlich ist, aufbereitet haben möchte.

PPS Bitte an die Moderation: setzt in der Themenüberschrift doch bei "etwa" noch ein "s" ein, da hat vermutlich der Texteditor mal wieder einen Buchstaben geschluckt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ...PS "IGFD" heißt" ich google für Dich" und bedeutet für mich, dass es Jemanden gibt, der wirklich alles, für ihn Interessantes, was aber von ihm nicht auf Anhieb verständlich ist, aufbereitet haben möchte....
    .. kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn hier ein User einen Link in einer Sprache setzt, die zumindest für den grösseren Teil der User hier nicht verständlich ist freue ich mich schon, wenn er eine kurze Zusammenfassung des Inhalts / der Kernaussagen macht. Dann kann ich entscheiden, ob ich einen Translator nutze oder ob es mich nicht interessiert.

Letztendlich ist es doch die Frage, ob 100te User einer Info nachjagen, die dem TE wichtig scheint oder ob der TE - der die jeweilige Sprache beherrscht - eine Zusammenfassung der Kernaussage macht ?

Möglicherweise würde sich alle, die z.B. norwegische Links gut finden furchtbar beschweren, wenn hier jemand immer französische Links setzt ? So gibt es auch für dieses Thema zwei Seiten möglicher Betrachtung.

Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Nach den bisherigen Post kann man eigentlich nur noch "IGFD" verwenden, um dem jeweils Suchenden mit Nutzung einer Suchmaschine die Mühe des sich selbst Informierens abzunehmen.

Vorplanung einer Reise bedeutet für mich schlicht und einfach, mich mit der Reiseregion, dort möglichen SP's und den dort geltenden gesetzlichen Bestimmungen im Voraus auseinanderzusetzen.

Mir, ist aber eben nur meine Ansicht, sind Links, gleich welchen Ursprungs und Sprache, die spontan und in helfender Absicht mal schnell gesetzt sind, einfach lieber. In heutiger Zeit über mangelhafte Netzzugangsqualität zu stöhnen, ist nicht mein Ding. Auch bin ich noch in der Lage, mir entsprechende Datenmengen zu kaufen. Vor wenigen Jahren ging man, wenn es nötig wurde, in ein Internet-Cafe, ging auch und reichte in allen Fällen.

PS "IGFD" heißt" ich google für Dich" und bedeutet für mich, dass es Jemanden gibt, der wirklich alles, für ihn Interessantes, was aber von ihm nicht auf Anhieb verständlich ist, aufbereitet haben möchte.

PPS Bitte an die Moderation: setzt in der Themenüberschrift doch bei "etwa" noch ein "s" ein, da hat vermutlich der Texteditor mal wieder einen Buchstaben geschluckt.

Ich muss mich nicht rechtfertigen, mach es aber trotzdem:
    Du kannst dir nicht vorstellen, im welchem Funkloch ich lebe.
    Wie andere vermutlich auch in D.
    Um W-LAN zu haben, müsste ich eine 3/4 Stunde ins Dorf laufen, einfach. Womo bleibt stehen, Fahrrad ist in Reparatur.

Von 3000 MB/Monat verbrauche ich <2000, weil es ewig dauert. Da nützt es mir nicht, Volumen dazu zu kaufen.

Andere brauchen nicht für mich googeln, sie machen es aber, indem sie mit Suchbegriffen link's finden und einstellen, was spricht dagegen, etwas dazu zu schreiben, damit man nicht blind reinklicken muss?

Beispiel:
    Versuchte vorhin im Forum 3x ein Bild, 2MB, einzufügen,
    es ging nicht. Ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr bei Wetterfrust mitmache.

(Meine ürsprüngliche Überschrift wurde etwas geändert.)

Hoffe, ich werde verstanden
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wesentliche als Zitat (natürlich in deutsch ) und Link als Quellenangabe und zum mehr lesen. Soviel Zeit sollte man sich nehmen.

Gruß Bernd

Genau so und nicht mehr. Und wem das Anklicken eines Links dann zu viel Mühe bedeutet, dessen Interesse am Thema bzw. an der Diskussion ist m.E. arg begrenzt. Es gibt keinen Beteiligungszwang.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Bitte nicht nur Link Link Link, geht auch etwas mehr?

@jabs

Mit den, überwiegend ja von Walter gesetzten norwegischen Links, ist in aller Regel ein reeller Themenbezug verbunden. Das wird von den Interessierten sicher auch so verstanden und dann ggf. mit einem Translator übersetzt.

Ich denke, dass Gleiche, nämlich einen Link zu einem Thema in franz.oder engl. Sprache, wird man sich selbst übersetzen können, oder mit automatischer Hilfe übersetzen lassen. Norwegisch ist nun einmal nicht zu den "Weltsprachen" zu rechnen, da bedeutet es halt ein wenig "Hirnschmalz" einsetzen, dann erschließt sich Vieles aus dem skandinavischen Raum.

Und ja, ich wiederhole mich, norwegische Links sind nicht für Jeden les-und verstehbar, erklären sich aber meist sinngemäß, wenn es tatsächlich interessiert. Falls nicht, lasst man Link halt Link sein.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich verstehe dich zwar ...

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    :
    Versuchte vorhin im Forum 3x ein Bild, 2MB, einzufügen,
    es ging nicht.
    ... aber sowas tut man auch nicht! Für die Knipsbildchengröße im Forum reicht ein Zehntel der Dateigröße locker. Es gehört ebenso zum guten Ton dazu, ein Bild auf diese Größe zu schrumpfen, Freeware gibt es dafür massig.

Es sind eben auch jene Poster, die Bilder von 2MB einstellen, die den Traffic erhöhen - gefolgt von denen, die das gleiche Bild mit einem Vollzitat gleich noch einmal posten.

GSD beschnipselt die Forensoftware solche Riesendateien - aber die macht das auch nur mit einem Pi mal Daumen Algorithmus. Dabei wird weder eine optimale Auflösung berücksichtigt, noch eine optimale Dateigröße.
    Liebe Grüße, Peter

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich zwar ...

... aber sowas tut man auch nicht! Für die Knipsbildchengröße im Forum reicht ein Zehntel der Dateigröße locker. Es gehört ebenso zum guten Ton dazu, ein Bild auf diese Größe zu schrumpfen, Freeware gibt es dafür massig.

Es sind eben auch jene Poster, die Bilder von 2MB einstellen, die den Traffic erhöhen - gefolgt von denen, die das gleiche Bild mit einem Vollzitat gleich noch einmal posten.

GSD beschnipselt die Forensoftware solche Riesendateien - aber die macht das auch nur mit einem Pi mal Daumen Algorithmus. Dabei wird weder eine optimale Auflösung berücksichtigt, noch eine optimale Dateigröße.
    Dann unterlasse ich das in Zukunft, wegen dem Algorithmus und dem guten Ton
    Mobil reisen und wohnen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte