Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Lernt noch alles kennen  

Standard Suche Kastenwagen-WoMo in das meine BMW1200 Adventure (260kg) reinpasst

Hallo an Alle....

ich bin auf der Suche nach einem Kastenwagen WoMo.... ob neu oder gebraucht....ob 2,3 oder 4 Schlafpätze ist auch noch nicht final entschieden

in dem WoMo sollte sich meine BMW GS 1200 Adventure transportieren lassen

Kann mir jemand sagen wieviel Jahre bereits WoMos gebaut werden IN denen man ein Motorrad mitnehmen kann ? Wer war der Pioneer dieser MoMo-Motorrad-Transporter ?

Welche Fahrzeuge kennt ihr in denen ein schweres Motorrad sich transportieren lässt?

Wer baut in dieser Richtung die günstigsten Fahrzeuge ? (Gibts es einen Dacia unter den WoMo-Kastenwägen) ?

wer ist der grösste WoMo-Kastenwägen Händler mit der grössten Auswahl in Deutschland ?

ab welcher Preisklasse könnte man so ein gebrauchtes Fahrzeug bekommen ?

Fragen über Fragen

Freue mich auf eure Antworten

LG

Jerry

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Standard AW: Suche Kastenwagen-WoMo in das meine BMW1200 Adventure (260kg) reinpasst

Moin,
    ....guckst du hier https://www.motorradonline.de/reise/...bersicht-2020/
    Bleibt aber eine schwierige Materie. Geruch, Platz, Kosten. Du machst Kompromisse.
    Ich habe mein Transportwunsch für ein Schwenkergespann auf einen Plattformanhänger realisiert, weil kaum anders möglich, es sei, man fährt LKW.
    Alternativ, Hochdachtransporter kaufen und selber ausbauen (...oder ausbauen lassen) wird aber nicht billiger dafür kannst du deine Wünsche besser realisieren.
    Gruß tilla alias lutz

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Suche Kastenwagen-WoMo in das meine BMW1200 Adventure (260kg) reinpasst

Ich hatte nicht diese Kastenwagen, sondern einen Knaus Deseo Wohnanhänger, der zum Motorradtransport geeignet war/ist.
    Erstmal zur Mär des Geruchs. Wenn das Zweirad keine Hundekacke am Reifen hat, es riecht nicht. Die modernen Zweiräder haben keine Vergaser mehr und sind Kwass dicht.
    Ich hatte gar ein Oldtimermotorrad drin und lebe auch noch.
    Man opfert ein wenig Komfort und muss in den meisten Fällen das Moped beim Übernachten rauszerren.
    Der neue DESEO hat glaube ich ein Hubbett, was im beladenen Zustand genutzt werden kann.
    https://www.knaus.com/de-de/wohnwagen/deseo/highlights

Ich will dich nicht vom Wohnmobil weg lotsen, aber ich glaube, es ist eine Überlegung mal wert. Hänger fahren ist kein Hexenwerk.

LG
    Sven
    Geändert von Sellabah1 (03.04.2020 um 10:09 Uhr)
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Lernt noch alles kennen  

Hallo Sven,

Vielen Dank für deinen Tipp.... den DESEO kenne ich sehr gut ...ist aber für mich kein Thema...

weil...

ich will das WoMO beruflich wie privat nutzen....in Europa und Afrika

Ich bin viel auf Autobahnen und in Fähren unterwegs..... bin ohne Anhänger um einiges schneller am Tagesziel

Zuhause habe ich keinen Platz um WoMo und Anhänger abzzustellen

Sollte ich mal mehrere Motorräder dabei haben .... dann miete ich mir einen Anhänger für den benötigten Zeitraum....

daher wäre es optimal wenn ich meine 1200er GS ADV im Fahrzeug unterbringen könnte

LG Jerry

Kennt sich schon aus  

Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    daher wäre es optimal wenn ich meine 1200er GS ADV im Fahrzeug unterbringen könnte

LG Jerry

das ding ist mega groß (ich habe das gleiche von ktm superadventure) - einen günstigen kasten kannst du da vergessen. das ding ist knapp 2,3 m lang, fast 1 m breit und 1,6 m hoch. allein das verladen in einen kastenwagen ist eine mörder aufgabe. abgesehen davon ist das auto dann praktisch voll und wahrscheinlich überladen . tatsächlich fahre ich viel mit anhänger, 100 kmh zulassung, so viel langsamer bist da auch nicht. eine möglichkeit hättest du noch - anderes moped kaufen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Tee
    das ding ist mega groß (ich habe das gleiche von ktm superadventure) - einen günstigen kasten kannst du da vergessen. das ding ist knapp 2,3 m lang, fast 1 m breit und 1,6 m hoch. . . abgesehen davon ist das auto dann praktisch voll und wahrscheinlich überladen
    Tee's Worten pflichte ich bei.-
    Spekuliere ja auch seit einiger Zeit auf einen KaWa, jedoch die Unterbringung meines absolut notwendigen Fahrrades bereitet mir Sorgen - wie soll es da erst gehen mit einem fetten Motorrad - für mich: Ein aussichtsloses Unterfangen - es sei denn, man nimmt ein Zelt mit + schläft draußen . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

...geben tut es alles. z.b. sprinter super lang und super hochdach, als renntransporter ausgebaut, da schläft man über der garage - dann kommt aber wieder die extreme höhe des bikes als nachteil und natürlich zwischen 80000,- und 100000,- euro an kosten.
    ich würde mir ne 500er exc kaufen und los gehts

Lernt noch alles kennen  

gibt es sowas nicht auch gebraucht zu kaufen ?

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einem Kastenwagen WoMo.... ob neu oder gebraucht....ob 2,3 oder 4 Schlafpätze ist auch noch nicht final entschieden
    ...
    in dem WoMo sollte sich meine BMW GS 1200 Adventure transportieren lassen
    ...
    Welche Fahrzeuge kennt ihr in denen ein schweres Motorrad sich transportieren lässt?
    Wie hoch ist denn die Leidensfähigkeit von dir und deinen bis zu 3 Mitreisenden?

Ich behaupte mal, dass es in der Kategorie "Kastenwagen" nicht wirklich viele bis gar keine Fahrzeuge gibt, die eine GS UND 2-4 Personen tranportieren können - in dem es auch noch Küche, Klo und Betten gibt.

Vergleich #1:
    Ein Kollege fährt öfters bei Amateur Rennen am Ring mit. Im Kawa steht die SB Kawa, Werkzeug, Reifen und was man halt so braucht am Ring. Dort angekommen zieht die Kawa aus und er ein - sprich, erst dann hat er Platz zum Schlafen. In dem Kawa ist weder Klo, noch Küche, und trotzdem krümmt er sich bei der 3,5t Grenze Frage.

Vergleich #2:
    Haben letzten Urlaub ein Pärchen getroffen, die hatten in einem alten Ford Transporter mit H Kennzeichen sogar 2 Bikes! Die mussten zum Schlafen auch aussiedeln, Küche und Klo - was ist das? Als Schlafstatt gab es nur Schlafsäcke. Kein Grill und kein Kühli. Oder doch - so einen kleinen Kugelgrill mit Holzkohle hatten sie mit, Gasflasche natürlich nicht.

Würde mich jemand um meine Meinung fragen, dann würde ich sagen: Geht nicht. Nicht mit mehr als 2 Personen und auch dann nur, wenn sich alles nur ums Biken dreht und der Kawa nur zum Transport bestimmt ist. Die GS ist ein Riesenteil, sowas muss man überhaupt mal in einen Kawa reibringen.
    Liebe Grüße, Peter

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte