Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Lernt noch alles kennen   Avatar von WuG

Standard Wie gut sind Online-Übersetzer?

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, also Norwegen bereitet sich auf 18-monatige Corona-Maßnahmen vor.

- https://www.nrk.no/norge/camilla-sto...der-1.14960036

Hallo Walter,
    deine vielen Zeitungs- und sonstigen Links sind sicher gut gemeint

Eine, zumindest, kurze Zusammenfassung in deutsch wäre trotzdem sicher für viele hilfreich.
    An der Situation in N und S bin ich sehr interessiert, da unsere geplante mehrmonatige Reise ab Mitte Mai zwar fraglich, aber noch nicht abgeblasen ist - höchstens verschoben.

Oder bin ich der Einzige der weder eine norwegische, noch eine schwedische Zeitung lesen kann?
    Servus aus München
    Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelction mit 4 t zulGG

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa

Zitat Zitat von WuG Beitrag anzeigen
    Oder bin ich der Einzige der weder eine norwegische, noch eine schwedische Zeitung lesen kann?
    Ich kann weder das eine oder ander, aber ich kann im Internet jede Sprache der Welt einfach übersetzen und sogar mit ihnen schreiben.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Uwe,
    das ist schon richtig, man kann alles mehr oder weniger gut im Internet übersetzen. Manchmal wäre es aber doch schon schön, wenn nicht nur Walters Verlinkungen sondern bei jedem Link, eine kurze Erklärung dabei wäre.Gerade, wenn man mobil unterwegs ist spart es doch Datenvolumen.
    Gruß
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von WuG
    Nö, da bist Du nicht der Einzige, aber ehrlich gesagt, mich interessiert hier auch keine Übersetzung, das kann man überall in internat. Nachrichtenportalen nachlesen.

So wichtig ist Skandinavien auch wieder nicht . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Alaska

Tony,Deine Abneigung gegen Skandinavien ist hinreichend bekannt sollte aber in diesem Threat keine Rolle spielen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rundefan

Nun, Arno, wie Toni in einem anderen Thread ja selbst schrieb, als jahrelanger Mitarbeiter auf der TT-Line, hat er sich anscheinend diese Abneigung angeeignet.

Aber generell, ich frage mich, was so schlimm ist, wenn ein User Berichte in einer anderen Sprache verlinkt, als sie nun unbedingt im Forum geschrieben wird. Es ist weder Jemand gezwungen, diesen Links zu folgen, noch ist das Lesen einer Übersetzung nun ein unüberwindbares Ding.
    Es gibt, da Datenrooming auch in N und S gilt,eigentlich kein Problem mit Übersetzungen, und üblicherweise sind doch Viele hier mit Verträgen größer 500 MB ausgestattet.
    Nebenbei gesagt, 500 MB reichen, um das Forum aus N zu lesen und ( als ich das noch tat ) zu moderieren.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Zitat Zitat von Alaska
    Tony,Deine Abneigung gegen Skandinavien ist hinreichend bekannt sollte aber in diesem Threat keine Rolle spielen.
    Stimmt, Arno, hast recht; trotzdem ist es schon penetrant, ständig fremdsprachige Artikel in einem mehrheitlich deutschen Forum anzubieten.
    Meine Abneigung gegen Skandinavien resultiert u. U. aus meiner langjährigen Tätigkeit als Barkeeper für größtenteils skandinav. Gäste - die ja nun mal eine etwas gewöhnungsbedürftige Einstellung gegenüber alkohol. Getränken haben - und ja, unsere Bordsprache war englisch, deutsch + schwedisch . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Grundsätzlich ist das promobil Forum nach den AGB deutschsprachig. Insofern fände ich es angemessen und kollegial, wenn relevante Informationen als Auszug und Zitat übersetzt veröffentlicht werden. Die Quellenangabe kann ja die Seite in der Originalsprache sein. Aber dann müssten nicht etliche, an der Information interessierte User, eine Übersetzung vollziehen.

Nur meine Meinung...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Und ja, Bernd, meine Meinung zu Dr Google - Übersetzer: Manchmal liest man da schon sehr eigenartige Dinge und kuriose Übersetzungen.
    Habe jetzt einen anderen Übersetzer gefunden, aber auch nicht viel besser.

Lernt noch alles kennen   Avatar von WuG

Die Vorschläge, ganze Zeitungsberichte mit Hilfe des Internets zu übersetzen, finde ich grotesk. Jeder hat wohl schon ausreichend und öfter sinnverdrehte Texte aus dem translater gesehen.
    Und wenn ein Link z.B. ein gesprochenes Interview oder Ansprache eines Verantwortlichen etc. enthält, laufen diese Empfehlungen ganz ins Leere.

@ Bernd und Uwe
    Mein Problem dabei ist, dass ich aus möglicherweise sehr langen Texten die relevanten Kernsätze erst rausfiltern müsste, was ich aber nicht kann.
    Und ganze Artikel .... s.o.

@ Werner
    Ich habe nicht geschrieben, dass es schlimm ist. Meine Aussage war und ist, dass es hilfreich wäre!
    Es ist auch kein Datenmengenproblem. Ansonsten gilt das für Bernd geschriebene.

@ All
    Von Walter erhielt ich eine PN zu den Umständen seines Handelns - das war sehr aufschlussreich.
    Leider scheint es wie im richtigen Leben .......... Eine Mehrheit kann schnell unter einer Minderheit (oder einem Einzelnen) leiden.
    Servus aus München
    Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelction mit 4 t zulGG

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte