Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ist öfter hier  

Standard Ein nicht ganz so "Neuer" aus der Magdeburger Börde

Nach dem ich mich endlich angemeldet habe, geht's hier weiter.

Ich komme aus der Gegend von Magdeburg und fahre eine 14 Jahre alten gebrauchten McLouisGlenn. Davor hatte ich einen selbsausgebauten VW T3 Postbus.
    Bin mittlerweile Rentner und komme aus der Elektronik. Da ich in den 90ger Jahren auch viel Funktechnik in Fahzeuge verbaut habe, ist mir die Fahrzeugelektrik nicht ganz fremd.
    Da auch einige Computerkentnisse vorhanden sind, beschäftige ich mich zur Zeit mit der Erstellung und Umwandlung von Camping- und Stellplatzt POIs aller Kategorien. Auch wenn das gerade eine ziemlich brotlose Kunst ist.
    Aber nicht einfach nur mit Namen und Koordinaten, sondern, soweit es die Naviapps und -geräte hergeben, auch mit ausfürlichen Beschreibungen inkl Preise und Öffnungszeiten, kompletten Adressen, Telefonnummern, Email- und Webadressen. Meine Quellen sind hauptsächlich Stellplatzapps und Internetangebote.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Ein nicht ganz so "Neuer" aus der Magdeburger Börde

Hallo Hannus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Ist das mit dem Stellplatzverzeichnis Beschäftigungstherapie? Wie willst du so ein Verzeichnis aktuell halten? Hier ein "Geheimtipp", nutze Campercontakt.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Moin Hannus,
    herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich macht diese Art von Reisen süchtig, doch die aktuelle Situation muss erst einmal überstanden werden - zumal vom Alter her Du auch zur Risikogruppe erhörst.
    Bleib gesund und viele Grüße aus Bremen
    Achim

Ist öfter hier  

Hallo Bernd
    Meine Stellplätze liegen nicht in einem Verzeichnis, sondern in vielen SQLite Datenbanken. Das sind z.B. ACSI Campingcarte, -campingplätze, -stellplätze. Vom ADAC das gleiche. Dann noch Campercontakt, Campinginfo, WomostellplatzEU, Bordatlas, Archies, Promobil usw. und auch noch einige Skandinavische.

Für diese Datenbanken habe ich mir Abfragen geschrieben, so das ich sie jederzeit mit wenigen Klicks aktualisieren kann.
    Hieraus stell ich mir dann, je nach dem mit welchem Naviprogramm ich gerade rumexperimiere, oder wo ich hinfahren will, meine POIs zusammen. Das dauert nur wenige Minuten.
    Aber du hast recht, die meisten Sachen davon sind nur zum Beschäftigen der grauen Zellen und haben keinen praktischen Nutzen.
    Am meisten benutze ich immer noch mein Beckernavi und auf dem Tablett iGO oder SygicTruck.
    Geändert von Hannus (30.03.2020 um 13:54 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo Hannus,

willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK