Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 214
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Was ist denn unser Wohnmobil „danach“ noch wert?

Das Wohnmobil wird bei irgendwann zu erwartenden Lockerungen das geeignetste Beförderungsmittel für Urlauber oder Dauerurlauber sein. Deutlich vor Flugreisen, Bahn, Kreuzfahrten oder großen Hotels!!
    Bin momentan mit vielen Gleichgesinnten hier in Portugal auf einem Stellplatz. Unser Wohnmobil empfinden wir als sicheren Raum gegen die Ansteckungsgefahr. Auf dem Stellplatz wird der 2m-Abstand konsequent eingehaltem und die Selbstversorgung einschließlich der erforderlichen Einkäufe ist problemlos.
    Warum soll gerade das Wohnmobil an Wert verlieren? Das betrifft auch die Vermieter, die es gewohnt sind, Durststrecken zu überstehen.
    Gruß Hajo

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass in fünf bis sechs Monaten wieder gewohntes Leben stattfinden wird mit dem üblichen Schengener Abkommen.
    Siehste, ich geh davon aus, dass das keine 3 Monate mehr dauern wird. Zu viele Regionen in Europa und vor allem in den südlichen Regionen sehen den Tourismus als eine wichtige Einnahmequelle. Und wenn das Sommergeschäft flach fällt, dann ist da aber die Kacke mächtig am dampfen. Und das will keiner sehen. Weder die Regierungen der betroffenen Länder noch unsere Bundesangie, die ja eh Angst vor "unschönen Bildern" hat. Die Infektionsraten werden sich in den nächsten Wochen so oder so abflachen, weil die Durchseuchung langsam fortschreitet. Und das werden die Regierungschefs dann schon als "sichere Zeichen einer überstandenen Krise" werten.

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche... ich hätte auch nicht mit so rigorosen Beschränkungen in Bayern gerechnet.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Allein die kwasi nutzlosen Mietflotten die mit Sicherheit einige Vermieter in die Insolvenz stürzen werden
    Denke ich nicht... Viele "Vermieter" sehen die Vermietung eher als Werbeaktion (und willkommene Nebeneinnahme) für ihren angegliederten Verkauf. Die bieten ja regelrecht an, das gewünschte Modell vor dem Kauf mal eine Woche zur Probe zu mieten. Bei denen wird's nach Aufhebung der Reisebeschränkungen recht schnell wieder richtig brummen. Und manch ein potentieller Käufer wird sich freuen, dass er noch kurzfristig einen Termin für eine "Probefahrt" bekommt, weil jemand anderes übervorsichtiger Weise abgesagt hat.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Glaskugeln gibt...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Gruß Bernd

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Gruß Bernd
    Ist doch gut wenn sich unterschiedliche Meinungen treffen die die Leute wohl beschäftigt.

Allemal besser als " der Bernd macht sein Abfluss sauber".

Mirko

Stammgast   Avatar von golfinius

Adidas und Deichmann sind die Gewinnmacher der Nation und veröffentlichen jetzt, dass sie keine Miete mehr für die Filialen zahlen werden.
    Meine Mieter (Hörgeräte mit 800 Filialen) und eine Frisörkette haben dies auch schon angedeutet. Dies sind Anzeichen des künftigen Ruins.
    Und da glaubt noch jemand an die Werterhaltung eines Campingfahrzeuges. Dies wird sich eventuell kaum noch jemand leisten können.
    Jetzt heißt es, erst mal mit dem "Ar..h an die Wand kommen " und dies gilt auch für die abgehobene WoMo-Industrie, die jetzt noch von den
    Auftragsbeständen leben. Aber, wie lang denn ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe
    Und ich wußte gar nicht, daß es in unserem Forum so viele Hellseher und Fachleute gibt . . . ?

Und warum so viele Vermieter in die Insolvenz getrieben werden, erscgließt sich mir auch nicht.

Man lernt eben nie aus.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius
    Adidas und Deichmann sind die Gewinnmacher der Nation und veröffentlichen jetzt, dass sie keine Miete mehr für die Filialen zahlen werden. Meine Mieter (Hörgeräte mit 800 Filialen) und eine Frisörkette haben dies auch schon angedeutet. Dies sind Anzeichen des künftigen Ruins. Und da glaubt noch jemand an die Werterhaltung eines Campingfahrzeuges. Dies wird sich eventuell kaum noch jemand leisten können. Jetzt heißt es, erst mal mit dem "Ar..h an die Wand kommen " und dies gilt auch für die abgehobene WoMo-Industrie, die jetzt noch von den Auftragsbeständen leben. Aber, wie lang denn ?
    Hans-Heinrich, jetzt versuche aber mal, ein bißchen Logik in Deine Worte zu packen:

Diese Unternehmen wollen keine Mieten zahlen, weil sie die Finanz-Hilfen des Staates abgreifen wollen - das haben den ihre Anwälte schon glaskler & knallhart ausgerechnet & durchkalkuliert - die lassen sich, was Staatsgelder betrifft, nicht einen Ct entgehen. Und Deine Hörgeräte werden es genauso machen - sie sagen Dir, sie haben kein CORONA-Virus-Geld mehr und Du holst Dir die fälligen Mieten beim Staat - dafür stehen doch jetzt 156 Mrd bereit - ist doch alles klar soweit.

Du kannst Gott & der Welt danken, wenn Deine Frisöre Dir anstelle Miete zu zahlen, einmal für umme die Haare schneiden - gesetz den Fall, Du hast noch welche - wenigstens auf dem Kopf . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von M846

Und ich wusste noch gar nicht das vermieten nur Werbung ist.
    Gruß Marko

Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte