Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Aktuell Tagesausflug mit dem Wohnmobil?

Zitat Zitat von wh1967
    Manches ist aber auch falsch.
    Das Verlassen der Wohung ist nicht nur für Einkauf, Weg zur Arbeit und ggfs für Arztbesuche erlaubt. Auch Sport und Spaziergänge sind ausdrücklich erlaubt.

Wo ist also der Unterschied ob ich diese Spaziergänge im nördlichen Münsterland (also wo ich wohne) oder im Teutoburger Wald mache?

Rennrad fahren und joggen mache ich nur allein. Spazieren gehe ich mit meiner Frau.
    Genau so mach ich es auch - nur der letzte Satz; " Spazieren gehe ich . . . " trifft in Ermangelung einer Frau nicht zu.

Betr. diesen Satzes: " PS: Zu den höchst intelligenten Einlassungen des Tonicek zu diesem Thema in diesem Forum hier will ich mich nicht weiter äussern "

sage ich mal: Zu den höchst intelligenten Einlassungen des Goldmund46 zu diesem Thema in diesem Forum hier will ich mich nicht weiter äußern.

Für mich hat sich dieses Thema erledigt; ich hab anderes zu tun, mich nämlich um die Anordnungen meiner Legislative zu kümmern.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von wolf2

In Bayern, dem Saarland und in Sachsen ist das ganze noch klarer, nämlich in Form einer "Ausgangssperre" geregelt!

Darin heißt es im Saaarland: "Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt."
    Dann sind die triftigen Gründe nochmals explizit aufgeführt und da steht ausdrücklich nichts von Ausflügen ins Grüne, oder gar Wohnmobilreisen....

Wer`s nachlesen will, bitte: https://www.saarland.de/SID-62E34709...674/254312.htm

Aber wer´s nicht verstehen will der diskutiert halt weiter!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Tonicek

Na, bitte, hier steht es doch ganz deutlich

:e) die Begleitung und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen und Minderjährige,

Minderjährig ist mein Kätzchen, die ich regelmäßig ausführen muß

g) Sport und Bewegung an der frischen Luft ohne Gruppenbildung über 5 Personen,

Und Sport & Bewegung mach ich sowieso immer OHNE Gruppenbildung

Ganz einfach also, dann ist ja alles geklärt, wozu die Aufregung ?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast  

Hallo,
    ich würde in der jetzigen Zeit von Wohnmobilfahrten Abstand nehmen. Explizit ist es gerade nicht verboten, kann aber schnell nachjustiert werden, daher muss nicht sein.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus  

Unglaublich, in diesen Zeiten, nur weils nicht explizit verboten ist, solche Sachen machen
    Die Politiker rechnen ja mit dem gesunden Menschenverstand der meisten und erst wenn sie davon enttäuscht wurden, gehen sie einen Schritt weiter
    Macht ruhig weiter so, dann wirds immer schlimmer kommen
    Lg Ina

Moderator   Avatar von AndiEh

Hier werden mehrere Sachverhalte durcheinander geschmissen.

1. Ein beschränktes Ausgehverbot gibt es nur in bestimmten Bundesländern.
    2. In den restlichen Bundesländern wird es aber empfohlen, so wenig wir möglich in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.
    3. Wenn jemand fragt, ob er etwas darf, macht das nur Sinn, wenn er auch das Bundesland dazu sagt.
    4. Wer meint trotz Empfehlungen noch "touristisch" unterwegs sein zu müssen, auch wenn er das nach den Buchstaben des Gesetzes in seinem Bundesland darf, riskiert die beschränkte Ausgangssperre, wie in anderen Bundesländern. (So ist das in diesen Bundesländern nämlich zur Ausgangssperre gekommen. Will man das?)
    5. Ausnahmen außen vor gelassen, wer mit dem Womo unterwegs ist, sieht so aus, als wäre er touristisch unterwegs und verleitet andere dazu das selbe zu tun.
    Folge: schnellere Ausgangssperren.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Hoffentlich kommt bald die generelle Ausgangssperre, damit dieses rumgeeiere egogeplagter Wohnmobilisten endlich ein Ende hat.

Gruß
    Holger
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Nein,Du hast es immer noch nicht verstanden.In der derzeitigen Situation sollte es jedem klar sein das nicht alles was n o c h erlaubt ist auch gemacht werden sollte.Man muß kein schlechtes Beispiel sein und die Akzeptanz von uns Wohnmobilisten ist ohne hin nicht mehr all zu hoch,jetzt noch mit schlechtem Beispiel voran gehen zeugt von einer gewissen Realitätsferne,von mangelndem oder nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl gar nicht zu reden.Es kann doch nicht so schwer sein.....

Gruß Arno
    Hallo Arno, volle Zustimmung
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Moderator  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Hier werden mehrere Sachverhalte durcheinander geschmissen.

1. Ein beschränktes Ausgehverbot gibt es nur in bestimmten Bundesländern.
    2. In den restlichen Bundesländern wird es aber empfohlen, so wenig wir möglich in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.
    3. Wenn jemand fragt, ob er etwas darf, macht das nur Sinn, wenn er auch das Bundesland dazu sagt.
    4. Wer meint trotz Empfehlungen noch "touristisch" unterwegs sein zu müssen, auch wenn er das nach den Buchstaben des Gesetzes in seinem Bundesland darf, riskiert die beschränkte Ausgangssperre, wie in anderen Bundesländern. (So ist das in diesen Bundesländern nämlich zur Ausgangssperre gekommen. Will man das?)
    5. Ausnahmen außen vor gelassen, wer mit dem Womo unterwegs ist, sieht so aus, als wäre er touristisch unterwegs und verleitet andere dazu das selbe zu tun.
    Folge: schnellere Ausgangssperren.

Gruß
    Andi
    Hallo Zusammen, schöne Zusammenfassung. Damit schliessen wir diesen Thread. Für die Mods - Jürgen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3