Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Fahren trotz Ausgehverbot? (Corona)

Zitat Zitat von Dakotajones Beitrag anzeigen
    Ich bin vorgestern noch mal mit dem Motorrad rum gefahren. Außer an Ampeln und Stopschilder habe ich natürlich micht angehalten.
    Ich habe sogar die Garagentür offen gelassen damit ich sofort rein fahren kann. Die alte Karre muß doch bewegt werden.
    Habe noch nicht gehört, dass sich jemand beim bloßen Anhalten oder vor seiner Garage angesteckt hat - wenn nicht ein anderer dichter war, als 1,5 m.

Es handelt sich bei der Ansteckung um Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion, bei Kontakt mit den Schleimhäuten - nicht beim Kontakt mit dem eigenen Garagentor......
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Hier die offiziellen Regeln des Landes Schleswig-Holstein:

Einreiseverbot für Auswärtige:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9441008F-4B0A-4F51-8F8D-5683BAB6A1AF.jpg 
Hits:	0 
Größe:	93,3 KB 
ID:	33036

Reisen im eigenem Bundesland:

Name:	DA430C55-9586-455D-B407-B3FA378814EC.jpg 
Größe:	82,8 KB 
ID:	33037

Campingplätze:

Name:	0D5E5103-8A12-482B-A50D-8732454E7A68.jpg 
Größe:	46,1 KB 
ID:	33038

Wohnmobilstellplätze:

Name:	07C4081E-687A-40DF-8D45-F4AD27D29CA2.jpg 
Größe:	61,3 KB 
ID:	33039

So ist in SH die momentane Gesetzeslage, also Womofahrten für Landesbürger in SH erlaubt.

Sorry, Nachtrag, Quellenangabe:

Name:	3BE13EA0-6629-4C56-BEE2-7EFC66190BF3.jpg 
Größe:	90,9 KB 
ID:	33040
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Lernt noch alles kennen   Avatar von BesteBohne

In Kroatien darf man sein Haus nur für Lebensmitteleinkauf, Arztbesuch verlassen, dafür braucht man eine Genehmigung die auch per email beantragt werden kann, aber nur für Personen unter 60 Jahre,ältere Leute müssen zu Hause bleiben.
    http://5portal.hr/vijesti_detalj.php?id=23578
    (Ironie an)
    Jetzt aber noch schnell bei uns die "noch"Freiheiten ausnutzen, bevor das auch bei uns kommt.
    (Ironie aus)

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Womofan2000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich sehe kein Problem darin mit dem Wohnmobil irgendwo raus in die Pampa zu fahren um zu wandern oder spazieren zu gehen. Anders als in Bayern herrschen in den meisten anderen Bundesländern keine Ausgangsbeschränkungen aber Kontaktbeschränkungen. Was bedeutet, dass man sich von anderen Leuten fernzuhalten hat. Wo man sich von den anderen Leuten fern hält, ob in der eigenen Wohnung, draußen beim Spazieren oder beim Herumfahren "zum Spaß" mit dem Motorrad, Auto oder Wohnmobil spielt in meinen Augen keine Rolle. Ich denke das haben die meisten Leute auch verinnerlicht weshalb auch bisher auch bundesweit keine weiteren gravierenden Einschränkungen beschlossen wurden. Es ist ja auch nicht so dass draussen kein Verkehr herrschen würde, nur eben deutlich weniger als sonst.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde sollte man natürlich vorher die Lage prüfen bevor man in andere Bundesländer fährt, am Besten große Strecken vermeiden. Einfach aus dem Grund dass sich die Lage täglich ändern kann und man dann vielleicht auch nicht mehr zurück kommt.

Grüße
    Oli
    Man könnte aber auch prüfen ob man nicht zu hause bleibt wie es immer wieder angeraten wird,es geht ja nicht nur um Dich sondern auch um Andere.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von willy13

Also von einem Ausgehverbot ist mir bisher in NRW zumindest nichts bekannt, ich verstehe die ganzen Vorschriften so das der Kontakt zu Mitmenschen sehr klein gehalten werden soll. Da ich aber mich draußen bewegen darf, und noch nicht feststellen konnte das es ein wo gibt, scheint dies in ganz NRW für deren Bewohner möglich und zulässig zu sein. Wenn dieser Stand langfristig so bleibt werde ich gewiß nicht auf meine Ausflüge mit dem Womo verzichten, und wenn ich nur in die Eifel oder an den Rhein fahre, da ich auch diesen Ausflügen keine Versammlungen mache ist mir klar, ich selber möchte mich auch nicht anstecken. Und soweit sehe ich keine Gefahren für andere und auch nicht für mich selbst, solang dies im gesetzlichen Rahmen ist spricht nichts dagegen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Alaska

Willy, da hast Du sicherlich Recht.Aber muß man unter diesen Umständen alles machen was erlaubt ist?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Heute Morgen mal nach Bremervörde und um den See gewandert - kennen sicher einige hier - und da waren wir nicht die Einzigen.
    Der Wohnmobilplatz ist zwar geschlossen, d.h. er wird nicht bewirtschaftet, Wohnmomile dürfen da aber stehen und die VE und Toiletten sind auch offen und in Betrieb, da stand ein Mobil wo die Besitzer draussen vor dem Mobil in der Sonne saßen.

Die Stadt selbst war relativ leer, die Geschäfte wie Optiker, Drogeriemarkt, Eisdiele, Lebensmittel, Autozubehör und Supermärkte hatten geöffnet, von Corona-Pandemie war da jedenfalls nichts zu spüren.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Snowpark

So viele PKW und Leute sind unterwegs!

Wegen Corona gibt es kein Ausgehverbot, sondern ein KONTAKTVERBOT.
    Finde die Überschrift irritierend.

Ist es noch möglich, diese zu ändern, oder geht das wegen den vielen Antworten nicht mehr?
    Mobil reisen und wohnen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch prüfen ob man nicht zu hause bleibt wie es immer wieder angeraten wird,es geht ja nicht nur um Dich sondern auch um Andere.

Gruß Arno
    Ich sehe da keinen Unterschied ob ich nun mit dem Wohnmobil herumfahre oder irgendwo in der Pampa stehe, oder ob die Leute joggen und spazieren gehen. Ich habe ja keinerlei Kontakt zu irgendwem.

Viele Grüße
    Oli

Kennt sich schon aus  

Hoffentlich kommt bald die generelle Ausgangssperre, damit dieses rumgeeiere egogeplagter Wohnmobilisten endlich ein Ende hat.

Gruß
    Holger
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Seite 10 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte