Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Stammgast   Avatar von Snowpark

Standard AW: Das Propangas stinkt nach Asphalt & Teer....

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast Du bei Hornbach solch eine graue Flasche gekauft?, diese werden nicht nur in Fahrzeugen und Gebäuden gebracht, darin ist das gleiche Gas wie in den Roten Flaschen. Es gibt aber auch Campinggas, dies ist in kleinen Blauen Flaschen, ist ab nur Propan in dieses verwendet man eigentlich nicht in Wohnmobilen
    Meinst du Campinggaz, die benutze ich zur Zeit, draußen am Womo, ist Butan/Propan.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200321_160601.jpg 
Hits:	0 
Größe:	74,4 KB 
ID:	33008[ATTACH=]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200321_160601.jpg 
Hits:	0 
Größe:	74,4 KB 
ID:	33009  
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von rundefan

@monette

Da wäre es verständlicher für Alle gewesen, wenn Du es so kommunziert hättest.

Zu den von Dir zitierten Restaurants in Spanien und Italien kann ich mich nicht äußern, da ich mich nicht in diesen Ländern mit dem Womo bewege und damit auch keine olfaktorische Kenntnis habe.

Meine Reiseziele liegen eher in Skandinavien.
    Geändert von rundefan (22.03.2020 um 14:46 Uhr) Grund: Tipfehler bei Kenntnis berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast Du bei Hornbach solch eine graue Flasche gekauft?, diese werden nicht nur in Fahrzeugen und Gebäuden gebracht, darin ist das gleiche Gas wie in den Roten Flaschen. Es gibt aber auch Campinggas, dies ist in kleinen Blauen Flaschen, ist ab nur Propan in dieses verwendet man eigentlich nicht in Wohnmobilen
    Ich weiß wie ausströmendes Gas riecht.... Ich habe eine ALU-Flasche gekauft, die für gewöhnlich weder zum Kleben von Dachpappe oder löten von Dachrinnen im Freuen verwendet wird, sondern zur Gewichtreduzierung in Caravans oder Wohnmobilen. In beiden wird aus derselben Flasche gekocht & geheizt - beides innen! Beim Verbrennen/Kochen stinkt es nach Asphalt oder Teer.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    @monette

....... nicht in diesen Ländern mit dem Womo bewege und damit auch keine olfaktorische Kenntns habe.

Meine Reiseziele liegen eher in Skandinavien.
    ...gibt’s nicht & kannst du dir auch nicht aneignen! Olfaktorische Reize & Wahrnehmungen über die Sinne sind möglich und und damit assoziieren wir bestimmte Ereignisse, Orte usw.....
    Fritz

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    Ich weiß wie ausströmendes Gas riecht.... .
    Hast du den Gewindeanschluss mal überprüft?? ..... das wäre das Erste und Schnellste, was ich nach den Hinweisen hier (auch wenn sie nicht zutreffen) gemacht hätte
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von rundefan

@ fritzontour

...gibt’s nicht & kannst du dir auch nicht aneignen! Olfaktorische Reize & Wahrnehmungen über die Sinne sind möglich und und damit assoziieren wir bestimmte Ereignisse, Orte usw.....
    Nun, Fritz, nicht jeder ist so intelligent, dass er wirklich lesend den Hintergrund meines letzten, ausschnittweise von Dir zitierten Post lesend versteht.

Für Dich daher einfach und hoffentlich verständlich :
    @ monette

Zu den von Dir zitierten Restaurants in Spanien und Italien kann ich mich nicht äußern, da ich mich nicht in diesen Ländern mit dem Womo bewege und damit auch nicht weiss, wie es dort riecht/riechen soll.

Jetzt verstanden?

Noch etwas: die Zeit, in der ein schulmeisternder User mir nun erklären darf, was "olfaktorisch" bedeutet, ist lange vorbei. Das im Satzbau verbrämte Zitat aus Wikipedia hilft da auch nicht weiter.

Dieser User sollte wenigstens wissen, was damit gemeint ist. Eine olfaktorische Wahrnehmung ist nichts anderes als, profan ausgedrückt, die Riechwahrnehmung, also das, was ich für mich wahrnehme.
    Da muss ich also mir Nichts aneignen, sondern bemerke einfach einen Geruch. Dabei unterscheide ich einfach, ob mir das Gerochene "stinkt" oder aber einen "Wohlgeruch" darstellt.

Wenn ich den wahrgenommenen Geruch nun wissenschaftlich, z.B. als Gutachter, einordnen sollte, müsste ich eine "Riechausbildung" in der Form durchlaufen, die mir bei definierten Gerüchen eine Einschätzung der Intensität ermöglicht.( ist meist in der Form von 1-10 einzuordnen). So etwas ist u.a. bei der Ausbildung zum Parfümeur erforderlich. Das weisst Du natürlich.

Geändert von rundefan (22.03.2020 um 14:51 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von willy13

Ich weiß wie ausströmendes Gas riecht.... Ich habe eine ALU-Flasche gekauft, die für gewöhnlich weder zum Kleben von Dachpappe oder löten von Dachrinnen im Freuen verwendet wird, sondern zur Gewichtreduzierung in Caravans oder Wohnmobilen. In beiden wird aus derselben Flasche gekocht & geheizt - beides innen! Beim Verbrennen/Kochen stinkt es nach Asphalt oder Teer.
    Ob dieses Gas zum Kleben verwandt werden soll oder nicht kann man weder an der DIN Beschriftung nochund am Material woraus dir Flasche hergestellt ist erkennen, und der Inhalt ist zu 99%gleich

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

In der Zwischezeit habe ich meinen Kocher ein paarmal genutzt und ..... Vermutlich hat die Flasche sehr lange am Baumarkt gestanden und diese 0,5 - 1% anderer Stoffe im -gas sind leichter, haben sich nach obne bewegt ud wurden als erstes verbrannt.... und stanken beim Kochen ekelig nach Teer...

Beste Grüße & belibt gesund..!!!
    Fritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2