Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Den Corona Stubenarrest ohne Koller überstehen.

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    In Oesterreich z.B. spricht die Polizei Leute an, die sich "an der frischen Luft" bewegen - die müssen schon gute Gründe bringen, um ausser Haus verbleiben zu dürfen......
    Und warum merke ich als Österreicher davon nichts? So verbreiten sich Gerüchte ...

Bei uns wurde eine Ausgangsbeschränkung verhängt - keine Ausgangssperre! Richtig ist, dass die Bundesregierung solche Maßnahmen angekündigt hat, aber es werden definitiv keine Einzelpersonen "angesprochen". Die Exekutive ist nur dazu angehalten, beim Auftreten von Versammlungen "beratend" einzugreifen. Zur Unterstützung hat die Regierung auch Strafrahmen für die Zuwiderhandlung definiert, sonst wäre das Ganz zahnlos.

Ich kann aber bestätigen, dass das Leben einigermaßen normal weitergeht, man hat Parkplatzprobleme, muss sich über Vollidioten auf der Straße ärgern ... nur den LKWs mit Firmenlogo der Lebensmittelketten wird großzügig Platz gemacht.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Den Corona Stubenarrest ohne Koller überstehen.

Im OE 3 war heute Morgen der österreichische Kanzler Kurz für Fragen der Bevölkerung zu Besuch. Für mich als deutscher Zuhörer machte er einen besonnenen Eindruck und rief seine Mitbürger zur Besonnenheit und gegenseitiger Hilfe auf. Er versucht Panikmache zu vermeiden.
    Im Gegensatz zu unserer Angela find ich den Kurz als den besseren Leader. Er scheut sich nicht so vor unangenehmen Fragen.

Nachtrag:
    Soll keine politische Spekulation sein!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von wh1967

Bin auch gespannt wie es noch weiter geht. Öffentliche und private Veranstaltungen werden bei uns nun schon verboten.
    https://www.greven.net/bildung_sozia...ung_corona.php

Ausgangssperren gibt es (noch?) nicht. Trotzdem werde ich so wenig wie möglich unterwegs sein in der nächsten Zeit.
    Allerdings nehme ich mir die Zeit mit dem (Renn-)Rad zu fahren solange es mir nicht verboten wird. Bei allem Verständniss für die aktuellen Maßnahmen sehe ich darin auch weder eine Gefahr für mich noch für andere.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt wie es noch weiter geht. Öffentliche und private Veranstaltungen werden bei uns nun schon verboten.
    https://www.greven.net/bildung_sozia...ung_corona.php

Ausgangssperren gibt es (noch?) nicht. Trotzdem werde ich so wenig wie möglich unterwegs sein in der nächsten Zeit.
    Allerdings nehme ich mir die Zeit mit dem (Renn-)Rad zu fahren solange es mir nicht verboten wird. Bei allem Verständniss für die aktuellen Maßnahmen sehe ich darin auch weder eine Gefahr für mich noch für andere.
    Seh ich für mich genau so - ich wohn am Wasser und werde surfen gehen, so lange mir das keiner verbietet..... Alleiner kann ich ja nicht sein.

Unser Bergkanton hat ab heute Mittag starke Einschränkungen - also geht's jetzt an den Bodensee, sollte die totale Quarantäne kommen, dann sind wir dort doch einiges komfortabler untergebracht
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Alaska

Selbst wenn wir Ausgehverbot hätten gilt das nicht für mein eingefriedetes Besitztum,da kann ich machen was ich will und muß nicht im Haus bleiben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo zusammen,

wir haben überlegt mit ein paar Klassenkameraden von unserem Sohn Adrian, Aufläufe zu kochen/backen und diese dann einzufrieren, oder die gute alte Ein-Weckmethode, auch um den Pants mal zu zeigen wie unsere Großeltern Lebensmittel auf Vorrat angelegt haben. Hier ist die sinnvolle Beschäftigung der Kinder grenzenlos.

Grüße
    ludwig
    Geändert von mabelucaad (16.03.2020 um 11:48 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben überlegt mit ein paar Klassenkameraden von Adrian, Aufläufe zu kochen/backen und diese dann einzufrieren, oder die gute alte Ein-Weckmethode, auch um den Pants mal zu zeigen wie unsere Großeltern Lebensmittel auf Vorrat angelegt haben. Hier ist die sinnvolle Beschäftigung der Kinder grenzenlos.

Grüße
    ludwig
    Hallo Ludwig,

um Missverständnisse zu vermeiden, meinst Du mit „Adrian“ Deinen Sohn?

Gruß Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Danke Uwe, habe ich geändert.
    Grüße
    Ludwig

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ............Aber Fahrrad fahren gilt doch als gesund, der Bewegung wegen. Vielleicht aber war Fahrradfahren noch nie so gesund wie heute, in Zeiten des Coronavirus? Wie wäre es, wenn mehr Leute es tun würden? .........
    Bernd, nun weiß ich endlich, dass du der Sänger der Band „Milk auf Ex“ bist, oder warst und den Titel „Fahrrad“ geschrieben und gesungen hast

Zitat aus dem Lied: „Obwohl ich arm bin, kann ich in meiner Bude Fahrrad fahr‘n....“

Viellicht warst du in den 80ern arm und hast dies deshalb gesungen, denn wenn du bei Quarantäne und damit verbundenem Hausarrest Fahrrad fährst, dann doch im Haus drinnen und da liegt die Vermutung doch nahe, das du das schon immer so machst.........

Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast  

Ja wenn es dann wirklich soweit kommt mit dem Hausarrest, der sich dann auf mein Anwesen begrenzt, finde ich sicher sehr viele Aktivitäten im Bereich Haus, Hof und Wohnmobil Oprtimierungs und Verschönerungsarbeiten womi ich mich über Sommer beschäftigen kann.
    Ungern möchte ich auf unsern alltäglichen 10km Morgenspaziergang und auf unsere Fahrradtouren vezichten,
    Schöne Grüße
    Volker

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte