Seite 45 von 83 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 821
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Die Ansteckungszahl hat sich wieder erhöht,da wird es so schnell keine weiteren Erleichterungen geben können.Mir fehlt das Reisen auch,aber was soll`s.Auf der Außenanlage ist immer was zu tun,ich habe mir gerade eine große Machete bestellt,da muß noch einiges an Gesträuch beseitigt werden was vom Nachbarn rübergewachsen ist.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Saju

und liegt jetzt bei 1 aber die täglich neu gemeldeten Fälle sind weiterhin niedrig.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

also erst einmal abwarten.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Ist öfter hier  

Hallo an Alle,
    ich erhalte soeben von meiner Verwaltung aus dem Seebad Heringsdorf auf Usedom (besitze dort eine Immobilie) die Info, dass ab 01. Mai 2020 alle Wohnmobilisten wieder auf die Insel kommen dürfen, wenn sie dort einen Stellplatz fest gebucht haben und bei einer Kontrolle eine entsprechende Buchungsbestätigung vorzeigen können.
    Vielleicht erhält ja der eine oder andere Forumsteilnehmer in diesen Tagen ähnliche Infos andere Reiseziele betreffend und könnte sie hier auch einstellen. Ich werde jedenfalls am Ball bleiben und schauen, ob das auch offiziell bestätigt wird, indem ich jeden Tag die Ostseezeitung lese und abends das Nordmagazin ansehe.
    Da wir ab 14. Mai fest gebucht haben auf dem Stellplatz am Gothenweg im Seebad Ahlbeck (auch auf Usedom), würde uns diese Entwicklung natürlich sehr freuen.
    Grüße aus den Baumbergen,
    Dieter

Stammgast   Avatar von rumfahrer

und liegt jetzt bei 1 aber die täglich neu gemeldeten Fälle sind weiterhin niedrig.
    Nicht aber bei NRW-Laschet, dem es ja nicht schnell genug mit dem Aufsperren geht. Prompt steigen dort die Neuinfektionen. Bin ja bei Leibe kein Söder-Fan aber in By hat er einen guten Job gemacht. Hier waren wir ein Wochenende früher dran mit dem Shut-Down - von Freitag auf Samstag statt wie in Restdeutschland erst am Montag. Kontakt im Freien war bis vorletzte Woche nur zwischen Personen des eigenen Hausstands erlaubt und Baumärkte/Gartencenter sind erst seit letzter Woche wieder auf, die weiteren Lockerungen erst seit gestern gültig.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Corona-Stat.JPG 
Hits:	0 
Größe:	48,8 KB 
ID:	33569

Gruß
    Steffen

Edit: Lese gerade, dass die Ausgangsbeschränkung in Bayern bis 10. Mai verlängert wird

Geändert von rumfahrer (28.04.2020 um 15:07 Uhr)
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von baumberger Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    ich erhalte soeben von meiner Verwaltung aus dem Seebad Heringsdorf auf Usedom (besitze dort eine Immobilie) die Info, dass ab 01. Mai 2020 alle Wohnmobilisten wieder auf die Insel kommen dürfen, wenn sie dort einen Stellplatz fest gebucht haben und bei einer Kontrolle eine entsprechende Buchungsbestätigung vorzeigen können.
    Vielleicht erhält ja der eine oder andere Forumsteilnehmer in diesen Tagen ähnliche Infos andere Reiseziele betreffend und könnte sie hier auch einstellen. Ich werde jedenfalls am Ball bleiben und schauen, ob das auch offiziell bestätigt wird, indem ich jeden Tag die Ostseezeitung lese und abends das Nordmagazin ansehe.
    Da wir ab 14. Mai fest gebucht haben auf dem Stellplatz am Gothenweg im Seebad Ahlbeck (auch auf Usedom), würde uns diese Entwicklung natürlich sehr freuen.
    Dieter
    Wenn es dann so kommen sollte, fahre ich überhaupt nicht mehr los. Ich habe mir ein WoMo gekauft, damit ich n i c h t mehr buchen muss. Im Übrigen hat die Situation auch einen großen Vorteil, meint meine Frau. Niemals hatten wir unser Haus außen und den Garten am Jahresanfang so im Schuß, wie dieses Jahr. Na klar, wir hatten Zeit, da wir nicht dem Frühling entgegen fuhren. Und siehe da , wir genießen jetzt regelrecht unser schönes Heim nach dem Motto "alles hat seine Zeit" Das schöne Wetter trägt natürlich dazu bei .
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Wenn es dann so kommen sollte, fahre ich überhaupt nicht mehr los. Ich habe mir ein WoMo gekauft, damit ich n i c h t mehr buchen muss. Im Übrigen hat die Situation auch einen großen Vorteil, meint meine Frau. Niemals hatten wir unser Haus außen und den Garten am Jahresanfang so im Schuß, wie dieses Jahr. Na klar, wir hatten Zeit, da wir nicht dem Frühling entgegen fuhren. Und siehe da , wir genießen jetzt regelrecht unser schönes Heim nach dem Motto "alles hat seine Zeit" Das schöne Wetter trägt natürlich dazu bei .
    so sehe ich das auch und mir war gar nicht mehr bewusst, wie schön es hier bei uns um diese Jahreszeit ist, da wir normalerweise um diese Zeit unterwegs waren...

Wir haben es bei uns zu Hause so schön, dass wir und vorgenommen haben - wenn der ganze Corona-Schei..." vorbei ist - erst mal ein paar Tage in unserem schönen zu Hause zu verbringen. Unser Penthaus bekommt einen neuen Boden, die Wohnung neue Fenster, es gibt neue Gartenmöbel und das wollen wir schliesslich auch nutzen und auch Gebrauch "amortisieren". Kurztrips mit WoMo zu Freunden und für Besuche an Touristspots ohne Touristen - mehr gibt's dieses Jahr nicht.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von golfinius

Ja Adrian, ist doch komisch. Wenn man so zu Hause ist, kommen einige Ideen und man investiert gern. Meine Reisekasse 2020 ist drauf gegangen für Gärtner, Reinigungsfirma und ein paar Anschaffungen im Haus. Auf die Idee wäre ich sonst nicht gekommen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von raidy

Darf man eigentlich schon innerhalb Deutschlands Reisen wie an will? Zumindest liest sich das so:

"Unser Alltag wird in den nächsten Monaten stark verändert und eingeschränkt, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Gerade in dieser schwierigen Situation voller Herausforderungen, ist die Sehnsucht nach flexiblem und unabhängigem Reisen besonders groß. Ein Reisemobil bietet die Möglichkeit, soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, flexibel zu sein und trotzdem ein Stück Freiheit zu genießen. Dieses Erlebnis möchten wir drei FOCUS Online Usern ermöglichen."

Ahorn Camp Alexander Reichmann, CEO Ahorn Camp GmbH & Co.KG

Zwei Monate lang reisen, wohin Sie wollen? Der Wohnmobil-Hersteller Ahorn macht das für FOCUS Online-Leser möglich. Wir verlosen 3x ein Wohnmobil vom Typ Ahorn Camp Alaska, das Sie zwei Monate lang uneingeschränkt nutzen dürfen. Verreisen Sie zwei Monate lang innerhalb Deutschlands und auch, sobald die Grenzen wieder offen sind, in ganz Europa. "
    Quelle FOCUS Gewinnspiel
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch und mir war gar nicht mehr bewusst, wie schön es hier bei uns um diese Jahreszeit ist, da wir normalerweise um diese Zeit unterwegs waren...

Wir haben es bei uns zu Hause so schön, dass wir und vorgenommen haben - wenn der ganze Corona-Schei..." vorbei ist - erst mal ein paar Tage in unserem schönen zu Hause zu verbringen. Unser Penthaus bekommt einen neuen Boden, die Wohnung neue Fenster, es gibt neue Gartenmöbel und das wollen wir schliesslich auch nutzen und auch Gebrauch "amortisieren". Kurztrips mit WoMo zu Freunden und für Besuche an Touristspots ohne Touristen - mehr gibt's dieses Jahr nicht.

Geht mir genau so,ich plane erst wieder für nächstes Jahr einen Wohnmobilurlaub.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Saju

Zitat Zitat von baumberger Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    Dieter
    wäre sinnvoll das dann irgendwo gesammelt abzulegen? Aber auch nur die Info wo, ab wann und was besonderes zu beachten ist.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Seite 45 von 83 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte