Seite 33 von 83 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 821
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Adrian, wie komme ich in die Schweiz? Bin über einen Tipp dankbar. Wir lieben die Berge...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Rolf

Momentan dürfte das schwierig sein und ich bin mir bezüglich der "Durchreise / Transit" überhaupt nicht sicher. Könnte mir aber vorstellen, dass ein Durchreisender mit Deutschem Pass von Italien durch die Schweiz nach Deutschland (also ins Heimatland) fahren kann/darf.

https://www.sem.admin.ch/sem/de/home...d%20Durchreise

Bei uns wird aber empfohlen, DERZEIT selbst inländisches Reisen zu unterlassen - Campingplätze, Restaurants, Bergbahnen, Museen etc etc sind noch längere Zeit geschlossen. Ich denke mal, dass es vor ult. Juni keine Grenzöffnungen geben wird für touristischen Verkehr....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Folgende Info steht auf der Seite von Skiveren Camping in Dänemark:

15.4.2020: Information über Eröffnung am 15. April:
    Wie früher erwähnt, haben wir den geplanten Saisonstart am 3. April nicht gemacht, da wir nicht riskieren wollten, das sich unsere Gäste einer Ansteckungsgefahr bei uns aussetzen.
    Jetzt folgen wir wieder die Ratschläge von den dänischen Behörden, und wir fangen deshalb ab heute den 15. April mit einer ruhigen Eröffnung an - genau wie die dänischen Einrichtungen für kleine Kinder und Schulen auch.
    Es bedeutet, dass die Familienduschräume und die Küchen in den drei Sanitäranlage jetzt offen und klar sind. Unser Supermarkt ist jeden Tag ab 7.30 Uhr geöffnet, und wir sind täglich vom 8 bis 16 Uhr in der Information.
    Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt endlich mit der neuen Saison anfangen können, und wir freuen uns noch mehr, bis die Grenzen am 10. Mai wieder geöffnet werden, damit unsere deutschen Gäste auch wieder nach Skiveren kommen können.
    Bis dann viele liebe Grüße
    Bruno Rytter Skiveren und Personal

Öffnet Dänemark zum 10. Mai tatsächlich wieder die Grenzen? Ich habe so meine Zweifel und wenn es tatsächlich so kommt, wie sieht es dann auf der Rückreise und Einreise nach Deutschland aus?
    Aber wir können ja relativ spontan entscheiden.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Adrian, danke, meine Frage war nicht ernst gemeint. Seit zwei Tagen hätten wir nach Russland einreisen und uns auf den Weg in den Kaukasus machen können. Hätten...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Oh.... Rolf...
    Da hab ich dann nicht gut aufgepasst und du hast mir mit deiner Scherzfrage stundenlanges Nachforschen beschert (genaugenommen von 9.36h - 9.48h - das nehm ich jetzt aber echt übel
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Kennt sich schon aus  

Wir sind zur Zeit noch auf Sizilien und eine Heimreise wäre zu jeder Zeit mit den entsprechenden Papieren möglich. Reise darf nur auf Autobahnen erfolgen und in Österreich ohne Halt.
    Grüß Gott aus München

Ist öfter hier   Avatar von loc_seeker

Hallo zusammen,

ich stosse gerade auf diese Webseite mit einer Veröffentlichung zu dem Thema wie der kontrollierte Wiedereinstieg bei Reisemobilstellplätzen in Deutschland möglich werden kann. Die dort beschriebenen Auflagen werden im Zweifel die Kapazitäten weiter reduzieren.

Wir haben ca. 500.000 Wohnmobile, die in Deutschland zugelassen sind und ca. 40 Millionen Menschen p.a., die Urlaub machen, davon 2/3 im Ausland. Selbst, wenn nur die Hälfte davon in diesem in Deutschland Urlaub machen wollen, werden die bestehenden Hotelkapazitäten wohl kaum ausreichen. Der Andrang auf Camping/Stellplätzen ist m.E. vorprogrammiert.

Ich selber bin noch völlig unschlüssig, wie was wir machen werden. Unsere Planung war ab Mitte August bis Mitte Oktober in Spanien und Oktober zu verbringen. Das haben wir allerdings bereits verworfen. Leider,,,wir hatten uns sehr darauf gefreut.
    Gruß aus dem Rheinland
    Udo

Exsis T 588 (M2019)

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Oh.... Rolf...
    Da hab ich dann nicht gut aufgepasst und du hast mir mit deiner Scherzfrage stundenlanges Nachforschen beschert (genaugenommen von 9.36h - 9.48h - das nehm ich jetzt aber echt übel
    Danke, ich habe extra ein paar Bilder über unsere Pistenstrecken eingefügt, hätte ja sein können, dass du noch über Koordinaten von alten Schmugglerrouten verfügst...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe heute einen Termin zur Jahreskontrolle und Dichtheitsprüfung vereinbart, für den 27.Mai. Der Händler/die Werkstatt ist in Sulzemoos, 125 km entfernt.
    Das ist die erste und bisher einzige "Reise" die ich in diesem Jahr geplant habe.
    Natürlich hoffe ich auf weitere Reisen in 2020. Bis jetzt läßt sich allerdings nichts konkret planen.
    Schau mer mal wie´s weitergeht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von golfinius

Meine nächste Reise:
    Fahrzeug aus der Garage holen, in der Waschanlage Grundreinigung durchführen, Fahrzeug auf den Hof am Haus stellen und Außengrundreinigung und Konservierung durchführen. Dann hoffen, dass die letzte Tätigkeit, die Konservierung, nicht die Letzte ist. Spannend wäre noch eine Fahrt zum Kundendiensthändler, um die Wasserpumpe
    zu tauschen. Dies Abenteuer werde ich mir noch gönnen. Das größere Abenteuer wäre aber, die Pumpe selbst zu wechseln.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 33 von 83 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte